2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternative zum Serien-Auspuff bei 351/352?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Fr.20.07.2007, 21:37    Titel: Alternative zum Serien-Auspuff bei 351/352? Antworten mit Zitat

Hallo,

welche TÜV-gerechte Alternative gibt es eigentlich heutzutage noch zum Serien-Auspuff der 350er?

Die Noguchis sind das eine (müsste man halt aufwendig nachbauen) - wie sieht´s aber mit anderen Alternativen aus? Sprich bezahlbar, nicht zu laut, TÜV konform?
Und das logischerweise ohne Selbstbau (mangels Abstimm-Möglichkeit) und passend auf einen Serienmotor?

Hat schon mal jemand was von DG gehört oder diese gefahren?

Ich bin auf meiner früher mal kurzfristig eine Micron gefahren, die aber definitiv zu laut ist und keine Chance beim TÜV hätte. Hat aber ordentlich Drehzahl und eine etwas andere Leistungscharakeristik am Serienmotor gebracht.

Hat jemand eine gute Idee?

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: So.22.07.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich hier der einzige, der eine luftgekühlte RD hat? Wink

Nochmal kurz zu meiner Intention:

Ich will die RD nur leicht modifizieren und möglichst keine Teile moderner Maschinen benutzen. Sprich nur zeitgenössische Teile sollten zum Einsatz kommen. Altersbedingt (1974 war ich erst 6 Jahre alt) kenne ich nur die Noguchi und Micron. Gab es damals noch andere Auspuffanlagen, die eine etwas ansprechendere Optik und ein bisserl mehr Drehzahl boten?

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de