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Benzinhahn RD 350 spinnt .....

 
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2007, 19:36    Titel: Benzinhahn RD 350 spinnt ..... Antworten mit Zitat

Vorweg was ich bisher am Tank/B.Hahn getan habe :
- Tank entleert
- B.Hahn zerlegt, gereinigt, Gummilochscheibe erneuert,war
undicht/ Zusammenbau
-Dichtheit i.O. Razz

Bei bisherigen Testfahrten fuhr ich auf Reserve und hatte undurchsichtige
Gummischläuche on board.
Von Anfang an lief der Motor nicht sauber.....1 Zylinder fiel sporadisch
aus, mal li. / re.

Habe heute Klarsichtschläuche am B.Hahn montiert.
Bei wenig Tankinhalt und Stellung Reserve fließt enweder nur li. od.re.
Benzin aus den abgezogenen Schläuchen.Selten Embarassed aus beiden
und wenn dann mit unterschiedlicher Menge.
Schläuche am Gaser kplt.montiert ....kommt gar kein Bezin Shocked
Tankdeckel hab ich dabei offen gehabt ....von wegen Belüftung und so.

Dann 5 Liter Gemisch aufgefüllt.Gleiche Übung in Stellung ON.
Re.kommt viel ...Li. kommt wenig.
Ab und an kommt sogar aus beiden die gleiche Menge.
Schläuche am Gaser kplt.montiert ....kommt gar kein Bezin Shocked
Tankdeckel hab ich dabei offen gehabt ....von wegen Belüftung und so.

Woran liegt der Fehler Question Question

Gruß Gerald
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,würde mal sagen Du hast doch den Fehler schon gefunden.Steck mal den Finger dort drauf wo viel Benzin kommt.Wirds dann beim anderen mehr?Benzinhähne leiden offt an verringerter Durchflussmenge weil der Durchmesser der Röhrchen(Siehe Pingel bei den Kawas) sich erheblich verringert hat.Alter Süff setzt das ganze zu und Kraftstoff kann nicht sauber fliesen.Wenn der Kraftstoffhahn mal 2 Tage an der Luft gelegen hat bildet sich so eine weiße Schicht ->wieder Kacke.Also entweder richtig reinigen oder nen neuen montieren.Gruß Wolfi
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Uwe2
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BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Demnach ist auch die Benzinzufuhr mitschuldig. Irgendwas hemmt den unbegrenzten Spritzulauf. Bis zum Punkt wo die Benzinmenge stimmt, dann zündet der 2. Pott und muß wieder warten, bis genug da ist.
Hast Du das immer nur bei dem einen Zyl.? Oder läuft ein Pott regelmäßig durch?
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe2 hat Folgendes geschrieben:

Hast Du das immer nur bei dem einen Zyl.? Oder läuft ein Pott regelmäßig durch?


Hi
wie oben ....Von Anfang an lief der Motor nicht sauber.....1 Zylinder fiel sporadisch
aus, mal li. / re.
....also mal so oder so.....durfte aber auch schon einige Meter
auf standesgemäßen 2 Zyl. fahren Very Happy

Wunschdenken ....das soll am Benzinhahn liegen und nicht an der LIMA Rolling Eyes
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
der Röhrchen(Siehe Pingel bei den Kawas) sich erheblich verringert hat.Gruß Wolfi


was sind "Pingel" Question Laughing Question
etwa die Mg-Stutzen wo der Schlauch draufkommt...
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.30.12.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Das sind Benzinhähne , die man an getunten 2-Taktern einbaut , wenn man denkt , dass die Spritmenge nicht ausreicht !-- Was immer dann passiert , wenn der originale Sprithahn zugekokelt ist !
Wenn man den "Originalen" aber säubert und instandsetzt , kann man auch mal 20 Ltr./100Km durch die Gaser jagen- und dann ist Spritmangel nicht nur im Vergaser sondern auch im Tank ! Shocked (Schon nach 88Km waren die 16Ltr. durch ! Shocked Zu zweit im Schwarzwald mit der H1 hinter der H2 meines Bruders)
Wenn da mal was abmagert liegt das m.E. an den angegebenen Schwimmerständen , die mit 27mm zu hoch angesetzt sind ! 24-25 mm sind ein realistischer Wert , zumindest bei Triple Kawa's !-- Sorry - aber das musste ich mal loswerden ! Probier mal nen anderen Hahn , der sicher sauber ist ! -----------------------------Gruss Atze---------------------------------
-----------------(der sich nun jede Menge Feinde gemacht hat )----- Shocked
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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RalfK
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Beiträge: 5735
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BeitragVerfasst am: So.30.12.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
Wenn da mal was abmagert liegt das m.E. an den angegebenen Schwimmerständen , die mit 27mm zu hoch angesetzt sind ! 24-25 mm sind ein realistischer Wert , zumindest bei Triple Kawa's !-- Sorry - aber das musste ich mal loswerden ! Probier mal nen anderen Hahn , der sicher sauber ist ! -----------------------------Gruss Atze---------------------------------
-----------------(der sich nun jede Menge Feinde gemacht hat )----- Shocked


Hi Atze,
keine Angst. Hier tut dir keiner was! Laughing Wink
Aber deine Meinung kann ich nicht teilen. Es liegt nicht immer am falschen Schwimmerstand, sondern oft am Benzinhahn. Die alten Gummidichtungen im Kawa Benzinhahn vertragen den neuen Sprit nicht und lösen sich auf. Habs selber erlebt. Und da es keine neuen Dichtungen gibt...........bekommt man meist beim Händler noch alte Ware.
Beispiel: An einem langen Bergaufstück hatte ich meiner H1B die Sporen gegeben und auf einmal klingelte es wie verrückt bei Vollgas. Ein Blick auf die durchsichtigen Benzinschläuche zeigte ein Rinnsahl an Benzin. Chronischer Spritmangel!!! Weg mit dem Kawa Schei** und rein mit dem Pingel. Nie wieder Ärger mit der Spritversorgung!
So, das musste ich mal los werden. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de die nicht auf Unterdruck Benzinhähne steht.
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: So.30.12.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend allemal

so, hab noch mal den Benzinhahn ausgebaut, zerlegt ......

Was ich befürchtet habe ist eingetreten Confused

Der Hahn ist innen top sauber, keine verengten Kanäle ect.
Ein Schlauchstutzen war knapp 0,1mm kleiner als der Andere
....Fertigungsstreuung.
Beide auf ein Maß aufgerieben.

Ein Abflußkanal liegt ca. 0,4 mm höher als der Andere im Hahngehäuse
halt ich z.Zt. nicht für den Grund d.Probs.
Motor muß ja auch auf dem Seitenständer bei Schräglage laufen.

Also ich bin mit meinem Latein erst mal am Ende Rolling Eyes

Hat noch jemand ne Idee Question
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Uwe2
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BeitragVerfasst am: Mo.31.12.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mußt du wohl erstmal an die Zündgeschichte ran. Ferndiagnosen sind immer so`ne Sache. Wenn man die "Störungssuche" in der einschlägigen Literatur aufmacht, merkt man häufigst, das es das, was es sein soll, meistens nicht ist.
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Mo.31.12.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen
neue Erkenntnisse gibt's........
nach nochmaligem Anschluß der Klarsichtschläuche läuft der
re. Gaser schön zügig voll.
der li. dagegen nur im Schneckentempo Embarassed und außerdem
aus dem Überlauf Shocked heraus.
Ich besorg mir jetzt mal ein par neue Ventile.

Bis dann in 2008

und allen 'nen guten Rutsch !!
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Sa.12.01.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
endlich mal was positives ......
nachdem ich jetzt beide Gaser neue Schwimmerventile spendiert habe,
werden beide Gaser vernünftig mit Kraftstoff versorgt.
Dank der durchsichtigen Schläuche ist das gut zu kontrollieren.
Ob's tatsächlich an den neuen Schwimmerventilen gelegen hat.....
leuchtet mir eigentlich nicht ein,aber ......egal, ein Prob weniger Wink
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Zuletzt bearbeitet von RDyoungtimer am Sa.19.01.2008, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
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utz
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BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so....

sind die Primärspulen der Zündung in Ordnung? Embarassed
_________________
Du hast alles,
ich hab nix....
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mdPeter
Großmeister
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BeitragVerfasst am: Do.17.01.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nur mal so . Sind Benzinfilter montiert in den Schläuchen ? Mit den Teilen hatte ich bei meiner 200er Probleme . Eine Seite okay , andere Seite nur Geplätscher . Sad
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Gruß Peter
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@utz
beide Zündspulen sind durch neue ersetzt wurden

@mdPeter
nein

bei der letzten "testfahrt" lief die RD auf beiden Zylindern
mittlerweile durch ........scheint eine Besserung eingetreten
zu sein......muß sich bei besserer Wetterlage dann auch zeigen
ob das auch konstant so bleibt *Hoffnung
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Uwe2
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BeitragVerfasst am: So.20.01.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch was! Also dann wohl doch eher die Zündung.
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