2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überläufer auf der Suche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudolphono
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 17:54    Titel: Überläufer auf der Suche Antworten mit Zitat

Hallo liebe 2T Freude.

Zuerst etwas Vorgeschichte.
Wer eher auf knall harte Fackten steht oder unter starkem Zeitdruck steht kann ab jetzt weiter unten bei der gekennzeichneten Stelle weiter lesen.

Seit meinem 16ten Lebensjahr stand nun schon immer ein sogenannter falschtakter bei mir im Schuppen.
Das sind nun schon fast 7 Jahre.
Doch vor 2 Wochen habe ich meine Suzuki SV 650S von 2003 verkauft.
Es war definitiv nicht das richtige Moped für mich.

Ich benötige etwas anderes. Das habe ich zwar vom ersten Tag an gewusst, wollte es aber nie wahr haben. Man ist hald so von der Gesellschaft erzogen.
"Das neueste ist das beste." oder "was willst du denn mit so einem Schrotthaufen" usw
Nun kurz vor meinem 23ten Geburtstag und jahre langem träumen von stinkenden, scheppernden, und qualmenden Motorrädern bin ich endlich schlau geworden.

ICH SUCHE:

- ein alltagsmotorrad wo man sich mal eben kurz drauf schwingt und zum see fährt. (ohne sich vorher 15min lang in irgend welche lederhäute zwängen muß)

- ein robustes zuverlässiges Moped (für Fahrer ohne große Schrauberfahrung)

- ein Moped fürs gemütliche cruisen

- ein Moped das in der Anschaffung billig ist (max. 1500€)

Hätte da an etwas im Bereich von 250-350ccm gedacht.
Optisch vielleicht in richtung yamaha sd 250 aus den späten 70ern.
Aber die Enduros aus den 70ern finde ich auch klasse.

Was würde euch denn in die Richtung einfallen.
Ich suche nicht nach einen Rarität die ich erst aus Indien importieren muß.
Wäre prima wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.
Kenne mich in der Richtung leider überhaupt nicht aus.

Gruß Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YamahaFreak
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 18:07    Titel: Re: Überläufer auf der Suche Antworten mit Zitat

Rudolphono hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe 2T Freude.
ICH SUCHE:
- ein alltagsmotorrad wo man sich mal eben kurz drauf schwingt und zum see fährt. (ohne sich vorher 15min lang in irgend welche lederhäute zwängen muß)
Gruß Ralph


Wenn Du ein Moped gefunden hast, das einen Lederkombi beim Sturz ersetzt, dann sage mit bitte bitte schnell bescheid, danach suche ich auch schon über 18 Jahren. Bis jetzt habe ich aber leider noch nichts gefunden.

Gruss
Sven Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rudolphono
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es sicherlich nicht.
Aber eine SV 650 S ist eben kein Moped zum gemütlichen dahin fahren wo es eine einfache Lederjacke auch mal tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YamahaFreak
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du sicherlich Recht. Aber auch auf meiner 350er YPVS habe ich Schutzkleidung an.

Bin gespannt wie Deine Entscheidung ausfallen wird. In die Richtige Richtung bist Du ja unterwegs. Ich hab enopch länger dafür gebraucht wie um zu erkennen, das ein 2 Takter in die Garage muss Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.16.06.2007, 11:52    Titel: Re: Überläufer auf der Suche Antworten mit Zitat

Rudolphono hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe 2T Freude.

ICH SUCHE:

- ein alltagsmotorrad wo man sich mal eben kurz drauf schwingt und zum see fährt. (ohne sich vorher 15min lang in irgend welche lederhäute zwängen muß)

- ein robustes zuverlässiges Moped (für Fahrer ohne große Schrauberfahrung)

- ein Moped fürs gemütliche cruisen

- ein Moped das in der Anschaffung billig ist (max. 1500€)

Hätte da an etwas im Bereich von 250-350ccm gedacht.
Optisch vielleicht in richtung yamaha sd 250 aus den späten 70ern.
Aber die Enduros aus den 70ern finde ich auch klasse.

Was würde euch denn in die Richtung einfallen.
Gruß Ralph


Sorry Ralph,
aber da scheint mir ein alter Zweitakter doch gänzlich nicht das richtige für dich zu sein:
1. Ohne Schraubererfahrung müsstest du dauernd in die Werkstatt wenn mal wieder versoffen oder Auspuff zu gekokelt usw.
2. Gemütlich Cruisen passt nicht zum Charakter eines Zweitaktmotor. Eher sportlich und spritzig.
3. Was du für max. 1500,-EUR bekommst ist garantiert erhöht pflegebedürftig! Mit anderen Worten SCHROTT!

Es gibt doch diesen BMW Roller der komplett zu ist. Nur die Seiten sind offen. Da kannst du getrost auf Schutzkleidung verzichten und zuverlässig ist der auch.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hägar
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa.16.06.2007, 12:30    Titel: Re: Überläufer auf der Suche Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Es gibt doch diesen BMW Roller der komplett zu ist. Nur die Seiten sind offen. Da kannst du getrost auf Schutzkleidung verzichten und zuverlässig ist der auch.


Du willst ihm doch nicht wirklich ein rollendes Chemieklo empfehlen?

Laughing Laughing Laughing

hägar
(Isch 'abe gar kein Motorrad)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudolphono
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa.16.06.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja so untalentiert bin ich nun auch nicht.
Nen Auspuff/Krümmer abschrauben und mit Abflussreiniger fluten oder ne Zündkerze föhnen oder Vergaser nachjustieren würde ich grade noch hin bekommen.
Gut Vergaser habe ich bis jetzt noch nicht eingestellt.
Aber ich denke das ist nichts was ich nicht erlernen könnte.
Es sollte hald einigermaßen zuverlässig sein.
Nicht das mir bei jeder 2ten Tour der Motor absäuft.

Das wort cruisen war vielleicht auch ein bischen unglücklich gewählt.
Ich möchte ned wie Easy Rider damit auf der Landstraße mit 30km/h dem Sonnenuntergang entgegen blubbern.
Aber ich möchte auch nicht in jeder Kurve die Leistungsgrenze meines mopeds ausloten.
Ich möchte einfach ein Moped mit dem man bei schönem Wetter mal an den See fährt. Oder mit einem Rucksack voll Fotoapparate die Landschaft erkundet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.21.06.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Rudolf !
Falls Du wirklich dran willst und Du was Pflegeleichtes suchst , schau mal nach einer Suzuki GT 250 Bj.73-76 ! Die Dinger sind langezeit viel von Studenten gefahren worden -gerade weil sie so anspruchslos im Betrieb waren ! Sind wirklich ausgereifte, gute 2_-Takter und werden m.E. heute deutlich unter Wert gehandelt ! Falls Du da was rel . Unverbasteltes findest, hast Du schnell was , was du nicht mehr missen möchtest , da sind bei deinen Preisvorstellungen auch noch einige Verschleissteile, wie Kette und Reifen drin !--------------------------------Gruss Atze-----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.23.06.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie's der Zufall so will -- schau doch mal im Teilemarkt -- da ist eine drin- für 800 Eulen !---------------------- Rolling Eyes Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de