2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte: Yamaha

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Fr.09.11.2007, 21:02    Titel: Winterprojekte: Yamaha Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab grad mein erstes Winterprojekt abgeschlossen!! Ist eine 76er RD250 1A2 gewesen...

Hab ich im Sommer für kleines Geld in ebay erstanden... Hatte aber leichte Sturzschäden - und sollte "Patina" behalten! Also keine komplettrestaurierung sondern eher eine behutsame Instandsetzung!

Was hab ich gemacht:

Austausch folgender Teile gegen gute Gebrauchtteile:

Kettenschutz
Schutzblech vorne
Schutzblech hinten
Vordergabel
Lampentopf
Bremspott vorne
Rücklicht

Neue Teile:

Bremsschlauch vorne
Bremsbeläge
Rep-Satz Bremse
Griffgummis
Div. Schrauben
Topf vom Drehzahlmesser
Konsole um Zündschloss
Kuppungsarmatur
Aufkleber auf Öltank
Zündkerzen
Dichtungen
1 Kolben

Die Schwinge und Zylinder+Köpfe wurden neu gelackt, und die 27PS-Drosselung ausgebaut. Zündung eingestellt und Vergaser kontrolliert...

Nun sieht sie für meine Ansprüche an solch ein Moped wieder gut aus und wird mein Alltagsklassiker!!

So und nun ein Bild:

http://www.rd350lc.de/forum/album_pic.php?pic_id=385

Seit heute auf meiner roten Nummer !! ABer leider ist das Wetter nicht entsprechend!!!

Als nächstes kommt dann entweder meine TD2/Bultaco oder meine RD/522 auf die Bühne!! Ich halte Euch auf dem Laufenden !

Viele Grüße

Peter

P.S. Falls noch einer einen guten blauen 76er Tank hat - so etwas suche ich noch! Meiner hat rechts ne starke Beule!
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.10.11.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Peter !
Schöner knapper Bericht ! Das Teil sieht super aus und ist "Entdrosselt"!
Das freut mich immer ganz besonders - Cool Cool , weil das Gegenteil von "entdrosselt" eigentlich "erdrosselt" ist ! Und ich freue mich ehrlich über jeden Motor, der soviel Luft und Sprit bekommt , wie ihm eigentlich konstruktionsmässig zusteht ! Das sind aber eigentlich die Wenigsten ! Wink
Gratulation!------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Sa.10.11.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

Luft und Sprit bekommt die 27PS-Version schon genug... Die Versicherungen haben Ihr nur die Verdichtung genommen (1,5mm starke Kopfdichtung!!) und den Krümmer länger gemacht, damit sie nicht mehr frei ausatmen kann...

Aber nun ist wieder alles gut!! Laughing

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.10.11.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt,

das war bei meiner 1A2 Baujahr 1978 damals auch schon so Shocked Crying or Very sad

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.18.11.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Update...

hab am Freitag mal ne Proberunde gedreht, läuft leider noch nicht so gut!! Der Vergaser scheint noch nicht ganz sauber zu sein!! Lief nur mit Choke...

Also werde ich wohl oder übel die Dinger rausbauen und intensiv im Yamaha-Reiniger baden (mit Hilfe des Ultraschalls). Das hat noch jeden Vergaser hinbekommen!

Wird aber ein wenig dauern - bin arbeitsmäßig viel unterwegs und dann ne Woche im Urlaub!

Nächstes Update nach der nächsten Probefahrt!

Peter

P.S. heute habe ich noch das vordere Fußrastengeweih gekauft (ebay 1Euro!). Meins war doch noch sehr krumm!!
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de