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Beulen im Auspuff

 
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Deutsche-Werke
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 12:32    Titel: Beulen im Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo.
Kriegt man Beulen im Auspuff
gut mit China-Böllern raus?
Oder doch besser Kanonenschläge?
Schon mal einer ausprobiert?
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,
von wem hast du denn solche Tips? Rolling Eyes
Du würdest dann ja nur völlig unkontrolliert Druck in den Topf bringen. Ich kenne nur den Topf vorne und hinten zu machen und ein Anschluss für den Luftdruckschlauch anbringen. Dann Druck drauf geben und die Beule mit dem Brenner erhitzen. Oder auf die Beule Stifte aufschweissen und nach aussen ziehen. Oder Blech austrennen und neues einschweissen. Egal wie man es macht, chrom leidet. Das ist wohl dein Problem Question Exclamation

Gruss
RalfK
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp von mir; vor Heißmachen Blech einrußen ( Nur Azetylen), dann erst erwärmen, dann wird der Chrom nicht blau!! Gruß Gottfried Wink der KEINEN Kanonenschlag da reinlegen würde!!!!! ...nicht daß der Auspuff zum Schluß zur Splittergranate wird!
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Auf die Dauer hilft nur Power!
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jogi
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fröhliche zusammen Smile
Also mit Luftdruck würde ich aufpassen , wenn das platz ist es nicht ungefährlich. Besser ist mit Flüssigkeit, es gibt Dehnstopfen zum abdrücken , die werden ins Rohr gesteckt und auseinander gequetscht.
Da ist natürlich nichts mit warm machen Sad
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Jogi
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phoenix
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
deinen Vorschlag betrachte ich schlichtweg als Sylvesterscherz!!!
Als Kfz-Mechaniker mit 20jähriger Berufserfeahrung kenne ich alle
Möglichkeiten der Blechverformung und habe von dieser Anwendung noch nie gehört.Trotzdem ist so ein Tipp sehr lustig und passt in diese Jahreszeit.Guten Rutsch und verschiess die Böller woanders.
Gruß Martin
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Deutsche-Werke
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Zu Sylvester hatte ich mir manchmal
aus Ermangelung von Knallern einen
5L Benzinkanister mit Atze/Sauerstoff
aufgefüllt. Dann schön weit weggestellt
und oben einen Lappen draufgelegt
und am entfernten Ende angezündet.
Den Verschluß hatte ich noch nicht
einmal zugemacht.
Also, ein Kanonenschlag ist nichts dagegen!
Die Falznähte der Auspuffanlage würden
sich aufkrempeln. Deshalb frage ich ja nach
den Böllern...
Das Raustrennen und mit dem Brenner oder
Zughammer beigehen ist meist mit Zerstörung
des Chroms begleitet.
Ich wollte das mal gerne "innovativ" angehen.
Unter Wasser ist nicht schlecht, aber die ein-
gedrückte Stelle wird wohl nicht so willig sein
sich als einziges plastisch zu verformen.
Mal sehen, wie ich es mache. Vielleicht Wasser
einfüllen und offen lassen. Dann durch die Öffnung
einen wasserdicht verpackten und elektrisch
gezündeten KLEINEN Knaller genau an der Beule
innen platzieren. Wenn es nichts bringt, dann
eben das ganze Knallersortiment durchtesten...
Etwas Spaß muß sein.
Gruß Uwe
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jogi
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt mit welchem Kracher das geklappt hat Smile
Jetzt noch was innovatives Wink
Wie gesagt mit Wasser , dann mußt du den Auspuff in einem Behälter stecken , an der Stelle wo die Beule ist Schaumstoff , und den Rest mit
Gips auffüllen , damit der Rest nicht auseinander geht. Fröhliches Modellieren Wink
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

*LACHMICHWEG*

Wetten das dein Auspuff sich genau an der Naht öffnet Question Question Question

Übrigens für alle die gerne basteln: Das was Uwe da beschrieben hat ist LEBENSGEFÄHRLICH Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Er bastelt kleine Bomben. Und wenn man damit unsachgemäß umgeht dann war dieses Jahr das letzte Silvester Embarassed

Finger weg vom Atze/Sauerstoff !!!

Die Profis machen doch heute sogar an Neuwagen kleine Beulen mit Gefühl raus ohne das Lack beschädigt wird. Hab es selber an unserem neuen Wagen erlebt. Also sprech mal mit einem Lackier- und Ausbeulbetrieb. Die Jungs haben echt was drauf.

Gruss
RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2003, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi.
Was Du beschrieben hast, ist genau die Lösung!
Danke! Ich nehme aber keinen Gips, sondern
klebe den Auspuff mit Isoband ab und betoniere
den flach liegend ein. Die Beulenstelle dann so wie
Du geschrieben hast präparieren...
Natürlich mit Trennfüge, damit es wieder rauszunehmen
ist. Dann könnte ich das auch auf die harte Tour mit Atze
und Sauerstoff machen, weil die Außenwand ja stabilisiert ist.
Gruß Uwe
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jogi
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BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2003, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen erst mal , jetzt mal ehrlich , mit Gas und Sauerstoff zu hantieren als Knallgas ist Lebensgefährlich !!!
Habe selber damit meine Erfahrungen gemacht , zb mit einer gefüllten Zementtüte (50liter) , habe damit ein Hallendach von ungefähr 500 m2
erschüttert das sich die Dachdecker obendrauf beschwert haben.
Oder ein 2 Zoll nahtloses Rohr das an einer Seite zugeschweißt war und auf der anderen Seite mit Holzstopfen verschlossen. Ich wollte den Stopfen abschiesen, aber das ganze Rohr ist aufgeplatzt wie eine Banane !
Konnte von Glück sagen das mir nichts passiert ist. Du hast überhaupt keinen Möglichkeit den auftretenden Druck abzuwägen oder zu kontollieren. Es könnte passieren das dir der Beton wie Granatsplitter um die Ohren fliegt . Wobei Flüssigkeiten ja nicht kompriemierbar sind sind,
und das wen der Druck fällt sofort auch weg ist. Bei uns auf der Arbeit
werden Druckbehälter Nie mit Gas abgedrückt. Und wir machen
Behälterbau . Mit Wasser und einer Druckpumpe kann man den Druck
genau steuern . Möchte ja auch weiterhin noch einen Chatpartner haben Smile
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Jogi
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Uwe,
was glaubst du eigentlich warum die Profis so einen Aufwand bei der Reparatur von Auspuffanlagen betreiben?
Wenn das mittels Druck so einfach ginge, hätte sich schon so manch einer eine goldene Nase verdienen können. Was bei deiner Methode rauskommt wird entweder schlimmer als vorher oder du bist eh unzufrieden. Lass es lieber von einem Profi machen und/oder wähle den richtigen Weg. D. h. ausbeulen, schleifen, verzinnen(oder zumindest Material was sich nachher verchromen lässt!) und verchromen. Habe in einem japanischem Heft einen bebilderten Bericht von der Restauration eines H2 Auspuffes. Die haben das auch so gemacht. Übrigens gesäubert haben die den mit einem aufgesplittertem Drahtseil in die Bohrmaschine gespannt und dann rein in den Pott.
So ist es richtig Idea

Gruss
RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2003, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ja, mal sehen, vielleicht fällt mir noch was besseres ein.
Wo kann man denn gut verchromen lassen?
Und was würde so eine Auspuffanlage kosten, wenn man
vorher entchromt und tüchtig schleift um die glatt anzuliefern.
Also 3 Tüten und die 3 Krümmer.
Gruß Uwe
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jogi
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BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2003, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe zu den Preisen kann ich Dir noch nichts sagen, das Problem ist,
das die meisten Galvanikbetiebe Zweitaktanlagen die schon mal gelaufen haben nicht annehmen, weil die damit rechnen sich ihr Bad zu versauen.
Habe aber einen Freund der seine H2 Anlage hat neu verchromen lassen.
Werde ihn gleich mal anhauen ob da noch was geht und was das kostet.
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Jogi
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.02.02.2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

vielleicht hilft dir das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458071586&category=25624

Gruss
RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.04.02.2004, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Leider ist dann der Chrom ab. Und wenn man
Pech hat schießt nach außen ein Loch durch.
Mich wundert, daß der so eine Idee überhaupt
vermarkten will. Was ist dann erst meine
"Knaller-Idee" wert?
Ich fahre diese Saison erstmal so.
Die Beulen sind nicht sehr schlimm.
Vielleicht kann man auch durch Aufkleben
einen Metallstückes an dem dann anschließend
mittels Zughammers gezogen wird, was erreichen.
Mal sehen was einem noch einfällt.
Sonst läuft meine H2 schon ganz prima.
Wenn die Straße trocken und salzfrei ist,
geht's ab und zu mal auf die Bahn.
Den original Luftschnorchel benutze ich nicht,
sondern eine nach vorne gerichtete selbstgebaute
Lufthutze aus Alu (war wegen der Platzverhältnisse
recht schwierig zu bauen).
Damit die Luftmenge bei schneller Fahrt nicht
zu groß wird, sitzt eine verstellbare Drosselklappe
am Lufteinlaß.
So kann ich neben den üblichen Möglichkeiten
am Vergaser noch bequem die Luftmenge einregeln,
soweit bis der Motor anfängt zu klingeln.
Dann noch etwas weniger Luft und dann stimmt es.
Gruß Uwe
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