2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betriebsstoffe Gagiva Mito Seven Speed
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.10.10.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da sind plötzlich ein paar neue Problemchen aufgetaucht. Shocked Der Gehäusedeckel in welchem sich Kühlwasser befindet hat einen Defekt, sodaß der Anlasserfreilauf nicht richtig hält und somit die Mito nicht mit dem Starter anzumachen geht. Nun wird nächste Woche erstmal ein neuer Deckel montiert und auch der Anlasserfreilauf reingepfriemelt. Danach sehn wir weiter. Rolling Eyes

----------- weils erstens immer anders kommt, und zweitens als man denkt ----------- Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.19.10.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

heute war wieder schrauben angesagt. Zuerst hat Alex die Verkleidungsteile angefahren.


Nachdem die Verkleidungsteile verstaut waren gings an die Arbeit:

Der Deckel des Wasserkreislaufs hatte einen Riß, und am Wasserpumpenrad war ein Flügel ab. Twisted Evil


Also erstmal das Pumpenrad vom defekten Ersatzmotor dran geschraubt,

um dann feststellen zu müssen, dass der linke Motorgehäusedeckel auch einen großen Sprung hat Exclamation Shocked

Hier noch ein paar Bilder vom zerlegten Ersatzmotor:






So wie das jetzt aussieht, mußten wir den Motor mit viel Frust leider ausbauen.




Danach war dann Feierabend Exclamation

Arrow Wohl dem, der passende Ersatzteile hat. Cool Wink Wink

Später mehr,

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.19.10.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mito Original-Zylinder hab ich, genau wie nagelneue Verkleidungsteile, siehe meine Page unter Cagiva! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wasserpumpenrad -- Flügel -- Starterfreilauf Shocked
Sind doch alles Probleme , die keiner hätte , wenn alle mal schön ordentlich richtige KAWA-Triples fahren würden ( Warum gibt es keinen "Smilie" , der sich wegduckt , wenn er mit scharfkantigem Zeugs beworfen wird?) -Atze-
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

das Problem ist, dass es von den Triples keine mit 125 ccm für den Nachwuchs gibt. ne ne ne ne
Es ist nämlich so, dass der Marc meine Tripples auch ganz toll findet,
Arrow Nur........ er darf sie "noch" nicht fahren. Sad Sad
Die unangenehme Folge davon sind eben solch "unsinnige" Reparaturen, die mit ´nem anständigen Kickstarter absolut überflüssig wären. Idea
Aber........ sei doch mal ehrlich, das is allemal noch besser als mit so ´n Scooter zu fahren Exclamation Wink Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,Hut ab für die Zeit die Du aufbringst um das ganze hier einzustellen Exclamation Du machst ja das ganze auch schon ne Weile.Was lernen wir daraus ->125er von den Kidds gekauft sind auch meistens Schr....Ich würde mal zum Verkäufer fahren und dem die Gehäusehälfte um die Ohren hauen,ehrlich.Oder stand im Kaufvertrag.:Ist nur mal im Stand umgefallen sonst is nix passiert.Was dabei rauskommt beschreibst Du ja sehr gut.Für mich,in dem Fall,hinfahren und fragen wieviel Uhr wir denn haben(Glocke usw.) Wink Gruß Wolfi,der die Kisten auch schon ein Paar Jahre macht.Aus Erfahrung und gedrosselt rumfahren kaufen die sich sowieso keine Dostaktos mehr.Diese Teile sollte man offen fahren und da machen sie echt Laune.Aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen.Ist einfach Spielzeug für Papis Cool Gruß Wolfi,und mach weiter so mit den Berichten Exclamation
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi,

die MITO wurde ja auch als "nicht fahrbereit" verkauft. Für die Kleinigkeiten wie gerissene Gehäuseteile usw. war ja zum Glück der defekte Motor mit dabei. Außerdem waren noch jede Menge der verschiedensten Dichtungen bei. ------- Also, ich glaube wir können die Glocke vom Verkäufer an ihrem ursprünglichen Platz belassen. Wink Wink
Wer mich kennt, der weiß auch, dass mich sowas nicht gleich zur Aufgabe bewegt Exclamation Ich sehe darin eher eine Herausforderung, durch die ich nur noch dazu lernen kann. Idea
Gelohnt hat sich das dann in dem Augenblick, in welchem der Besitzer dann mit strahlendem Glanz in den Augen und einem überlegenen lächeln im Gesicht, das erstemal damit gefahren ist, und bei den Mädels so richtig Eindruck schinden kann. Cool Laughing Laughing
Wir werden das schon hinbekommen Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Robby !
(Warum gibt es keinen "Smilie", der den Hut zieht?)
So jemand wie dich hätte ich auch gerne in meiner Jugendzeit gehabt! Dann wäre zumindest das mit den Mädels bei mir besser gelaufen ! Idea !
Aber das wäre auch noch eine viel grössere Herausforderung für Dich gewesen -- Allein das Material !
A R D I E ---- B D 1 7 5 !!! B. J. 1953 --- 2-Takter Cool Einzylinder mit ZWEI Fischschwanzauspuffen , "Bonanza"-Lenker, Denfeld Sitzbank statt Einzelsätteln und Bügel am Heck (Easy- Rider-mässig ) Die Bowdenzüge habe ich bei meinem Fahrradhändler gekauft (als Meterware) und mit Schraubnippeln auf Länge gebracht ! TÜV hab ich trotzdem gekriegt, weil ich so oft hingefahren bin , dass das wohl schon einer Materialprüfung gleichkam!
Cool Cool Cool
Aber lass den Burschen um Gotteswillen an die Materie ran , sonst kauft der sich mit 18 einen '7 ener Golf und das war's dann! Die glasigen Augen kommen nicht immer vom Moped -sondern auch mal von den Mädels ! Und das ist dann nicht so gut investierete Zeit !
( Nur mal so am Rande)-------------------------Gruss Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag gehts weiter Exclamation Exclamation Mal sehn was noch so alles ans Idea kommt Question

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ging´s weiter mit der MITO


Nachdem das Motorgehäuse geschweißt war, konnte die Zündung mangels Spezialwerkzeug nur grob auf Pi mal Daumen (auf irgendwelche alten Phantasie Markierungen) eingestellt werden.

Noch ein paar Bilder vom Motoreinbau:






Am Ende lief die Mito sogar Exclamation
Allerdings muß Alex jetzt erstmal das Zündungseinstellwerkzeug besorgen Rolling Eyes damit wir endlich Nägel mit Köpfen machen können.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi Robby,

ich bring meinen Kollegen Wolfgang zum Stammmtisch mit, der mit den 2 Mitos (neben einem ganzen Haufen falschtaktenden Italienern). Den kannst du auch fragen, falls du an irgendwelche nichtjapanische Besonderheiten stößt.

Der hat übrigens noch zwei 7 Gang Mito Motoren rumliegen. Die hat er damals auf Verdacht gekauft - falls beim Moped der Tochter mal was putt geht. (Der kluge Mann sorgt vor Smile )
Mittlerweile verstauben die Mitos aber auch. Töchterchen hat mittlerweile den Motorradführerschein und fährt jetzt schnellerer Möppis.

Gruß werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.27.10.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier nun ein Kurzfilm über den Probelauf der MITO. Anschieben mußte Harry,
weil die Sch**ß Batterie leer war. Harry schiebt an und Alex fährt. Laughing Laughing
Guggt Ihr hier: http://www.myvideo.de/watch/2622484

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.29.10.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich ein schönes Teil . Bevor ich auf eine Ducati umgestiegen bin war es bei mir auch im Programm und hat richtig Spaß gemacht . Very Happy

Übrigens hab ich noch ein Werkstatthandbuch . Falls Interesse besteht . Ist für den oben erwähnten 7- Gangmotor .
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.21.11.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

neues von der Gagiva-Front Arrow Alex hat die "Kleine" zuhause vollends zusammengebaut und ---- ich muß
schon sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen Exclamation ---- Nur fahren kann er bei dem Wetter natürlich nicht. Shocked









Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So.25.11.2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sehr schön geworden Exclamation
Ist leistungsmässig auch etwas gemacht worden??Soviel ich weiss gibt es Ja von Polini einen 180cm³ umbausatzt,währe das nichts?

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de