2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

maico md 250 lk betriebsanleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tony
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Mo.06.08.2007, 18:44    Titel: maico md 250 lk betriebsanleitung Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe für die maico md 250 lk eine original ersatzteilliste mit
zeichnungen der bauteile sowie die original betriebsanleitung
und denn original schaltplan.
wenn jemand was benötigt eine mail an mich.........kann gescant werden
und als pdf. verschickt werden.

gruss
tony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mi.16.07.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tony,habe eben erst eine Maico Md250wk gekauft und kenne leider nix davon-Zuendapp ja doch MAICO?? Crying or Very sad
Habe interesse an Deiner Literatur,waere es moeglich eine Kopie davon zu bekommen(zahle selbstverstaendlich dafuer)oder falls es noch originales Zeug gibt auch daran waere ich interessiert.
Such auch 2 neue oder gut gebrauchte Auspufftoepfe.Wo kann man Teile bekommes fuer das mopped??maicotaifun.com antwortet nicht auf emails?? Crying or Very sad Crying or Very sad
Waere sehr dankbar fuer jegliche hilfe und info.
Danke im voraus.
Gruss aus Luxemburg
Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.16.07.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schön - noch ne Maico Smile . Ist ja hier im Forum richtig am kommen.

@ Serge

Mal ne Frage. Was suchst du denn für Teile? Und ja - Auspufftöpfe. Wird wohl kaum etwas werden. Wer solche Sachen neu oder gut gebraucht liegen hat gibt sie kaum wieder her. Sad
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mdpeter,danke fuer antwort Smile -suche info uebers bike wie z.B. md250l und md250wk ist das ein und dasselbe bike(maicotaifun.com ETeilliste ein bisschen unverstaendlich).Bin interessiert an saemtlicher Literatur,Dichtungen etc fuer motor.Aufkleber MAICO fuer Tank(ich kenne eigentlich nur die Maico mit Hartplastik embleme auf dem Tank-meine hat aber lange Maico Aufkleber die unten herumfuehren) Suche auch Aufkleber Seitendeckel,Lampenring,Luftfilterkastengummi zum Vergaser,Vergaserschelle,Lufi,Kettensaetze etc.Habe vor das Mopped komplett instandzusetzen/Restaurieren.Falls aber jemand eine Firma kennt die Auspufftoepfe nachbaut waere ich auch daran interessiert.
Auf jeden Fall schon `mal Danke an alle die weiterhelfen koennen.
Gruss aus Luxemburg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schick dir mal ne PN.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Serge,

klasse, noch 'ne WK im Forum, herzlichen Glückwunsch ! Eine gut erhaltene oder gar eine neue Auspuffanlage sind sehr schwer zu finden, es hatte sich auch mal jemand versucht, welche nachfertigen zu lassen, das ist leider im Sande verlaufen. Wenn du nicht unbedingt Wert auf die originale Zweirohranlage legst, wende dich an den Andre hier aus dem Forum, der kann dir da gut weiterhelfen.

Gruß, Wolfgang
_________________
Ein Motorrad kann nicht zweitaktend, einzylindrig und wassergekühlt genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Serge hat Folgendes geschrieben:
bike wie z.B. md250l und md250wk ist das ein und dasselbe bike Very Happy


Habs fast übersehen. Die Motorbasis ist identisch. L ist luftgekühlt und wk eben mit Wasser. Getriebe sind in fast allem gleich. Bis auf die Kupplung und Hauptwelle. Du kannst also keine komplette Kupplung von der L auf die WK bauen. In der WK gibts es dann noch die Wasserpumpe und da würde ich dir raten mal nachzuhaken ob die mal erneuert wurde. Das Problem ist das Magnesium. Es frißt wenn das Wasser da spült. Unterschiede sind dann noch Trommel und Scheibenbrems . Rahmen ist auch etwas anders geführt. Lichtmaschine ist in der L eine Kröber mit kleiner Schwungmasse und bescheidenen 12/75 Watt. Die WK hat eine Bosch mit großem Rotor und 12/130 W. Sind ganz grob die wesentlichen Unterschiede.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Fr.18.07.2008, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mdpeter,
Erst einmal vielen Dank fuer den kleinen Einfuehrungskurs Very Happy Very Happy .Zumindest weiss ich dass ich ueberwiegend nach WK Teilen suchen soll...
Werde am Samstag eine kleine runde drehen nur zum schnuppern ...... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de