|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.19.09.2007, 19:09 Titel: |
|
|
@Karl,
schick mir das Foto mal per email, dann werd ich das für Dich einstellen, versprochen
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Mi.19.09.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Karl ,
mach mal so :
Gehe auf die Seite :
www.imageshack.us/
dann auf " durchsuchen " und Bild auf dem Computer suchen . Bild mit ca. 700 x ??? ist am besten .
dann auf : " host it "
upload dauert machmal ein wenig
dann die komplette Reihe bei "Hotlink for forums (1) " kopieren und hier einsetzen
fertig - bei Vorschau ist das Bild zu sehen . _________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Do.20.09.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Jetzt aber!
Kaum zu glauben, aber der dürre Herr im Hintergrund wiegt heute ca. 100 KG und die Hercules wäre trotz ihres Namens eher überladen.
Das Moped ist übrigens als orange K50SL mit Speichenrädern 1975 geboren worden und wurde von mir im Laufe der Zeit "leicht" modifiziert. Das Bild ist Ende 1979 aufgenommen worden, kurz bevor ich sie verkauft habe, einer der wirklich großen Fehler die ich in dieser Beziehung jemals gemacht habe. Der neue Besitzer schaffte es dieses perfekte Fahrzeug innerhalb von 3 Wochen inclusive mitgelieferten Orginalmotor und Reservezylindern vollständig zu zerstören.....! Es war, selbst damals, nur zum Heulen, aber ich hatte meine Kohle halt bekommen........!
Heute hätte ich sehr gerne wieder eine......!
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Fr.21.09.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Hallo Karl ,
an der SL haste aber alles ausgetauscht. Da passt ja nix mehr.
Das ist eine bestimmt eine RL. Zur SL passen folgende Teile nicht mehr: Rahmen , Seitendeckel , Schwinge , Felgen , Tacho & DZM , Lampe vorn , Gepäckträger , Motor , Auspuff .
Daher meine Vermutung , das ist eine RL. Die schwarzen Motorseitendeckel lassen auf ein Baujahr nach 1979 vermuten.
Für den knick Auspuff der da drunter ist , würdest du heute locker 150 Euro bekommen , den gab es nur auf der Ultra 1 . Der 2. gesucheste Auspuff überhaupt. _________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
StVOnix Lehrling
Anmeldedatum: 29.06.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Fr.21.09.2007, 21:48 Titel: |
|
|
K50Bruno hat Folgendes geschrieben: |
an der SL haste aber alles ausgetauscht. Da passt ja nix mehr.
|
Macht nix - der /8er im Hintergrund ist ja auch gefaked! Mit den Rückleuchten müsste der eigentlich Ausstellfenster haben.
Nur mal so am Rande bemerkt |
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Fr.21.09.2007, 22:22 Titel: |
|
|
stimmt , der hat ja sogar noch die glatten Rückleuchten _________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Sa.22.09.2007, 03:01 Titel: |
|
|
Ja, so war das halt damals, ist schon interessant wie sich die Ansichten geändert haben, heute sollte es möglichst orginal sein, damals sollte es möglichst gut aussehen, also am besten die neuesten und seltensten Teile vereint! Das gilt wie ihr ja schon bemerkt habt auch für den /8!
Es war eine K50SL, der Unterschied bestand ja nur in der bei der RL vorhandenen Blinkanlage mit dem unsäglichen ULO Trockenakku, wie ihr seht hatte sie auch auf dem Bild immer noch keine Blinker. Der Rahmen ist natürlich geblieben, die Betriebserlaubnis enthielt ja logischerweise die Fahrgestellnr.! Ja, der Auspuff ist natürlich der schwarzverchrohmte Ultra 1 Auspuff, damals die absolute Nr.1 und man schweißte ihn besser fest an der Maschine. Der Motor ist Sachs 6 Gang Geländesport mit 8,5PS, wie ich an anderer Stelle schon mal bemerkt habe. Was man auf dem Bild nicht sieht ist der Mikuni Vergaser (1,5 Liter weniger Verbrauch als der Bing und ging damit nach einer kleinen Modifikation am Ansaugstutzen viel besser!) und der Lenkungsdämpfer, der war rechts angebaut. Ich erwähnte ja bereits "leicht" modifiziert. Ich bin mit dem Moped in 2,5 Jahren über 50000Km gefahren und es sah immer so sauber aus wie auf dem Bild, jeden Tag Felgen putzen und den Rest natürlich auch war angesagt, vor allem im Winter! Ich kann aus heutiger Sicht sagen: das war das beste motorisierte Fahrzeug das ich je besessen habe und es kamen ja eine ganze Menge nach dieser Hercules!
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|