|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bayroun IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 151 Wohnort: 66687 Wadern
|
Verfasst am: Di.01.04.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Wunderschönen Abend ,
sind ja nette Filmchen/Bilder, v.a. das "Strichmännje" auf der Kawa im 3. Video, einfach göttlich!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bike
Gruß Gaby und (aus der Ferne) Mätti |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.01.04.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Schöne KH500
Das Filmchen werde ich auf jedenfall mal meinen Nachbarn vorspielen! Damit sie wissen was sie Sonntags verpassen
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.25.04.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Heute wird nochmal Hand angelegt, an die H2.
Heute habe ich die auf exakt 2 mm länge gekürzten Düsenstöcke zurück bekommen, sodass ich heute nach Feierabend die Ur-Vergaserbestückung wieder herstellen kann.
Bin schon gespannt drauf, wieviel mehr an Gift da wohl rauskommt.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.25.04.2008, 20:33 Titel: |
|
|
So, die Umbestückung der Vergaser ist abgeschlossen
Die H2 läuft jetzt wie "SAU" und dreht locker im fünften Gang bis in den roten Bereich ....
Nur gibt es nun ein neues Problemchen. Der rechte Vergaser läuft permanent über. Als Ursache habe ich einen defekten, vollgesaugten Schwimmer ausgemacht so eine Sche....e aber auch
Bin sogleich unterwegs zu Günter S., der noch neue Zuhause hat und wie immer extra für mich Wochenendservice einrichtet Einfach super der Günter Schliesslich muss ich die H2 Morgen zum Youngtimertreffen des Stammtisches "Wilder Süden" fahren.
Gruß Robby (der heute Spätschicht hat. ) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.26.04.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Zum Glück hatte ich bei Günter S. zwei gebrauchte und intakte Schwimmer ergattert. Kaum hatte ich den Schwimmer am rechten Vergaser ausgewechselt fing auch schon der Mittlere an überzulaufen. Nach der Demontage ergab die Sichtprüfung exakt den selben Fehler wie beim Schwimmer des rechten Versagers. Nur hatte sich der Mittlere langsamer vollgesaugt, da die undichte Stelle etwas kleiner war.
Um 23:30 war es dann endlich geschafft und die Versager sind nun alle DREI dicht und es läuft auch keiner mehr über Der steckt halt doch des öfteren im Detail. Für die letzten 50 Km dürfte ich durch massiven Spritverlust einen astronomisch hohen Verbrauch von gut 20 Litern pro 100 Km gehabt haben , da ist Atzes Flüssigkeitskühlung bei der KH 500 nix gegen
Gruß Robby (dem es für heute reicht ) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Sa.26.04.2008, 08:59 Titel: |
|
|
Meun Robby, das mit den undichten Messingschwimmern hatte ich auch schon.Habe mir die mühe gmacht sie neu zu Löten. _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.26.04.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo,
habe heute eine ausgiebige Testfahrt inklusive ein paar Autobahn-Kilometern gemacht. War beim Youngtimertreffen vom Wildenzueden in Murr bei Ludwigsburg. Hat alles soweit super funktioniert, die H2 läuft über den gesamten Drehzahlbereich prima, dreht bis in den roten Bereich (natürlich nur ganz kurzfristig) und die Auspuffe sehen optimal aus. Der Spritverbrauch liegt bei moderaten 10 Litern.
Hier ein paar Fotos von den "trockenen" Auspuffen meiner H2.
_________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: So.27.04.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
konntest du nicht schon mal besser fotografieren? Verschwommene Bilder sind nicht schön.
meint der Phoenix, der dann zur EBV greift. _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.27.04.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Hi Martin,
das ging mit den immer noch fibrierenden Händen leider nicht besser.
Nächstes Mal wirds wieder besser.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.28.04.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Hallo Ihr !
Da war ich auch dabei , bei der Veranstaltung in Murr! Wir waren zu Zweit mit der H2-A unterwegs und trafen uns zur Weiterfahrt mit Robby(H2) und William( GPZ 900) am Glemseck !
Von da ging es dann auf der Bahn nach Ludwigsburg - auf der Strecke habe ich dann im Tunnel Robby's Rückstrahler angeleuchtet ( Birne defekt) , um dann später zu bemerken , dass beim Verlassen der Autobahn sich meine gesamte Elektrik verabschiedet hatte! ! Nicht mal mehr für das Leerlaufkontrolllämpchen war ein bisschen was übrig gewesen !Offensichtlich war meine Batterie im Mors -- bin dann zu William auf den "Falschtakter"aufgestiegen , um die restlichen 3 Km zurückzulegen ( Ute blieb zur Bewachung an der H2 zurück! )
Dort angekommen war keine passende Batterie vorhanden , so dass der Chef meine Kawa , samt Ute mit dem Transporter und mir abgeholt hat und unterwegs sogar noch einen passenden Accu organisierte !! Hut ab !!
Wir haben während des Treffens noch die Lichtmaschine und den Regler überprüft und die Schuld eindeutig der Batterie gegeben !
Man sieht überraschenderweise , dass auch Falschtaktfahrer menschliche Züge zeigen können ! Vielen Dank nochmal!
Auf der Heimfahrt haben wir uns dann getrennt Richtung Heimat bewegt , und weil es mir ein Graus ist mit der H2 durch die Stadt zu "schieberuckeln"- bin ich kurz auf die Autobahn von Pforzheim Ost nach West abgebogen !
Das Teil lief super-- schon die Steigung im 4. mit Halbgas zu Zweit 150Km/h -- dann wurde ich auch gleich neugierig , als es auf die Gerade ging -- Gas stehen gelassen und in den 5. geschaltet --- absolut mühelos erhöhte sich die Drehzahl auf den roten Bereich zu- und als ich bei bei Erreichen desselben das Gas zurücknahm, lernte ich , dass sich das Geräusch eine Kolbenklemmers( links) bei einer H2, nicht von dem einer H1 unterscheidet ( welches ich auswendig nachmachen kann!)
Meine Auspuffe sehen genauso schön trocken aus , wie Deine Robby - und zwar alle gleich - auch das Kerzenbild -- die Ursache ist mir aber nicht klar geworden ! Mach büschen langsam mit Drehzahl ! - Ich bedüse mal noch einen Tick höher und sag Dir "Bescheid"! Heimgekommen sind wir dann noch aus eigener Kraft - Kolben und Zylinder sind nach entsprechender Bearbeitung noch brauchbar-- und auch morgen schon wieder montiert!-- Langweilig wird das nie mit den Triples --Gruss Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.28.04.2008, 08:13 Titel: |
|
|
Okeh,
hab die nächste Größe schon herumliegen. Bei mir ging das gestern allerdings problemlos und ohne Klemmer. Habe meinen Bruder mit seiner Doppel-X quer durch den Schwarzwald gejagt und selbst auf der "Vierspurigen" null Problemo.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.28.04.2008, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
also ich habs lieber feucht!
Übrigens Atze wieso bist du nicht weiter mit der H2 gefahren? Sie läuft doch auch ohne die Batteriespannung.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: Mo.28.04.2008, 23:06 Titel: |
|
|
...............
sach mal Atze, dass Du Dein Mädel alleine in der Pampa stehen lässt
ist ja schon so eine Sache, aber der Gipfel ist :
AUCH DIE H 2 ???
Was kann da alles passieren tztztz !!!
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.28.04.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo,
war gerade in der Garage und habe mir mal das Kerzenbild genauer angesehen. Alle 3 Kerzen zeigen eine sehr schöne rehbraune Färbung Also besteht für mich kein Grund an der Bedüsung irgend etwas zu verändern. Es bleibt alles so wie das jetzt ist
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.28.04.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
ein aussagefähiges Kerzenbild kann man nur nach einer länger Vollgasfahrt sprich Autobahn erhalten. Teilweise haben die Jungs sogar bei Vollgas auf der Autobahn die Zündung ausgeschaltet und sind auf den Standstreifen gerollt um das Kerzenbild zu kontrollieren.
Ein Kerzenbild aus dem normalen Fahrbetrieb sagt nicht viel aus. Denn wenn sie da schon zu mager anzeigen würde........... Fatal!!
Kerzenbild im Teillastbereich ist immer Top. Ist zumindest meine Erfahrung.
Habe bisher nur einen Klemmer gehabt. Und das lag an einem Riss im Ansaugschlauch!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|