2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergasereinstellung RG500

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scale
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 19.03.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Derschlag

BeitragVerfasst am: Mo.22.10.2007, 23:35    Titel: Vergasereinstellung RG500 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Gamma ja schon ein paar Jahre und irgendwie lief sie immer. Aktuell, bzw. nach ein paar Verbastlern, springt sie echt schlecht an.

Kann mir jemand mal eine Beschreibung geben, wie man die Vergaser topp einstellt?

Insbesondere existiert da eine "Schraube", ich glaube die braucht man zum "Vergaserausgleich ..." (bitte nicht lachen oder an den Kopp pack), die mir etwas suspekt ist.

Also ..., freue mich über jeden Hinweis.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scale
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 19.03.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Derschlag

BeitragVerfasst am: Do.08.11.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Mensch, Mensch,
ist denn keiner da, der mir einen Tipp geben kann oder will?

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.08.11.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich glaube die "Alten" hier im Forum sind mit den modernen Zweitaktern nicht so fix.
So gehts mir Embarassed Embarassed jedenfalls. Kannst Dein Glück ja mal hier versuchen. http://www.zweitakt-forum.de/board.php?boardid=30&sid=d8d6db30b54572194725dffe8a0706b1

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scale
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 19.03.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Derschlag

BeitragVerfasst am: Fr.09.11.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robby, werde mich da mal durcharbeiten.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Di.20.11.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

mmhh, also vielleicht kannst Du dein Problem ein bisschen besser erläutern!

Meine RG hat immer nur dann gezickt, wenn einer der Vergasernadeln nicht mehr 100% gedichtet hat!
Sonst ist das Vergasereinstellen nicht wirklich schwer, da gibts nen Trick bzw. eine Markierung nach dem man das einstellt.
Also wenn Dir noch nicht geholfen ist dann such ichs mir raus! Very Happy
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scale
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 19.03.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Derschlag

BeitragVerfasst am: Mi.28.11.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo daywalker,

bin ein wenig spät mit meiner Antwort, aber immerhin ...

Probleme habe ich beim Kaltstart. Ich habe seinerzeit die Chokegeschichte (vom Lenker aus) abgebaut und nur bei einem Vergaser einen Choke angebaut.
Kann es an der Schwimmereinstellung liegen? Die Düsennadeln sind neu!!!

Wie verhält es sich mit dieser "Sybchronisierungsschraube"? Eine Idee ...?

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mi.28.11.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Choke funktionieren bei der RG eh nur auf den hinteren bzw. oberen zwei Vergasern.
Ich hab die Erfahrung gemacht das das Ding immer und absolut läuft, solange mindestens drei zylinder funktionieren.
Hab Dir mal die Anleitung rausgesucht.







Hoffe damit ist Dir geholfen.
Die Markierung im Vergaser war für die Ölpumpeneinstellung.
Vergaser hab ich mit "Plättchen" synchronisiert, im Prinzip nur ein dünnes Metallplättchen zwischen Schieber und Vergasergehäuse klemmen und den gleichen Abstand bei allen vieren einstellen!
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scale
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 19.03.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Derschlag

BeitragVerfasst am: Do.29.11.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Daywalker,

vielen Dank für die Antwort und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Super-Bingo!!!!
Das hilft mir schon weiter.
Nicht gefunden habe ich aber die Beschreibung zu den beiden mit einem Pfeil versehenen Einstellschrauben auf der Seite 05-09 unter der Überschrift "Balancing Carburators".
Vielleicht kannst Du mir ja hier auch noch helfen.
Danach setze ich mal alles in die Tat um und .... schaun mer mal!

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Do.29.11.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die können, vielleicht kann man damit den Schieber in einer Position fixieren?!? (frei nach"throttle stop screws)
Nicht weiterverraten, die Schrauben hab ich noch nie angerührt Embarassed

l.G

Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scale
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 19.03.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Derschlag

BeitragVerfasst am: Do.29.11.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jauuuu Martin,

dann haben wir ja beide den selben Wissensstand mit dem einen Unterschied: Ich habe da immer mal dran rumgedreht. Ich kann es eben nicht lassen.
Also werde ich mal die Vergaser soweit auseinanderschrauben wie es geht und mal schauen wofür die denn sein könnten.

Ich halte Dich auf dem Laufenden, kann aber einige Zeit dauern.

Bis dahin und noch eine gute Zeit
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de