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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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MalancaMotori ..mal umschauen
Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: Di.30.10.2007, 22:13 Titel: 2-T-Kraftstoff |
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En Guude in die Runde !
Hat jemand schon mal von der Möglichkeit gehört, einen alten 2-Takter mit dem Kraftstoff von Stihl ( Kettensägen ) zu betreiben ?
Er entmischt sich nicht, und wäre für hochdrehende Motoren geeignet.
Es grüßt
Peter |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Mi.31.10.2007, 01:53 Titel: |
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Hallo Peter,
habe ich schon mal gehört, sehe aber keine Sinn drin - ist deutlich teurer als mein 2T Öl und da ich mit Pumpe fahre, habe ich die Probleme mit dem Entmischen nicht.
Vorschlag meinerseits: fahre einfach öfter, da hast du das Problem auch nicht
Ich sehe das so: die heutigen Zweitaktöle sind mit Sicherheit wesentlich weiter entwickelt als das, was damals die Hersteller als worst case eingeplant haben.
Ich bin- als ich meine RD 1983 gekauft habe - das mineralische Öl von Aral gefahren, und, da ich an den Fortschritt glaube, hoffe ich, dass das Vollsynthetische Zweitaktöl von Polo ein klitzekleines besser ist, als das Öl von, vor über zwanzig Jahren.
Deshalb kaufe ich mir kein teures Stihl Öl
Nebenbemerkung: mein Vater (sägt das Stihl Öl in allen seinen Kettensägen) will aber trotz meinen guten Worten nicht wechseln
- so sind sie halt, die Zweitaktsäger
Gruß
Werner |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Mi.31.10.2007, 12:10 Titel: |
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Kann den Vater verstehen, bei Stihl Sägen bleibe ich auch bei deren Öl, ich habe genug Zylinder von Motorsägen gesehen die wegen falscher (und/oder mangelnder) Schmierung verreckt sind! Man darf nicht vergessen, daß das Drehzahlniveau und z.B. die Staubbelastung (trotz Luftfilter) um einiges höher liegt als bei Fahrzeugmotoren!
Gruß
Karl |
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zweitakt-fred Webmaster
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 123 Wohnort: Franken, wo sonst!
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Verfasst am: Mi.31.10.2007, 15:16 Titel: 2T-Öl |
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Hi,
ja Karl, du hast es ja schon völlig richtig gesagt! Es macht keinen Sinn irgendwelches Renn- oder Wunderöl in der Straßenmöhre zu verheizen. Jedes Öl hat seinen bevorzugten Verwendungszweck, Rennöl für ständig hohe Drehzahlen, Temperaturen und starke Belastung. Stihl Kettensägen Öl für überwiegend volle Pulle Höchstdrehzahl auch bei Hitze und Staub (wers nicht glaubt, geht mal in den Wald und "hört" den Waldarbeitern bzw. deren Motorsägen zu. Das sind Orgien da würde eure Straßenpflötze wahrscheinlich sofort festgehen.) Scooter-Öl für Automatik-Wahnsinn-Dauervollgas und einfach 2T-Öl für z.B. Getrenntschmierung von normalen Straßenfahrzeugen. Jedes für seinen Verwendungszweck eingesetzt ergibt optimale Ergebnisse. Ein Öl für alles gut, gibt's leider nicht. Und das falsche Öl für den jeweiligen Einsatzzweck bringt nur Nachteile.
...ölige Grüße
bye,
Fred _________________ Dreitakter sind die besseren Zweitakter |
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MalancaMotori ..mal umschauen
Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: Mi.31.10.2007, 22:13 Titel: |
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En Guude allerseits.
Merci vorerst für die vielen Antworten. Ich bleibe dann bei meinen Restbeständen aus der Malancazeit (Castrol TTS ) und werde die mal aufbrauchen, um dann auf ein anderes volllsynthetisches Öl umzusteigen.
Es grüßt aus der Pfalz
Peter |
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