2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Ölpumpen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.11.10.2007, 00:20    Titel: H2 Ölpumpen! Antworten mit Zitat

Hallo liebe 2-Takter !!
Habe heute meinen "Neuen H2-Motor" mit sehr bescheidenem Erfolg angefahren !
Dabei handelt es sich um ein Retortenbaby ! D.h. ich habe um ein gutes H2-Gehäuse einen Motor mit fast neuem Getriebe , vermessener überholter Welle , geschliffenen Zylindern (entgratet) und neuen 0.5'er Kolben aufgebaut . Die Vergaser sind sauber und frei (Ultraschall und "sondiert) und ein Sudco Repair Kit ist neu eingebaut ! Lichtmaschine und Zündung eingestellt ! Ölleitungen gefüllt - Pumpe entlüftet -Zylinder und Kolben geschmiert - Lager geölt und in jeden Vergaser vor dem Fluten sicherheitshalber 3 ml Synthetiköl eingebracht !
Der Motor lief auf den 3. Tritt an - hatte allerdings inkonstante klackernde Geräusche links , welche kurz nach dem Start aufhörten ! Als ich das Standgas einstellen wollte, lief der linke Zylinder nicht mehr mit ( der Krümmer wurde kalt) , die Kerze war nass (funkte aber noch )
Unter Last arbeiten alle Zylinder !
Um kein Risiko einzugehen habe ich den Triebsatz demonteirt und folgenden Status : Köpfe:links: nass und blank
mitte : braun und trocken
rechts:braun und nass
Zylinder : Links: Einlasseitige Laufspuren und im Bereich der Kolbenringstösse
Mitte: Einlasseitige Laufspuren
Rechts: Einlasseitige Laufspuren
Auslasseitig : An allen Kolben etwa gleich etwas Laufspuren
Kurbelgehäuse : links : Nass und dünnflüssig
mitte: trocken und braun
rechts: Nass und ölig

Mich beunruhigen die Laufspuren (Die Vergaser tausch ich nochmal aus)!
----- Wie überprüfe ich die Ölpumpe und passt überhaupt eine H2-3 Ölpumpe zu der ersten H2 ?? ----------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StVOnix
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.11.10.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du weist ja extra auf das Entgraten hin...... Hast du die selbst entgratet oder dich da auf Andere verlassen? Denn irgendwie klingt das nach Grat. Dazu passt auch, dass die Geräusche beim Start auftraten und dann aufhörten. Bei einem Ölpumpenfehler wär´s vermutlich eher umgekehrt.
_________________
RD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.11.10.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

die Oelpumpe kannst du ruhig verwenden. Ist kein Problem!
Prüfen kann man sie indem man mal einen Akkuschrauber anschliesst. Idea

Wieviel Spiel haben die Kolben?
Wurden die Kolben getempert?

Durch deine zusätzliche Portion Oel kann die linke Kerze gestorben sein. Passiert schon mal.

Grüße
RalfK

PS: Post ist angekommen. Vielen Dank!

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten ! Hallo Ralf !
Dein Tip mit dem Akkuschrauber ist Gold wert ! Dazu später !
Ich habe das Moped seit ein paar Tagen wieder zusammen , alles schön aufgefüllt und den Start heute optimal vorbereitet -- Zylinder sind 1/100 nachgearbeitet und die Druckstellen an den Kolben abgetragen !
Der erste Startversuch misslang wegen zu viel Öl und fettem Sprit -- nachdem ich die Kerzen mit Druckluft getrocknet hatte, lief der Motor einen Moment auf 3- dann auf 2 Zylindern ! Die mechanischen Geräusche sind verschwunden, das Ganze hört sich kerngesund an -- das Vergaserproblem links bekomme ich schon noch in den Griff ! Zumal der Zylinder bei etwas Last mitarbeitet!
Als ich die Ölleitungen entlüften wollte , war ich mir nicht sicher , ob die Ölpumpe wirklich das tut , was der Name sagt -- nämlich Öl pumpen ! Hab die nochmal demontiert und provisorisch am Ölschlauch angeschraubt --- mit dem Accuschrauber drunter und gegen den Uhrzeigersinn laufen lassen - und es war klar, dass die Pumpe defekt ist !
Bei der Pumpe fehlte die Feder , welche den Kolben wieder zurückstellt !
Ist doch wirklich unglaublich --es gibt sie wirklich -die Kolbenrückholfeder !!!! Shocked Shocked Laughing
Ich hätte vermutlich noch 'ne Weile versucht den linken Zylinder zu aktivieren und ob das für das überwiegend neue Material gut gewesen wäre Rolling Eyes
Nächste Frage - Wenn ich schon an der Gemischaufbereitung arbeite- welche Alternativen zum originalen Versager sind ohne viel Aufwand sinnvoll , bezahlbar und mit dem Kawa- Ansaugtrakt fahrbar ? Gruss Atze
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze,


32er Mikuni, hat Ralf bei meiner H2 C offen verbaut, sind aber auch an
die Anschnüffelanlage anzuschließen, der Meister weiß da mehr.

Das Teil ist nicht wiederzuerkennen !


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

tatsächlich kannst du bis 34mm Mikunis an die original Ansaugstutzen schrauben.

Die Umrüstung war ein unterschied wie Tag und Nacht! Shocked
Was aber nicht unbedingt auf die Grösse, sondern auch auf den Zustand der Vergaser zurück zuführen ist. Die waren nähmlich nagelneu!

Bei interesse schick mir ne Mail.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

TM 35 hab ich noch genügend da. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

hab dir ne PN geschickt!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Preise stehen doch alle auf meiner Page, Fotos auch, bei 3er-Bestellung 10% Rabatt, liest wahrscheinlich keiner ?? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was heist Nadeldüse "fest" bei den TM35?

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sind TMX ... da ist das so! ... also fix, nicht wechselbar! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber nix für meine Zwecke! Dann lieber TM34-2. Die fahre ich auf dem H2 Motor und auf der RD500. Einfach Top!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de