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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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rally200_hh ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 6 Wohnort: HH
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Verfasst am: Di.12.06.2007, 21:38 Titel: Ruckeln im Schiebebetrieb |
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Hallo,
meine GT 750 ruckelt ziemlich heftig im Schiebebetrieb (d.h. Gassgriff zu und ausrollenlassen).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? _________________ Beste Grüsse,
Michael
Meine Mopeds:
77er Suzuki GT 750 B; 79er Ducati 900 Supersport (KöWe); 79er Zündapp KS 50 WC (meine erste!); 82er Zündapp KS 80 WC; 83er Bmw R100 RS; 85er Ducati MHR Mille (KöWe) |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Mi.13.06.2007, 07:24 Titel: |
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Morgen
hat meiner auch gemacht , nachdem ich die Zündung neu eingestellt habe und die Auspuffrohre gereinigt habe ist es deutlich weniger geworden .
ein bischen Schieberuckeln haben sie aber mit der Originalanlage immer . _________________ Let it smoke
Jogi |
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rally200_hh ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 6 Wohnort: HH
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Verfasst am: Mi.13.06.2007, 23:05 Titel: |
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Hallo,
danke für den Tipp. Werde es in der nächsten Zeit angehen und mich melden, wenn es geklappt hat. _________________ Beste Grüsse,
Michael
Meine Mopeds:
77er Suzuki GT 750 B; 79er Ducati 900 Supersport (KöWe); 79er Zündapp KS 50 WC (meine erste!); 82er Zündapp KS 80 WC; 83er Bmw R100 RS; 85er Ducati MHR Mille (KöWe) |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Do.14.06.2007, 14:10 Titel: |
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Wichtig ist vor allem das Reinigen der "kleinen" Töpfe, es verhindert auch so manches Löchlein im Kolben. Die kleinen Auspuffe setzten sich deutlich mehr zu als die Großen. Kein Wunder, thermische Trennung am Krümmer und viel größere Oberfläche als bei den Äußeren. Richtig reinigen, also mit Lauge oder Bürste aus dem Schornsteinfegerbedarf.
Der Tip mit Zündung einstellen und gut synchronisieren ist natürlich auch richtig, versuche zusätzlich mal eine Verbindung zwischen den Anschlüssen für die Synchronuhren herzustellen, so mit T-Stücken und Spritschlauch, bei sehr guter Einstellung kann das noch was bringen für den ruckelfreien Lauf. Und berichte mal von den Ergebnissen!!
Gruß
GT-Karl |
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Fr.15.06.2007, 05:52 Titel: |
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Oft schuld daran ist ein mehr oder weniger heftigeres Abmagern des Motors.
Sei es durch Auspuff oder meist eben durch die Vergaser.
Eine dazu noch auf gut Früh stehende Zündung macht das Problem noch schlimmer.
Da musst Du mal Deine Hausaufgaben am Motor machen. Jedenfalls nicht allzulange in den Bereich bleiben/fahren, das kann einen Kolbenschaden geben.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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rally200_hh ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 6 Wohnort: HH
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Verfasst am: Mi.20.06.2007, 04:19 Titel: |
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Hallo, danke für die antwrten. Habe mir das Moped nochmal angeschaut und festgestellt, dass der Ölschlauch am äusseren rechten Zylinger abgegangen war.
Nachdem ich den Schlauch wieder an das SRIS Ventil angeschlossen hatte, was es deutlich besser.
Werde die kleinen Auspuffe dennoch zeitnach reinigen.
Hat jemand einen Kaufzip für die Synchronuhren? Oder reichen die von Hein Gericke?
Beste Grüsse,
Michael _________________ Beste Grüsse,
Michael
Meine Mopeds:
77er Suzuki GT 750 B; 79er Ducati 900 Supersport (KöWe); 79er Zündapp KS 50 WC (meine erste!); 82er Zündapp KS 80 WC; 83er Bmw R100 RS; 85er Ducati MHR Mille (KöWe) |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Do.21.06.2007, 15:35 Titel: |
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rally200_hh hat Folgendes geschrieben: |
Hat jemand einen Kaufzip für die Synchronuhren? Oder reichen die von Hein Gericke?
Beste Grüsse,
Michael |
Hallo Michael!
Wenn man Synchronuhren verwenden will, sollte man solche mit einem Messbereich
bis -0,5 Bar verwenden, die bis -1 Bar sind zu unempfindlich, speziell beim 2-Takter.
Da es immer nur 2 oder 4 Manometer an den fertig zu kaufenden Anlagen gibt,
habe ich mir 3 Manometer einzeln gekauft (im Laden für Industriebedarf) und
auf einen Halter montiert. Die Anschlussstücke für Schläuche an den "Uhren"
und Vergasern musste ich daher auch selbst anfertigen. Das alles kam insgesamt
günstiger als ein Fertig-Kauf.
Es geht auch ohne Synchronuhren. Ich schicke Dir dazu etwas aus dem "SUZUKI-Carburettor -Manual" per Email
Bis dann
Markus |
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