2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.25.10.2007, 00:26    Titel: Winterprojekte Antworten mit Zitat

Hallo , liebe Kawa-gemeinde !
Winterzeit = "Frickelzeit"( Wie Wolfi sagen würde!)
Los jetzt : Wer baut was ? Wer ist an was Neuem dran !
Mache mal den Anfang hier : Meine beiden Winterprojekte sind schon weit fortgeschritten , so dass ich mich schon nach "Nachschub" umgesehen habe!
Doch eins nach dem anderen ! Paralell entstehen hier eine perfekte H2-B ( Hat heute ihren Triebsatz erhalten) und eine nicht ganz perfekte "Fahrmaschine" H-2C in purple ! Letztere hat noch das Finish des B-Modells , sonst ist das Projekt weitgehend abgeschlossen -- bis auf Lack und Sitzbank!
Rainer hat eine H1 erworben , welche wir diesen Winter auf die Strasse zurückbringen wollen ! Den Vorgang werden wir hier reinstellen , mit Photos u.s.w.
Meine H2-A bekommt eine neue Welle und so wie das aussieht 34'er Mikuni's Flachschieber !
Falls es Klappt , wird noch eine H2-B wiederbelebt -- ist jetzt schon ein feines Kraftrad -- nur beim Getriebe muss man nochmal bei!
Die S1-A in Birkenfeld macht wohl auch Fortschritte -- ich werde mal morgen den Stand der Dinge recherchieren !
Die "Schläfer" schlafen immer noch ( 2 H2-A Modelle in Birkenfeld)
Ich fahr da immer mal mit dem Moped vorbei , um Einfluss zu nehmen --entweder die machen was , oder ich übernehme den Fall Cool
Wie sieht das bei euch aus - macht jemand was interessantes ??
Was ist eigentlich mit dem geilen Projekt von Thomas U. aus Balingen geworden ????? Hab da schon lange nix mehr Aktuelles gelesen!
Ist doch immer interessant , was sich so überall tut !!! Haut rein !!
-------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do.25.10.2007, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

@kawatze
Da hast du ja auch ganz schön was vor!!!

Naja bei mir ist die TZ350F an der reihe(unter Yamaha zu finden).Dann noch meine S2 endlich zum laufen zu bringen(von meiner S2 gibt es irgendwo in den Forum fotos).


Bei meinen Vater wird die eine H2 auf Tommaselli Holmlenker umgebaut,ein neuer Kabelstrang eingezogen(Fotos folgen).Die zweite ist ja in Pension gegangen die hat Ihr eigenes zimmer im Haus bekommen.

Die KH400 fertig aufgebaut(unter KH400 restaurationsbericht zu finden).

Bin schon auf die anderen Projekte gespannt.

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StVOnix
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.25.10.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hast du die Frage bei den Kawas gestellt. Da hätte meins nicht so recht reingepasst. Ich hab mal was unter Yamaha geschrieben.

Gruß
Rene
_________________
RD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.25.10.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

ist ja keine dolle Resonanz! Na da fang ich mal an: Es gibt ne ganze Menge zu tun! Eine H2 mit Bimota Tank hat zwar schon einen Motor mit 800cc und eine Denco Anlage drin. Aber der Rest fehlt noch. Zur Zeit wird der Pingel an den Bimota Tank angepasst. Kein leichter Job!
Die Rau H2 bekommt eine Halbschale. Fehlen aber jegliche Halterungen. Das dürfte an die Abteilung Eisenwaren gehen. Feilen, Biegen, Sägen und Bohren ist angesagt.
Komplett muss eine.....................na was ist es denn? Hab aber zumindest beim zerlegen tatkräftige Unterstützung:


Und dann noch die vielen Kleinteile die auch endlich mal Übeholt werden müssen. Hier z. B. eine H2 Oelpumpenüberholung incl. erneuern aller Gewinde:


Hab gerne alle Teile fertig im Regal liegen! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de hat das richtige für die Wintertage! Interesse? Einfach Mail mit Betreff Wintertage schicken!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.25.10.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch Bildchen der aktuellen Projekte:
"Bimota H2":


Rau H2:


Übrigens wenn jemand langeweile hat und ein bischen Schrauben möchte, bitte melde dich! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de hat das richtige für die Wintertage! Interesse? Einfach Mail mit Betreff Wintertage schicken!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , ihr Lieben !
Ich hab mich über die Antworten echt gefreut ! @ Triples : Deine Bilder kenn ich schon - Die "Frühpensionierung" eurer H-2 kenn ich noch nicht -- ( Die Dinger gehören auf die Strasse-- nicht ins Zimmer!!!) Mach doch mal was hier rein - bin gespannt auf das Mädel !!
@STVOnix : Hab ich gar nicht drangedacht-- bin halt völlig Kawa-verstrahlt worden -früher als alles noch aus Holz war Laughing
Aber , wenn ich's recht bedenke - reichen (mir persönlich) etwa 10 "Winterprojekte" zur Beobachtung und um daran teilzunehmen !Wenn dann noch andere Marken dazukommen , wozu ich nicht das entsprechende Hintergrundswissen habe, wird das unübersichtlich für mich ! Schaue aber gerne mal bei anderen Marken rein , wenn die eigene Fraktion nix zuwegebringt !"
@Ralf : Ich weiss , dass Du , was Resonanz anbetrifft , durch Deine Auspuffanlagen "verwöhnt" bist ! Ich bin schon mit erheblich weniger zufrieden -- so schleppend , wie das hier teilweise läuft, finde ich das aber ganz akzeptabel ! Mal schauen , wie das weitergeht!
Zu Deinen Projekten -- sind schon Exoten (Rau ect....) zu denen ein "Pseudo- Normalo" wie ich wenig Zugang hat -- das macht aber umso neugieriger auf die Projekte !
Ausserdem hätte ich auch gerne so einen "Nachwuchs" , dem ich wenigstens mein Schmalspurwissen weitergeben könnte ! Für's Grobe reicht das wenigstens ! Und nochwas -- Deine Regale (Mit Inhalt natürlich) hätte ich auch gern !!
Ach ja -- hat jemand einen H2-C Sitzbankschaumstoff übrig?
----------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

@kawatze

So da sind die beiden H2

Die im Haus wird einmahl im Jahr gefahren dann kommt Sie wieder rein.



Die zweite wird wiegesagt auf Tommaselli Holmlenker umgebaut,neue Blinker,Neuer Kabelstrang,zweite Sitzbank ausnehmen lassen

Jedenfalls Sie hat ja fast neue Zylinder drauf und höher verdichtet ist Sie auch.





@Ralf
Das Projekt mit den Rau Chassi finde ich wirklich Super,bin schon gespannt wenn es fotos mit verkleidung gibt,und vorallem freue ich mich auf die fertigen Fotos Exclamation

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten siehts nun ein wenig Crying or Very sad in der Garage aus. Ausser 2 hab ich alle anderen in den Winterschlaf geschickt. Alle trau ich mich noch nicht. Vielleicht wirds ja doch nochmal über 10 Grad Smile



Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de hat das richtige für die Wintertage! Interesse? Einfach Mail mit Betreff Wintertage schicken!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin von meinem KX 500 Supermoto-Umbau im 250er Fahrwerk dermaßen begeistert, dass ich nun so ein Bike



als Crosser aufbauen will. 500er Motor habe ich rumliegen, suche nun in Ruhe nach einem passenden 250er KX Crosser.

Ansonsten gibt es wie immer eine Menge Kleinschiss an den ganzen Bikes zu machen, um sie top in Schuss zu halten.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.10.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Bin heute Nachmittag von unserem alljährliche Angeltrip heimgekommen - meine Frau war noch nicht zu Hause - also nix wie rein in das Pflegeheim und weiterge"frickelt"!
Die H2-B hab ich mal zusammengesteckt und alles montiert - müssen nur noch Tankdeckel , Benzinhahn und Spritleitungen ran , Bremsen gefüllt und entlüftet - Dann kann's losgehen - Mittwoch denke ich kann ich paar Fotos machen ! Bis dann ------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend ! Das mit den Photos muss ich noch was schieben !
Komme grad von draussen "mal schnell die Bremse entlüften" Twisted Evil Ist wirklich nicht zu glauben - das funktioniert das 1. Mal in meinem langen Leben nicht ! Ich lass die Dame mal über Nacht auf dem Seitenständer ruhen - mit gezogenem Bremshebel Cool !
Am Donnerstag ist zwar Feiertag , aber Dank meiner lieben Nachbarschaft werde ich , falls möglich , die beiden B's starten Shocked Zündfunken jedenfalls haben beide schon ! Idea
Vorige Woche habe ich übrigens eine renovierte , feingewuchtete Welle ( Mit allem "Neu" dran Cool Cool Cool ) bekommen- die soll dann in die H2-A rein , weil das Moped mit einer wirklich selten schönen originalen und noch ungeschweissten Auspuffanlage betrieben wird - und das soll so bleiben ! Vibrationen sind hierfür wenig dienlich!
Rainer ist auch schon voller Tatendrang und möchte sein H1- projekt beginnen - wir werden das wegen den Räumlichkeiten bei mir durchführen , weils in meinem Keller schön warm ist und zusammen Schrauben viel schöner ist-- ich denke, das gibt noch schöne Bilder aus den Katakomben meiner Burg ! Die Projekte in Birkenfeld muss ich erst mal erfragen und die Besitzer motivieren , hier was zu veröffentlichen !
Früher war der Winter für mich einfach nur die langweiligste Jahreszeit - heute aber ist der so mit Plänen ausgefüllt , dass schon fast die Zeit knapp ist, bevor die überhaupt angefangen hat Shocked!
Ist zwar noch viel zu früh dafür --- aber ich freu mich schon riesig auf die nächste Saison !----------Grüsse alle Zweitaktverstrahlten ---- Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

kann sein dass ich am Donnerstag bei Dir "reinschneie" um das Ganze dann im Bild festzuhalten. Shocked

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Robby !
Ab 13.oo Uhr geöffnet ! H2's wecken!!! Shocked Cool Vielleicht einen "Clip" machen !!
Die H1 `70 steht übrigens bei mir ! Da gibt's auch noch was für die Netzhaut ! Läuft übrigens super , das Teil!!
Meine Saisonkennzeichen sind für diese Jahr jetzt erledigt , deshalb ziehen einige Mitglieder der Rasselbande wohl morgen in den 1. Stock um !
Wenn alles so läuft , wie geplant, kann die H2-A auf den OP-Tisch zur "Herztransplantation"( Die perfekte Welle Cool )Dann haben die Mülltonnen wieder in der Garage platz , und der Keller wird frei für Rainer's H1 ! Idea
Falls aus deinem H1-B Projekt was wird , find ich sicher eine Lösung bei mir !
Mit meinen Triples bin ich platzmässig schon am Ende , aber für Pflegekinder reicht's allemal !!-- Freu mich ehrlich schon auf Euch ! Cool Cool
---------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

Die Camera und der Camcorder werden gerade geladen, mit Strom aus der Steckdose, den es bei mir Zuhause in großen Mengen gibt. Wink Bis dann,

Gruß Robby (dem das H1B-Projekt nich mehr aus´m Kopp will Embarassed Embarassed )
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich schon auf die Fotos Exclamation Exclamation

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de