2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tank entrosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Do.19.07.2007, 22:45    Titel: Tank entrosten Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon mal jemand die Variante 00 WC-Reiniger zum entrosten getestet? Wenn ja - wie sind die Erfahrungen damit?

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.19.07.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten Splitt rein, in Betonmischmaschine einbinden und 4-5 Std. laufen lassen. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
vossi
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 20.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: Fr.20.07.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der 00 WC-Reiniger eignet sich nicht besonders gut zum entrosten weil es ein alkalischer (Lauge) Reiniger ist...
Besser ist die Variante mit Salzsäure entrosten und Phosphorsäure für die dauerhafte Konservierung, alles andere bringt nicht viel...

Gruß Vossi
_________________
RD250(350) / R5F 350 / (XJR)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: So.22.07.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nach zig Meinungen und Überlegungen habe ich mich jetzt entschlossen, den Tank an Ammon einzuschicken und dort machen zu lassen.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
m00niE
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck

BeitragVerfasst am: So.22.07.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir grad erst son Tanksiegel von Ammon gekauft und werd mal sehen, wie sich das macht.. Ergebnis kann ich ja hier reinschreiben, aber ich denk das wird schon, da der Tank nur leicht angerostet ist. Die das machen zu lassen war mir dann doch zu teuer Rolling Eyes

Gruß
Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.22.07.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, interessant, habe auch noch ein paar verostete Tanks im Kellerlager. Ich habe auch schon dran gedacht mir so´n Ammon-Zeugs zu kaufen und das dann mal auszuprobieren. Ich warte mal auf die Ergebnisse von Euch. Dann schaun mer mal. Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.23.07.2007, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. Tankentrostung gibt´s einen interessanten Vergleichstest in der Oldtimer Markt 5/2004 (Wagner, Fertan, Ammon). Prinzipiell schneiden alle 3 Mittel recht gut ab, Ammon scheint aber vom Haindling her am besten zu sein.

Da das ganze in der Praxis nun wohl doch nicht ganz so einfach ist (speziell die Versiegelung), habe ich mich für die Variante einschicken entschieden. Die Preise kann man sich unter www.ammon-technik.de anschauen.

Gruß
Frank

P.S. Wer den Test lesen will...ich kann ihn auch einscannen. Getestet wurde übrigens mit Mopedtanks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.23.07.2007, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
hast du einen Tank,der aussen noch Top Lack hat?Dann würd ich ihn weggeben,werd ich beim Rd250 und dem Wc Tank
auch machen.Ansonsten ist selbermachen kein Teufelszeug,nur eben eine Riesensauerei Crying or Very sad

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.23.07.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

mein Tank ist aussen bis auf eine kleine Delle noch ganz ok. Ob ich ihn neu lackieren soll, weiss ich noch nicht. Ich schwanke noch zwischen dem Erhalt der ursprünglichen Farbe (sozusagen als Zugeständnis an meine Jugend) und einer Umlackierung auf weinrot-metallic. Noch eine Farbvariante wäre das bronze-metallic des Chrysler Turbine aus der aktuellen Motor Klassik - ein wirklich scharfer Farbton.

Primär geht´s jetzt aber erst einmal um die Fahrtüchtigkeit, damit ich die Kiste über den TÜV bekomme und ummelden kann. Erst danach werde ich sie dann demontieren und mir überlegen, was ich alles mache bzw. im originalen Zustand lasse.
Ziel ist es, die RD bis nächstes Frühjahr nach meinen Vorstellungen fertig zu stellen. Bis es soweit ist, muss ich halt "Falschtakter" fahren (was ja auch Spaß macht). Wink

Gruß
Frank

P.S. Zeitschrift habe ich schon eingepackt und wird morgen früh gescannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.24.07.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Namensvetter,
wenn der Lack sowieso gemacht werden müsste,wärs mir wumpe.
Aber die KS 50 watercooled TT in grün sowie die RD250 352 haben noch
einen super Origiallack.Wenn da was drankäme,würde ich wahnsinnig Crying or Very sad

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Di.24.07.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Franx,

kann ich bei Dir nachvollziehen. Habe gesehen, dass Du etliche Schätzchen aus der Jugend stehen hast. In so einem guten Zustand ist meine Lackierung leider nicht mehr und die beiden Öltanks wurden eh vor Urzeiten mittels Sprühdose schwarz lackiert.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.29.07.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

m00niE hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab mir grad erst son Tanksiegel von Ammon gekauft und werd mal sehen, wie sich das macht.. Ergebnis kann ich ja hier reinschreiben, aber ich denk das wird schon, da der Tank nur leicht angerostet ist. Die das machen zu lassen war mir dann doch zu teuer Rolling Eyes

Gruß
Frieder


Hallo Frieder,

hab schon ein paar tanks bei AMMON machen lassen. Einfach Top!

Übrigens wenn man mehrere Tanks machen lässt, gibts Mengenrabatt! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de