2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH 250 Seuerzeiten verändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mic
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Extertal - Bösingfeld

BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2004, 13:21    Titel: KH 250 Seuerzeiten verändern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überhole zur zeit den Motor meiner KH 250 und bin seit Wochen am überlegen welche auswirkungen das anheben des Zylinders mit gleichzeitiger absenkung des Zylinderkopfes hat . Hat jemand von euch schon mal sowas ausprobiert und wenn ja welche Erfahrung hat er dabei gemacht .


Großen Dank im voraus
Mic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mic, dann hast Du mehr Vorauslass und einen früheren Spülbeginn.
Dann mußt du aber auf der Einlassseite die Steuerzeit auch wieder anpassen,weil die Einlasszeit ja sonst kürzer wird. Der Effekt wir sein das
1:höhere Enddrehzahl mit ein wenig Mehrleistung
2: Weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich, weil du verschiebst
das Leistungsband nur.
3: Höhere Spülverluste, also einen höheren Benzinverbrauch.
Let it smoke
Jogi
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: So.04.01.2004, 13:44    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kann nur immer jedem empfehlen, so eine Überlegung in die Tat umzusetzen.

Meist gibt es nämlich immer einen "Aha Effekt".

Beispiel:
Ich hatte mal einer TDR 250 die Fußdichtungen geräubert (0,65 mm) und dafür 2,25 mm Aluplatten druntergeschmissen.

Also sind die Zylinder 1,60 mm höher. Zylinder wurden oben entsprechend geplant, Kanäle bearbeitet+ nach unten erweitert.

Zudem wurde eine ca. 15 mm dicke Scheibe aus dem Pott geschnitzt.

Da würde dann jeder Stein und Bein Schwören, das das Ding (Serien Nenndrehzahl 10.000 1/min) nach dem umbauen unten gar nix mehr hat.

War aber nicht so...fuhr untenrum gefühlsmäßig nahezu gleich( was immer relativ ist Wink ), brannte aber obenherum deutlich besser bei mehr drehfreude .

Also...probieren und berichten.

Cu Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.04.01.2004, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frank, da magst du ja recht haben , es ist dann aber nicht damit getan nur die Zylinder anzuheben . Da hast Du ja schon ein wenig mehr gemacht , und aus der Orginalanlage was rauszusägen ist nicht ganz so hübsch Smile
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.04.01.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Soweit ich mich erinnere, gab bei der
RD400 das Kolbenhemd den Auspuffschlitz
um 2mm frei, so daß eine direkte Verbindung
von Kurbelkammer zum Auspuffschlitz bestand.
Welcher Effekt spielt hier eigentlich genau eine
Rolle?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.04.01.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur Resonanzschwingung sein, damit das überschüssige Gemisch, was sich jetzt im Auspuff befindet, wieder zurück ins Kurbelgehäuse kann und damit noch eine bessere Füllung gibt. Ist mir aber zu kompliziert, das umzusetzen! Gruß Gotfried Question
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de