2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getriebeteile f.Honda NS400R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.29.12.2007, 12:04    Titel: Getriebeteile f.Honda NS400R Antworten mit Zitat

Mal nur so am Rande.:Nachdem es bei Honda Deutschland offiziel schon keine Kolben mehr gibt (und ich doch 7 Stck beschaffen konnte) und das verstärkte Zahnradpaar auch nicht mehr lieferbar ist hat heute der Postbote geklingelt.Was war denn da drin,was ich vor ca.3 Monaten bestellt hatte?Ja mich hat´s umgehauen.Lieferschein und die dazu passende orig.Ersatzteilnr. f. das NS400R Getriebezahnradpaar das meistens Probleme macht.Orig.Honda und neue ET-Teilnr. 23500-KM9-315.Jetzt frag ich mich wieso nicht in Deutschland?Hab echt nen guten Hondadealer an der Hand hier bei uns.Der macht das schon seit über 30 Jahren!Aber die blocken sogar schon bei der Teilenr.eingabe.Es kommt sofort Teil nicht mehr lieferbar.Was soll der Quatsch denn Confused Es wird doch der sehr hohe Preis bezahlt,wenn man es braucht.Es gibt ja schon Leute die die NS400 ja nur noch im Kriechgang durch die Gegend bewegen damit ja nix verreckt,weil es keine Teile offiziel mehr gibt.Macht das Honda mit Absicht weil es mit dem 2-Takter überhaupt nix mehr zu tun haben will Evil or Very Mad Gruß Wolfi,der alles was möglich ist im Ausland und bei echt guten Firmen versucht zu beschaffen um das Lager aufzufüllen was möglich ist.
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tzr rider
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do.03.01.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das verstärkte Zahnradpaar geschickt bekommen oder das einfache?

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.04.01.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,wenn man aus den alten ET-Nr. für das defekte Zahnradpaar die Nr. einzeln eingibt kommt die neue ET-Nr. 23500-KM9-315 als Ersatz.Das ist dann eine Tüte mit den 2 Zahnrädern drin.Die Zapfen vom Schieberad (3Stck)die in das andere Rad eingreift sind stabiler ausgeführt worden.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2008, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man solche Getriebezahnräder nicht anfertigen lassen? Was würde sowas kosten?

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fragst du hier: http://www.ketten-theiss.de/index.php?p=7 Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, genau solche Betriebe sind doch in der Lage das zu tun. Das wird zwar vermutlich teuer. Ich zahle bei Kawasaki für einzelne Getriebezahnräder der KX 500 so um die 80 €. Spezialanfertigungen werden wohl gleich das x-fache kosten. Werde bei Notwendigkeit mich darum scheren. Bis dahin halte ich mich mit dem Verbauen von guten Gebrauchtteilen über Wasser.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also seinerzeit war der an für sich preisgünstig, einfach Muster einschicken und fragen! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

bei dem habe ich auch mein Kettenrad für meine KR800 machen lassen. Zivile Preise damals.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

...also haut rein Jungs!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de