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Dirk01 Lehrling
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
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Verfasst am: Mi.13.06.2007, 00:47 Titel: KR-1S Problem |
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Nabend zusammen,
nun bin auch stolzer Besitzer der kleinen Rennsau
Soweit so gut.
Leider raucht die Maschine beim beschleunigen aus dem rechten Pott wie Sau.
Überprüft sind Ölpumpe und Vergaser.
Da is alles in Ordnung.
Ansonsten läuft se unauffällig.
Mein Verdacht is ja der rechte KW-Simmerring der Getriebeöl durchlässt.
Kommt man da von außen dran oder muss dazu der Motor komplett auseinander?
Oder kann es noch ne andere Ursache haben?
Freu mich über jeden Tip!
Gruß
Dirk |
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Eduard Geselle
Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 65 Wohnort: Fürstenfeldbruck
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Verfasst am: Do.14.06.2007, 22:49 Titel: Kurbelwellensimmering |
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Da dir noch keiner geholfen hat , versuchs ich. Habe kürzlich bei meiner KH 400 den rechten Kurbelwellensimmering gewechselt wie folgt : Getriebeöl ablassen, Abdeckung Ölpumpe aufmachen, Ölleitungen (4) abschrauben ( vorher Öltank ablassen ) Pumpe abschrauben, Kickstarterhebel abmontieren, Gehäuseschrauben lösen, Gehäusedeckel abnehmen, Ölpumpenantriebsritzelschraube lösen,(abziehen geht noch nicht) Kupplungskorbschrauben ringsrum lösenund Kupplungsbeläge und Federringe abnehmen , Kupplungskorb abziehen Ritzel abnehmen. So jetzt mit Spitzen Schraubenzieher vorsichtig in Simmering einschlagen oder Blechschraube als Zuganker eindrehen und raushebeln oder Blechschraube mit Zange ziehen. Zusammenbau umgekehrte Reihenfolge. Simmerring vorsichtig mit passendem Rohr oder Nuß eintreiben ( vorher Gleitmittel )
Gruß Eduard |
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Fr.15.06.2007, 05:46 Titel: |
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Hallo Dirk,
hoffentlich hast Du das auch vor dem Kauf gewusst, nich das Du noch ne TZR-Karriere hinlegen musst .
Ich denke auch das es der KW-Simmie ist. Nur leider kenn ich mich mit dem Motor nich aus.Komisch währe es schon weil die Kawa kaum gelaufen hat
Ralf müsste das wissen ob man den Simmie raushelbeln kann. Die haben ja schon mal ne rundlaufende Nase.Der hat doch Motorenteile da (oder hatte).
Ansonsten Dirk schau mal bitte Deine PN´s im RD-Forum an, ich brauche mal Deine Hilfe.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.15.06.2007, 08:07 Titel: |
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Hallo Holger und hallo Dirk,
sorry, aber meinen Motor habe ich noch nicht aufgehabt und der Ersatzmotor ist auch zu. Daher kann ich nicht sagen ob man ihn ohne weiteres ersetzen kann.
Bei den H1/H2 Modellen ist das ähnlich wie bei der KH400.
Wenns der Simmerring ist, müsste man das doch mit einem Kompressionsprüfer feststellen können, oder
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Dirk01 Lehrling
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
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Verfasst am: Fr.15.06.2007, 09:49 Titel: |
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Moin zusammen,
danke für die Tips.
Mit dem rechten KW-Simmi bin so ziemlich sicher, da solange der Motor (besser gesagt das Getriebe) noch nicht richtig warm ist, qualmt es fast nicht ebenso wenig beim rumbummeln.
Sobald Temp da ist und ich am Hahn drehe hinterlasse ich ne blaue Wand hinter mir aus dem rechten Pott.
Klar die Maschine hat wenig gelaufen. Ich denke sie stand lange herum und nen Teil des Simmis steht ja nicht ständig im Öl und is daher ausgetrocktet.
@Ralf
Hast du nen Ersatzteilkatalog für die kleine?
Mein Schrauber des geringsten Missvertrauens hat mich gefragt ob ich die Teilenummer kenne, da die kleine für Ihn auch Neuland ist.
@Holger
Bei der Rep. bin ich relativ entspannt, da nach Absprache die Reparatur auf Kosten des ehemaligen Besitzers gehen.
Das TZRchen wird trotzdem weichen müssen, da 1) kein Platz 2) hab nur ein Hintern zum fahren. 3) Meine 350lc dauerhaftes Bleiberecht hat und 4)
ich nun einigermaßen Pleite bin
Wird jedenfalls nen Verlustgeschäft.
Aber was macht man nicht alles.
Das nen ich nun mal Jammern auf hohem Niveau.
Die PN schau ich mir nacher an, wenn ma nen bissl Leerlauf ist.
Gruß
Dirk |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.15.06.2007, 13:34 Titel: |
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Hallo Dirk,
komischer Weise ist im E-katalog nur der der linke Simmerring 92049-1302 abgebildet.
Bekommst du unter Triple.Klinik.GL@gmx.de
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Dirk01 Lehrling
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
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Verfasst am: Fr.15.06.2007, 23:11 Titel: |
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Nabend
so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Es scheint aber so, aus den Infos die ich bisher ausm Netz habe, als ob der Primärantrieb mit der Welle verpresst ist und zum wechsel des rechten KW-Simmerrings die Welle auseinander muss.
In dem Mistfink is sogar ne Ausgleichswelle. Sachen gibt es..
Das kann ja noch dauern *schnief*
Gruß
Dirk |
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Fr.15.06.2007, 23:50 Titel: |
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Ralf,
kann der Fuchs dem Dirk nicht helfen? Der hatte doch so einige KR1 S,vielleicht hatte er auch mal nen Motor auseinander?
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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Frank K. Meister
Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
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Verfasst am: Sa.16.06.2007, 10:40 Titel: Moin moin |
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Moin
Hallo Dirk
Frage doch mal einen der sich damit auskennt.....sowas soll es ja geben.....
MFg FKR _________________ Alles unter 110 PS ist Kinderkacke....... |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.17.06.2007, 20:05 Titel: |
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Also, anscheinend ist der Ring fest drauf. Angeblich verpresst. Damit kannst du ihn nicht so einfach wechseln.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Dirk01 Lehrling
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
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Verfasst am: So.17.06.2007, 20:12 Titel: |
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Nabend
danke Ralf
Hoffentlich kann Kawa den noch liefern...
Gruß
Dirk |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.17.06.2007, 20:16 Titel: |
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Hallo Dirk,
wenn nicht Kawa dann doch die Firma die eine Welle überholt! Glaube nicht das die eine Welle als überholt verkaufen und dann einen Simmerring nicht erneuern!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Dirk01 Lehrling
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
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Verfasst am: Di.19.06.2007, 22:22 Titel: |
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Nabend,
so der rechte Deckel ist runter und man kann gut sehen,
dass das Primärrad auf der Welle gepresst ist und somit der Motor und Welle
auseinander müssen
Naja das Positive daran ist, dass wenn das Ding schon ma offen ist kann ggf. direkt alles überholt werden und dann ist erst einmal ruhe im Stall.
Gruß
Dirk |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.19.06.2007, 22:28 Titel: |
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Sach mal wieviel hat dein Schätzchen gelaufen?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Dirk01 Lehrling
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
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Verfasst am: Di.19.06.2007, 23:19 Titel: |
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~8100km davon bin ich ca. 200km gefahren.
Es konnte mir aber niemand sagen ob das Ding im Rennbetrieb war.
Dirk |
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