|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.10.10.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo,
da sind plötzlich ein paar neue Problemchen aufgetaucht. Der Gehäusedeckel in welchem sich Kühlwasser befindet hat einen Defekt, sodaß der Anlasserfreilauf nicht richtig hält und somit die Mito nicht mit dem Starter anzumachen geht. Nun wird nächste Woche erstmal ein neuer Deckel montiert und auch der Anlasserfreilauf reingepfriemelt. Danach sehn wir weiter.
----------- weils erstens immer anders kommt, und zweitens als man denkt -----------
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.19.10.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Allerseits,
heute war wieder schrauben angesagt. Zuerst hat Alex die Verkleidungsteile angefahren.
Nachdem die Verkleidungsteile verstaut waren gings an die Arbeit:
Der Deckel des Wasserkreislaufs hatte einen Riß, und am Wasserpumpenrad war ein Flügel ab.
Also erstmal das Pumpenrad vom defekten Ersatzmotor dran geschraubt,
um dann feststellen zu müssen, dass der linke Motorgehäusedeckel auch einen großen Sprung hat
Hier noch ein paar Bilder vom zerlegten Ersatzmotor:
So wie das jetzt aussieht, mußten wir den Motor mit viel Frust leider ausbauen.
Danach war dann Feierabend
Wohl dem, der passende Ersatzteile hat.
Später mehr,
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.19.10.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Mito Original-Zylinder hab ich, genau wie nagelneue Verkleidungsteile, siehe meine Page unter Cagiva! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.20.10.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Wasserpumpenrad -- Flügel -- Starterfreilauf
Sind doch alles Probleme , die keiner hätte , wenn alle mal schön ordentlich richtige KAWA-Triples fahren würden ( Warum gibt es keinen "Smilie" , der sich wegduckt , wenn er mit scharfkantigem Zeugs beworfen wird?) -Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.20.10.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Hi Atze,
das Problem ist, dass es von den Triples keine mit 125 ccm für den Nachwuchs gibt.
Es ist nämlich so, dass der Marc meine Tripples auch ganz toll findet,
Nur........ er darf sie "noch" nicht fahren.
Die unangenehme Folge davon sind eben solch "unsinnige" Reparaturen, die mit ´nem anständigen Kickstarter absolut überflüssig wären.
Aber........ sei doch mal ehrlich, das is allemal noch besser als mit so ´n zu fahren
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Sa.20.10.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Hi Robby,Hut ab für die Zeit die Du aufbringst um das ganze hier einzustellen Du machst ja das ganze auch schon ne Weile.Was lernen wir daraus ->125er von den Kidds gekauft sind auch meistens Schr....Ich würde mal zum Verkäufer fahren und dem die Gehäusehälfte um die Ohren hauen,ehrlich.Oder stand im Kaufvertrag.:Ist nur mal im Stand umgefallen sonst is nix passiert.Was dabei rauskommt beschreibst Du ja sehr gut.Für mich,in dem Fall,hinfahren und fragen wieviel Uhr wir denn haben(Glocke usw.) Gruß Wolfi,der die Kisten auch schon ein Paar Jahre macht.Aus Erfahrung und gedrosselt rumfahren kaufen die sich sowieso keine Dostaktos mehr.Diese Teile sollte man offen fahren und da machen sie echt Laune.Aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen.Ist einfach Spielzeug für Papis Gruß Wolfi,und mach weiter so mit den Berichten _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.20.10.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Hallo Wolfi,
die MITO wurde ja auch als "nicht fahrbereit" verkauft. Für die Kleinigkeiten wie gerissene Gehäuseteile usw. war ja zum Glück der defekte Motor mit dabei. Außerdem waren noch jede Menge der verschiedensten Dichtungen bei. ------- Also, ich glaube wir können die Glocke vom Verkäufer an ihrem ursprünglichen Platz belassen.
Wer mich kennt, der weiß auch, dass mich sowas nicht gleich zur Aufgabe bewegt Ich sehe darin eher eine Herausforderung, durch die ich nur noch dazu lernen kann.
Gelohnt hat sich das dann in dem Augenblick, in welchem der Besitzer dann mit strahlendem Glanz in den Augen und einem überlegenen lächeln im Gesicht, das erstemal damit gefahren ist, und bei den Mädels so richtig Eindruck schinden kann.
Wir werden das schon hinbekommen
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.21.10.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Hai Robby !
(Warum gibt es keinen "Smilie", der den Hut zieht?)
So jemand wie dich hätte ich auch gerne in meiner Jugendzeit gehabt! Dann wäre zumindest das mit den Mädels bei mir besser gelaufen ! !
Aber das wäre auch noch eine viel grössere Herausforderung für Dich gewesen -- Allein das Material !
A R D I E ---- B D 1 7 5 !!! B. J. 1953 --- 2-Takter Einzylinder mit ZWEI Fischschwanzauspuffen , "Bonanza"-Lenker, Denfeld Sitzbank statt Einzelsätteln und Bügel am Heck (Easy- Rider-mässig ) Die Bowdenzüge habe ich bei meinem Fahrradhändler gekauft (als Meterware) und mit Schraubnippeln auf Länge gebracht ! TÜV hab ich trotzdem gekriegt, weil ich so oft hingefahren bin , dass das wohl schon einer Materialprüfung gleichkam!
Aber lass den Burschen um Gotteswillen an die Materie ran , sonst kauft der sich mit 18 einen '7 ener Golf und das war's dann! Die glasigen Augen kommen nicht immer vom Moped -sondern auch mal von den Mädels ! Und das ist dann nicht so gut investierete Zeit !
( Nur mal so am Rande)-------------------------Gruss Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.26.10.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Freitag gehts weiter Mal sehn was noch so alles ans kommt
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.26.10.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Heute ging´s weiter mit der MITO
Nachdem das Motorgehäuse geschweißt war, konnte die Zündung mangels Spezialwerkzeug nur grob auf Pi mal Daumen (auf irgendwelche alten Phantasie Markierungen) eingestellt werden.
Noch ein paar Bilder vom Motoreinbau:
Am Ende lief die Mito sogar
Allerdings muß Alex jetzt erstmal das Zündungseinstellwerkzeug besorgen damit wir endlich Nägel mit Köpfen machen können.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: Fr.26.10.2007, 22:58 Titel: |
|
|
hi Robby,
ich bring meinen Kollegen Wolfgang zum Stammmtisch mit, der mit den 2 Mitos (neben einem ganzen Haufen falschtaktenden Italienern). Den kannst du auch fragen, falls du an irgendwelche nichtjapanische Besonderheiten stößt.
Der hat übrigens noch zwei 7 Gang Mito Motoren rumliegen. Die hat er damals auf Verdacht gekauft - falls beim Moped der Tochter mal was putt geht. (Der kluge Mann sorgt vor )
Mittlerweile verstauben die Mitos aber auch. Töchterchen hat mittlerweile den Motorradführerschein und fährt jetzt schnellerer Möppis.
Gruß werner |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.27.10.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier nun ein Kurzfilm über den Probelauf der MITO. Anschieben mußte Harry,
weil die Sch**ß Batterie leer war. Harry schiebt an und Alex fährt.
Guggt Ihr hier: http://www.myvideo.de/watch/2622484
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo.29.10.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Ist wirklich ein schönes Teil . Bevor ich auf eine Ducati umgestiegen bin war es bei mir auch im Programm und hat richtig Spaß gemacht .
Übrigens hab ich noch ein Werkstatthandbuch . Falls Interesse besteht . Ist für den oben erwähnten 7- Gangmotor . _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.21.11.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo,
neues von der Gagiva-Front Alex hat die "Kleine" zuhause vollends zusammengebaut und ---- ich muß
schon sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen ---- Nur fahren kann er bei dem Wetter natürlich nicht.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: So.25.11.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Ist sehr schön geworden
Ist leistungsmässig auch etwas gemacht worden??Soviel ich weiss gibt es Ja von Polini einen 180cm³ umbausatzt,währe das nichts?
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|