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Zylinder Laufspuren,Frage
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Sa.03.11.2007, 21:29    Titel: Zylinder Laufspuren,Frage Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe heute bei meiner TZ die vergaser runter genommen und dabei gleich einen blik auf die Zylinder geworfen.
Ich habe dabei diese "dunklen stellen" links und rechts vom pleuel auf der Auslass-seite gesehen.

Jetzt meine Frage:

Muss ich mir sorgen machen??
Sind die vom Kolbenhemd verursacht??
Kündigt sich ein "Reiber" an??




Auf dem Kolben einlasseitig habe ich auch zwei so schwarze streifen,dort habe ich aber keine riefen gespürt.

Bei mir sitzt der schock eines Reibers ja noch tief da ja bei meiner S2,alle drei gerieben haben aber halt beim Vorbesitzer.

Danke

Mfg
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Erdwin
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BeitragVerfasst am: Sa.03.11.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend triple..., da die TZ beschichtete Zylinder hat ,würde ich an deiner Stelle mal die Zylinder runter machen.
Sieht nach einer neuen Beschichtung aus.Ja TZ fahren kostet Geld.

Gruß Erdwin
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Rauche nur Motul
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Erdwin


Sie hat seit der letzten beschichtung ca.80km drauf alles vom Vorbesitzer.
Ich habe Sie ja nur kurz ausprobiert und da ist sie verdammt gut gegangen.

Deswegen möchte ich die Zylinder einstweilen nicht runternehmen.Sollange man keinen Leistungsverlust spürt.

Weist du ob ein RD Zylinder auf das TZ gehäuse passt?
Weil das Hub-bohrungs verhältnis ist ja gleich 64mm x 54mm.
Nur passen die Zylinder Stehbolten und dennen bohrung?
Auspuff anlage Zylinder Anschluss?
Vergaser ansaug Stutzen??
Falls ich keinen TZ Zylinder in reserve bekomme,das währe eine vorübergehende notlösung halt.

Kennst du wenn der TZ350-3G3 Zylinder(6-Kanal) noch hat?Im schlimsten fall würde ich auch die 4Kanal Zylinder nehmen

Mfg
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Triples,

sieht nach schlechter Entgratung aus. Kann sein, dass das Leistungsmäßig nicht zu spüren ist, aber der Beschichtung hat das garantiert nicht gut getan. Ich weiß nicht, was ich da machen würde.

Gruß Robby
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Frank K.
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Manchmal sieht es auf Fotos auch schlimmer aus als es ist...

Trotzdem:
Ich würde den Zylinder mal ziehen und 3,5 sekunden lang die Scherbelspuren weghonen...und den Kolben kontrollieren.....und nachmessen ob der Zylinder auf "rund" ist....
( um alle Eventualitäten auszuschließen)

Wie sieht die andere Seite aus...vielleicht ist es ja auch schon der Anfang eines Klemmers gewesen ( durch falsches Kolbenspiel, zu Mager, erste 2 Minuten ohne öl oder sonst was....)

Vorsorgen spart meist Geld....kostet aber Arbeit

MFg FKR
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank K

Auf den Fotos schauts wirklich schlimmer aus.
Auf die einlasseite sehe ich nicht hin weil die Birnen drauf sind.
Am kolben(einlasseitig) sind auch solche spuren,ich spüre aber keine riefen oder ähnliches.

Ich möchte den motor jetzt eigentlich nicht aufmachen weil,Sie ja wirklich gut läuft.
Geplant habe ich das ich den motor nach den ersten 3.rennen aufmache also unmittelbar vorm Salzburgring,und alles nachmesse und gegebenfalls austausche bzw. aufbereite.

@schnellerrobby
Das mit den schlechten entgraten kann natürlich sein.



Mfg
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Erdwin
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher passen die LC Zylinder auf den TZ Block.
Je nach dem was du mit der TZ vor hast,wäre es eh sinnvoller auf LC Zylinder umrüstest.
Weil sonst sind alle 200 - 400 km ein Satz neuer Kolben fällig und nach ca. 1500 - 2000 km eine Kurbelwellenrevision.

Gruß Erdwin
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle aber das die TZ birnen passen,und die Vergaser auf auf den RD stutzen.

Ich bin halt am überlegen was ich machen soll

Leistungsmässig ist sicher ein unterschied zu spüren,wie viel PS hätte Sie dann noch???

Weist Du vieviel man ungefähr für einen TZ350 Zylinder rechnen muss,und wer sowas hat??Egal ob 4 oder 6-kanal Zylinder
Die Kolben währen ja nicht das problem,da kann man eventeull auf Rotax oder Wiseco umrüsten die wesentlich länger halten.

Mfg
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hahne
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stutzen kannst du umschweißen, hab ich damals auch gemacht. Gruß Gottfried
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die 38iger Mikunis auf die LC Zylinder machen willst, mußt du auch die Zylinder bearbeiten.
Von der Leistung her kommst du an die der TZ ran.Es gab schon Leute ,die haben früher TZ`s auf LC umgerüstet und waren genauso schnell wie vorher.
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du berabeiten?

Die kanäle?oder den Flansch für die Vergaser?
Wie schauts auf der Auspuffseite aus?Kann ich weiter mit meinen TZ-Birnen Fahren?Wegen anschluss und abmessungen?

Danke
Mfg
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HardiM
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo triples österreich,
einen tz 4 Kanal zylinder habe ich 1h401 würde ich gerne gegen 2 Kolben für tz (373 ccm) tauschen.

mfg Hardi
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@HardiM

Leider habe ich keine Kolben für die TZ.Da ich erst seit zwei Monaten ein stolzer besitzer meiner TZ bin,stehe ich da noch am anfang.Ich werde mich aber wenn Du willst umhören wegen den kolben.


Aber was würdest du für den Zylinder verlangen??
Wie ist der zustand von den Zylinder?Beschichtet mit Nikasil?
Welches mass oder noch Standard??
hast du ein foto??
danke

Mfg
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Erdwin
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BeitragVerfasst am: Mo.05.11.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Triples

mit bearbeiten meinte ich ,Kanäle, Kolben und Brennraum.
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Michel
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BeitragVerfasst am: Mo.05.11.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kolben für TZ's gibts einfach bei Yamaha Händler zu bestellen
TZ 250 (replica,neue serie begrenzt,teuer)
TZ 350 im moment F kolben , preiswerter
Grüsse Michel 63
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MdM 63
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