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Benzin Frage????Sehr wichtig

 
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Di.30.10.2007, 21:18    Titel: Benzin Frage????Sehr wichtig Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe eine Frage an alle Zweitakt Fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mit was sind die in den 70er Jahren gefahren worden,oder was soll ich bei meiner TZ Tanken????

Danke
Mfg
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Zuletzt bearbeitet von Triples Österreich am Fr.15.02.2008, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Heute habe ich etwas mehr in erfahrung gebracht,genauer gesagt über:

AVGAS 100 LL

Hat eine Oktanzahl von min. moz 99,5
und eine hohe bleigehalt von max. 0,56 g/l

Jedenfalls ist dieser Kraftstoff bestens geeignet für 2Takt Rennmotoren,und mann bekommt es bei kleineren Sportflughäfen.

1Liter kostet ca.2€ je nach Erdölpreis.

Der Motor wird es einen sicher danken.

Jetzt ist nur die frage ob das Avgas genauso 1:30 gemischt wird oder anders.

Kann mir das jemand villeicht sagen??

Mfg
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll 1:30 plötzlich nicht mehr 1 Liter Öl auf 30 Liter Benzin sein Question Question

Gruß Robby (der das nicht mehr so ganz versteht.) Embarassed Embarassed
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@schnellerrobby


Weil das Avgas ja andere eigenschaften,Zusätze und anders aufbereitet wird.

Deswegen die frage wegen der Mischung ob es nicht villeicht sogar fetter gefahren werden muss.
Ich werde mich aber noch bei ein paar fahrern die mit Avgas unterwegs sind erkundigen.


Mfg
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Triples,

fetter muß mit Avgas jedenfalls nicht gefahren werden. Blei erhöht nicht nur die Oktanzahl, es hat unter anderem auch schmierende Eigenschaften. Ich gehe davon aus, dass das Mischungsverhältnis das selbe bleibt.

Gruß Robby
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kawabodensee
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BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Triples,
kommt auf die Verdichtung an, Spaltmaß 0,7mm, sonst stehen die Kolben an. In den 70ern sind fast alle mit 100% LL100 und Castrol A747, Mischung 1:50 gefahren.
Gruß
TZbodensee
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

@kawabodensee


Also du bist der meinung AVGAS 100 LL,und 1:50 reicht??

Weil laut Hersteller müsste Sie mit 1:33 gefahren werden.Ich hätte Ihr aber sowieso 1:30 gegeben.

Oder ist es gescheiter das Avgas 100 LL mit 1:30 zufahren.
Öl habe ich das Vollsynthtische "Castrol Power 1 Racing 2T"

Verdichtung ist 7.5:1 also Original TZ 1979.

was meinst Du mit den spaltmaß?Sorry


danke
Mfg
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Triples Österreich,Spaltmaß ist wenn der Kolben auf OT steht und der Abstand(Spalt) zum Brennraum im Zylinderkopf gemessen wird.Dort wo der Brennraum beginnt.Am besten die Zündkerze raus,den Kolben etwas zurück drehen,einen Lötzinndraht nehmen und den dann über das Zündkerzenloch einführen,bis zum Rand des Brennraumes.Den Kolben wieder in die OT Position bringen,Lötzinndraht wieder herausziehen und den gequetschten Draht vorne mit der Schublehre messen.Am besten in 4 Richtungen messen und vergleichen.Spaltmaß sollte 0,8-0,7mm nicht unterschreiten.Der Kolben wird bei hoher Drehzahl länger und kann im Kopf anschlagen.Motorschäden sind dann die Folge Confused Übrigens hat das Spaltmaß nix mir der bayrischen Bierkultur zu tun oder ist gar eine Wettkampfform (Eine halbe für dich,eine halbe für mich) Wink Gruß Wolfi
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfi,

hab dir ne PN geschickt. Warte auf Antwort! Rolling Eyes

Grüße
RalfK
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kawabodensee
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BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Triples,
kommt drauf an,was für Dich im Vordergrund steht: Leistung oder längere Haltbarkeit, außerdem haben die Öle von 19mitte70 bis heute ja wohl auch einige Veränderungen erhalten. Ich hatte Ende 70er ein Versuchsöl von Castrol mit 1:100 Mischung, hat von der Schmierung absolut funktioniert, nur sind bei Nässe die Vergaserschieber stecken geblieben (übrigens ein Supergefühl bei Vollbremsung vor einer Kurve). Daraus ist dann das A747 entstanden.

@ Wolfi
Danke für die Beantwortung von Spaltmaß, man kann aber auch die Köpfe mit Lötdraht durchgehend von Rand zu Rand montieren und wieder demontieren, ist von der Lage her sicherer, und ob Du die Köpfe 10 oder 20 mal rauf und runter machst, ist bei der ewigen Racingschrauberei eh egal gewesen.

Grüße
tzbodensee
Sepp
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im Moment: TZ500-J als Spielzeug,
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Triples Österreich
Großmeister
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BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärungen!!!!!!!!!!!

Jetzt ist mir alles Klar Idea


Mfg
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Frank K.
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BeitragVerfasst am: So.04.11.2007, 13:35    Titel: Moin Antworten mit Zitat

kawabodensee hat Folgendes geschrieben:
außerdem haben die Öle von 19mitte70 bis heute ja wohl auch einige Veränderungen erhalten. Ich hatte Ende 70er ein Versuchsöl von Castrol mit 1:100 Mischung, hat von der Schmierung absolut funktioniert, nur sind bei Nässe die Vergaserschieber stecken geblieben (übrigens ein Supergefühl bei Vollbremsung vor einer Kurve). Daraus ist dann das A747 entstanden.
Grüße
tzbodensee
Sepp


Bei dem Thema "Beölung" liegen die Fachmeinungen aber ziemlich weit auseinander....

Das ist schon richtig, das sich ab den 70iger bis heute sich etwas mit dem Öl getan hat...

nur erklärt das nicht wirklich, warum neue Produktioncacer der Baujahre 1996 bis Baujahr 2004 mit 1:25 bis 1:33 gefahren werden sollen....oder Crosser von 1998-2002 mit 1:25

KTM empfieht seit ein paar Jahren 1:60....unter vorgehaltener Hand im Vollasteinsatz sagen die aber, immer mehr Öl einfüllen....

MFg FKR
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Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
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