2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ruckeln im Schiebebetrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rally200_hh
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di.12.06.2007, 21:38    Titel: Ruckeln im Schiebebetrieb Antworten mit Zitat

Hallo,

meine GT 750 ruckelt ziemlich heftig im Schiebebetrieb (d.h. Gassgriff zu und ausrollenlassen).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
_________________
Beste Grüsse,
Michael

Meine Mopeds:
77er Suzuki GT 750 B; 79er Ducati 900 Supersport (KöWe); 79er Zündapp KS 50 WC (meine erste!); 82er Zündapp KS 80 WC; 83er Bmw R100 RS; 85er Ducati MHR Mille (KöWe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.13.06.2007, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Smile
hat meiner auch gemacht , nachdem ich die Zündung neu eingestellt habe und die Auspuffrohre gereinigt habe ist es deutlich weniger geworden .
ein bischen Schieberuckeln haben sie aber mit der Originalanlage immer .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
rally200_hh
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi.13.06.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für den Tipp. Werde es in der nächsten Zeit angehen und mich melden, wenn es geklappt hat.
_________________
Beste Grüsse,
Michael

Meine Mopeds:
77er Suzuki GT 750 B; 79er Ducati 900 Supersport (KöWe); 79er Zündapp KS 50 WC (meine erste!); 82er Zündapp KS 80 WC; 83er Bmw R100 RS; 85er Ducati MHR Mille (KöWe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do.14.06.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist vor allem das Reinigen der "kleinen" Töpfe, es verhindert auch so manches Löchlein im Kolben. Die kleinen Auspuffe setzten sich deutlich mehr zu als die Großen. Kein Wunder, thermische Trennung am Krümmer und viel größere Oberfläche als bei den Äußeren. Richtig reinigen, also mit Lauge oder Bürste aus dem Schornsteinfegerbedarf.

Der Tip mit Zündung einstellen und gut synchronisieren ist natürlich auch richtig, versuche zusätzlich mal eine Verbindung zwischen den Anschlüssen für die Synchronuhren herzustellen, so mit T-Stücken und Spritschlauch, bei sehr guter Einstellung kann das noch was bringen für den ruckelfreien Lauf. Und berichte mal von den Ergebnissen!!

Gruß

GT-Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oft schuld daran ist ein mehr oder weniger heftigeres Abmagern des Motors.
Sei es durch Auspuff oder meist eben durch die Vergaser.

Eine dazu noch auf gut Früh stehende Zündung macht das Problem noch schlimmer.

Da musst Du mal Deine Hausaufgaben am Motor machen. Jedenfalls nicht allzulange in den Bereich bleiben/fahren, das kann einen Kolbenschaden geben.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rally200_hh
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi.20.06.2007, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für die antwrten. Habe mir das Moped nochmal angeschaut und festgestellt, dass der Ölschlauch am äusseren rechten Zylinger abgegangen war.

Nachdem ich den Schlauch wieder an das SRIS Ventil angeschlossen hatte, was es deutlich besser.

Werde die kleinen Auspuffe dennoch zeitnach reinigen.

Hat jemand einen Kaufzip für die Synchronuhren? Oder reichen die von Hein Gericke?

Beste Grüsse,
Michael
_________________
Beste Grüsse,
Michael

Meine Mopeds:
77er Suzuki GT 750 B; 79er Ducati 900 Supersport (KöWe); 79er Zündapp KS 50 WC (meine erste!); 82er Zündapp KS 80 WC; 83er Bmw R100 RS; 85er Ducati MHR Mille (KöWe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.21.06.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

rally200_hh hat Folgendes geschrieben:


Hat jemand einen Kaufzip für die Synchronuhren? Oder reichen die von Hein Gericke?

Beste Grüsse,
Michael


Hallo Michael!

Wenn man Synchronuhren verwenden will, sollte man solche mit einem Messbereich
bis -0,5 Bar verwenden, die bis -1 Bar sind zu unempfindlich, speziell beim 2-Takter.

Da es immer nur 2 oder 4 Manometer an den fertig zu kaufenden Anlagen gibt,
habe ich mir 3 Manometer einzeln gekauft (im Laden für Industriebedarf) und
auf einen Halter montiert. Die Anschlussstücke für Schläuche an den "Uhren"
und Vergasern musste ich daher auch selbst anfertigen. Das alles kam insgesamt
günstiger als ein Fertig-Kauf.

Es geht auch ohne Synchronuhren. Ich schicke Dir dazu etwas aus dem "SUZUKI-Carburettor -Manual" per Email

Bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de