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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mo.24.12.2007, 20:29 Titel: RD 350 läuft nur auf 1 Zylinder |
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Hallo und guten Abend zusammen
hatte heute noch ne Probefahrt mit meiner RD unternommem
um ein par Einstellungen zu testen......mußte aber leider
fetstellen, dasnach einer kurzen Strecke , die Gute nur noch auf
1 Zylind. lief.
Je nach Lust und Laune mal re . bzw. li.
Um da mal nen Kopf dran zu kriegen ..... wie funktioniert die
Zündung an dem Bike
Gibts hier im Forum schon einen Link zu diesem Thema .......
Ich würde gern systematisch nach dem Fehler suchen.
Zündkabel, Kerzen,-Stecker, Kontakte u. Batterie sind neu.
Zündzeitpkt. justiert.
Bliebe noch Zündspulen, Kondensator......oder was ist sonst noch
im Zündsystem integriert
So, und jetzt erst mal
@t all Frohe Weihnachten !! _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer
Zuletzt bearbeitet von RDyoungtimer am Di.25.12.2007, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Di.25.12.2007, 12:04 Titel: |
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Hi RDyoungtimer,evtl.die Schwimmerkammern vertauscht Nur eine Schwimmerkammer hat die Gemischanreicherung für den Kaltstart und geht über den kleinen Verbindungssschlauch zum rechten Vergaser.Ein großes Teilelager zu Hause ist schon was wert zum wechseln.Frohe Weihnachten,Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Di.25.12.2007, 18:44 Titel: |
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Hi wolfi
ich hab den alten Gaser 361 92
Was meinst du mit Schwimmerkammern vertauscht ?
Der rote Pfeil zeigt den Verlauf des Benzins für den Kaltstart.
Die Schwimmerkammern haben doch damit nichts zu tun
[img]
Hat denn der Rotor bzw.Stator und d. Kohlen direkt mit dem
Zündfunken was zu tun _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Mi.26.12.2007, 02:03 Titel: |
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Die Schwimmerkammer ist der Gehäusedeckel das DU mit Inbusschrauben an den Vergaser schraubst.Auf dem Bild unten zu sehen.Da drinn sammelt sich der Kraftstoff und wenn Du den abschraubst kommst Du an die Hauptdüse,an den Schwimmer,an die Leerlaufdüse usw.Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
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wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Mi.26.12.2007, 02:08 Titel: |
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Ich noch mal.Nur die richtige Schwimmerkammer für den linken Vergaser hat die Bohrung für die Kraftstoffanreicherung im Kaltstart!Die Schwimmerkammern/Deckel sind tauschbar aber nicht gleich!!!Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Mi.26.12.2007, 11:32 Titel: |
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wolfi hat Folgendes geschrieben: | Ich noch mal.Nur die richtige Schwimmerkammer für den linken Vergaser hat die Bohrung für die Kraftstoffanreicherung im Kaltstart!Die Schwimmerkammern/Deckel sind tauschbar aber nicht gleich!!!Gruß Wolfi |
Stimmt,ist bei den späteren Rds auch so !Auch das Vertauschen der
Gasschieber ist möglich.Dann liefe sie aber wie ein Panzer*g*
Für unsere alten "Luftis" findest du hier http://rd400.de/ alles
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Do.27.12.2007, 14:25 Titel: |
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na gut
ich schraub beide Kammern ab und schau nach dem Unterschied
bis dann _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Do.27.12.2007, 15:15 Titel: |
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habe fertig
nur in d.linken Kammer befindet sich d.kleine Querbohrung zum
"Ansaugkanal" für den Kaltstart.
Wäre das verkehrt herum eingebaut, dann wär in der Tat das
Kaltstartsystem außer Betrieb......
der Motor läuft aber kalt gut auf 2 Zylind. an und macht erst
nach 2 - 3 Km Probs _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Uwe2 Geselle
Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: Do.27.12.2007, 18:49 Titel: |
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Scheint denn da die eine Zündspule nicht mitzumachen? Wird sie übermäßig warm? Kondensatorschaden? Durchmessen von Spule und Kondensator. Was hast Du überhaupt genau gemacht und wie war das vordem? Wie lief sie da?
Gruß Uwe |
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Bigbertze Lehrling
Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Großenstein
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Verfasst am: Fr.28.12.2007, 01:31 Titel: |
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also ich hatte auch mal so ein Problem und da war ein Unterbrecher verölt. Hab ich sauber gemacht ordentlich eingestellt und sie lief wieder. Allerdings würde ich auf jeden Fall nach so einen Problem die Kerzen wechseln bei mir war sie durch den vielen Sprit kaputt. Aber Du sagtest ja sie läuft mal auf den Rechten oder Linken! Dafür hab ich nicht wirklich ne Erklärung
Grüße Robert |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Fr.28.12.2007, 18:03 Titel: |
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Uwe2 hat Folgendes geschrieben: | Was hast Du überhaupt genau gemacht und wie war das vordem? Wie lief sie da?
Gruß Uwe |
Hi Uwe
oben steht einiges was ich bisher gemacht habe.
Auch die Gaser wurden gereinigt , synchronisiert und eine Grundeinstellung vorgenommen.
Sie lief schon beim Vorbesitzer nicht einwandfrei, quasi eine Baustelle
1) zu dem Kondensdator: Im abgedunkeltem Raum kann ich beim Motorlauf
an beiden Kontakten Funkenschlag sehen.
Ist das i.O. oder darf da überhaupt kein Funken zu sehen sein
2) wie prüfe ich mit einem Baumarkt Multimeter
den Kondensator _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.28.12.2007, 20:12 Titel: |
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Funken zwischen den Zündkontakten ist normal und richtig.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Uwe2 Geselle
Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: Fr.28.12.2007, 22:07 Titel: |
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Ja, so ist es, Funken ist i.O.
Baumarktmulti auf "Ohm", also Widerstand stellen und dann an den Anschlüssen des Kondensators messen. Der Widerststandswert muß bei 0,2- 0,4 kOhm liegen (200-400 Ohm). Ist er deutlich drunter oder drüber- austauschen.
Ich habe schon gelesen, was Du gemacht hast. Du solltest das auch nicht wieder extra aufzählen, denn ich meine damit, das Du "nochmal in dich gehen solltest", und genau abchecken WAS hbe ich gemacht. Dabei habe ich auch schon manchen Fehler herausgefunden.
Wenn allerdings die ganze Apparatur eine Baustelle icst, dann kann auch ein Defekt in der Kabelei sein oder auch nur ganz einfach ein hin- und wieder hängenbleibender U- Kontakt. |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.28.12.2007, 22:17 Titel: |
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VORSICHT, so ein Kondensator kann ne Menge Power geladen haben. Nicht mit den Kontakten in Berührung kommen.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Sa.29.12.2007, 19:20 Titel: |
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@UWE2
beim Messen ist nix passiert ......
Ergebnis : unendlich
Woher hast du den Prüfwert
Mein K. hat die Aufschrift 0,22 µF X2
Das Teil kommt sicherheitshalber zu meiner Neubestellung
@all
Hier an dieser Stelle muß ich auf ein Neues Thema umschwenken....
habe festgestellt das Benzinzufuhr unregelmäßig ist.
Mache deshalb "Benzinhahn RD 350 spinnt " auf _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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