2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neues von meiner KH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.14.05.2007, 22:57    Titel: neues von meiner KH Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab heute die Zylinder abgebaut. Der rechte Kolben ist bis zum Ring auslassseitig abgebrannt, der linke Kolben ist scheinbar neu eingebaut worden.
Beim mittleren Zyl. ist hinten ein Stehbolzen abgebrochen, und zwar so, dass man nix anschweissen kann, um ihn rauszukriegen.
An den Pleuelstangen ist kein Spiel spürbar, die Lager scheinen in Ordnung zu sein.
Der Rechte Zylinder hat Spuren bekommen, das sieht stückerlweise aus, als hätte es das Material des Kolbens dort eingebrannt. Hohnen? Schleifen lassen?

Bilder von den Kolben gibts hier, ca. 2 Megabyte.

http://www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/

Wo kriegt man günstig Kolben? Die Übermasskolben bei Klasmo haben drei Nuten für die Ringe, sind das andere?

mfg
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.14.05.2007, 23:17    Titel: Re: neues von meiner KH Antworten mit Zitat

UlrichP hat Folgendes geschrieben:

Beim mittleren Zyl. ist hinten ein Stehbolzen abgebrochen, und zwar so, dass man nix anschweissen kann, um ihn rauszukriegen.

Wo kriegt man günstig Kolben? Die Übermasskolben bei Klasmo haben drei Nuten für die Ringe, sind das andere?

mfg
Uli

Hallo Uli,

Den Stehbolzen müßtest Du rauskriegen, indem Du mittig ein kleineres Loch in den abgebrochenen Stehbolzen bohrst, dann mit einem Ausdreher (hat linksgewinde) den Rest herausdrehst. Idea
Kolben gibts bei Thomas Schwabenland siehe Adressen Rolling Eyes

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.14.05.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

VORSICHT mit dem Ausdreher! Auch der kann abbrechen und dann hast du die berühmte Arschkarte gezogen. Also mit viel Gefühl oder..........

Kolben gibts günstiger beim Dümpert!!!! Rabatt gibts für H2 Clubmitglieder!

Hey Admin, wieso eigentlich nicht für IG 2Takt Mitglieder??? Hau rein du alter Sack! Laughing Laughing Laughing Ich darf das! Wink
Soll ich mal den Dümpert anhauen?

Grüße
RalfK

PS:...............oder Triple.Klinik.GL@gmx.de kriegts hin Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.14.05.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

wer ist Dümpert Question Question lass mal die Adresse rüberwachsen, oder poste die mal hier Idea

Gruß Robby
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.14.05.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

du kennst Kolben Dümpert nicht??? Schäm dich!!! Wink Wink Wink

Das gibt 3 Bier auf dem Kawa Treffen. Muss ja mal langsam anfangen Twisted Evil

Also:
Leo Dümpert
Bülitz Nr. 24
29487 Luckau/Wendland
Tel.: 05844/1862

Keine E-Mail!
Hab selber schon Kolben von ihm gefahren. TOP! Vorausgesetzt der Schleifer war gut Idea

Und H2 Mitglieder bekommen Rabatt.

Gruss
RalfK

PS: Oder über die Triple.Klinik.GL@gmx.de bestellen! Wink
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.14.05.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

danke, das ging ja wie der Blitz Exclamation
Schau Dir mal meine Postleitzahl an, dann kannste vielleicht verstehen, warum ich den Herrn Dümpert
noch nicht kenne. Gute Schleifer gibt es bei uns in der Gegend genügend. Es muß nicht immer Hoeckle sein.
Dessen Hauptsitz ist bei uns in der Kleinstadt. Es gibt aber noch ein paar kleinere die sauber arbeiten. Wink

Gruß Robby
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 00:02    Titel: Re: neues von meiner KH Antworten mit Zitat

Hallo!
Zitat:

Kolben gibts bei Thomas Schwabenland siehe Adressen Rolling Eyes
Gruß Robby

Danke, nur bin ich aus .at, da tu ich mir mit einem Internetlosen Thomas Schwabenland leider etwas schwer. Ich hab bei Kawa noch nicht gefragt: wär das Zeug noch lieferbar? Preis?
mfg
Uli
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

schicke Dir eine mail mit der email- Adresse von Thomas Schwabenland. Bei ihm funktioniert eine telefonische Bestellung auch sehr gut und er liefert normalerweise sehr schnell.

Gruß Robby
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

kannst du ruhig hier bekannt geben: Ein zweitakte.de Fan: Thomas.Schwabenland@t-online.de

Einer von uns Idea Idea Idea

Grüße
RalfK
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

mail ist schon geschrieben Embarassed

Gruß Robby
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Robby,

ab ins Bett!!! Denk an dein Bein!!! Wink

Gute Nacht Exclamation Exclamation Exclamation

RalfK
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 12:40    Titel: .....uups, schon wieder Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wisst ihr denn nicht, daß ich eine "Klemmer-Phobie" habe Confused ...immer wenn ich Bilder der armen kleinen verklemmten und verkokelten Kawakolben ansehen muß bekomme ich so ein "Stechen und Ziehen Leberseitig" Wink das tut manchmal richtig weh....die armen kleinen Kölbchen, man sollte sie doch vor dem Aussterben bewahren. Embarassed

@ UlrichP, Spaß beiseite und im Ernst: Leider ähnliches Bild wie bei Ute's KH 400, wahrscheinlich auch ähnliche Ursache (siehe Thread von Atze). Also nicht nur wieder zusammenfrickeln sondern auch Ursachensuche betreiben. Sonst muß bald wieder ein Kölbchen sterben... Crying or Very sad Auf dem ersten Bild ist die KW deiner Kawa gut zu sehen. Wurde die schon mal gemacht? Oft werden da nämlich mit einer Reißnadel auch die Hubscheiben markiert Wink und verdrehte hats schon öfter gegeben, auch Werksseitig (leider) war der Versatz nich immer 120Grad!

@ RalfK, klar darfst du alter Sack mich "alter Sack" nennen Wink Ja Top, gerne kannst du den Dümpert mal anhauen bzgl. eines IG Rabattes. Wenn ich bei meinem HR1-R Racer an die Abstimmung gehe bin ich ja auch froh wenn's Kolben günstig im Dreierpack gibt. Außerdem wird's auch meine alte S1/S2 Schlampe erfreuen Very Happy Hatte der Dümpert früher nicht nur das Asso-Zeugs aus Italien ? Oder taugt das inzwischen auch..

@ Alle, die Adresse von Thomas darf und soll ja bekannt gemacht werden, steht übrigens auch unter "Adressen" bei uns komplett auf der Seite. Liefert fix und korrekt auch ins "Ausland"
bye,
Fred
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 15:09    Titel: Re: .....uups, schon wieder Antworten mit Zitat

Hallo!
Zitat:

@ UlrichP, Spaß beiseite und im Ernst: Leider ähnliches Bild wie bei Ute's KH 400, wahrscheinlich auch ähnliche Ursache (siehe Thread von Atze). Also nicht nur wieder zusammenfrickeln sondern auch Ursachensuche betreiben.

Ich kann nicht sagen, von wem der Bock zuletzt vergewaltigt wurde.
Somit weiss ich auch nicht, ob da jemand an der Kurbelwelle hantiert hat.
Das einzig vernünftige wird sein, sie mit einem Standardsetup zum Leben zu erwecken.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Originalkolben besorgen, dem Zylinder die verkohlten Stellen wegschleifen -
oder :
das ganze einer Zylinderschleiferei überlassen und gleich mit 3 neuen Übermasskolben bestücken?

mfg
Uli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt einen schon ganz schön "meschugge" machen mit eurer "Ursachenanalyse" !
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht habe ich heute Abend die KH400 meiner Frau nochmal skelettiert (und die neuen Dichtungen vergriesgnaddelt)-- es bleibt dabei : Ursache war der lockere Vergaser! Sonst war nichts Auffälliges sichtbar! Auch das Spülen des Kurbelgehäuses mit Benzin förderte allenfalls ein paar armseelige Kohlekrümel zutage- das erste Material wurde wohl auf der Strecke von der B-36 nach Weingarten bereits effektiv ausgespült--- Im Nachhinein muss ich aber sagen , wenn ich gewusst hätte , wie der Kolben aussah , hätte ich die Kawa nie angeschoben! Shocked
Es gibt schon deutliche biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau beim 2-Takten ---Wenn bei einem FAHRER die Leistung unter Vollast zurückgeht , zieht der die Kupplung und betreibt "Ursachenforschung"--- wenn das gleiche bei einer FAHRERIN passiert , schaltet die einen Gang runter und probiert das mit mehr Drehzahl---- DASISSO- wenn man zwei X-Chromosomen hat! Sozusagen genetisch determiniert !! Dafür können die was anderes viel besser , als wir Männer !-------------- Shocked Atze
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Ihr könnt einen schon ganz schön "meschugge" machen mit eurer "Ursachenanalyse" !
Es gibt schon deutliche biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau beim 2-Takten ---Wenn bei einem FAHRER die Leistung unter Vollast zurückgeht , zieht der die Kupplung und betreibt "Ursachenforschung"--- wenn das gleiche bei einer FAHRERIN passiert , schaltet die einen Gang runter und probiert das mit mehr Drehzahl---- DASISSO- wenn man zwei X-Chromosomen hat! Sozusagen genetisch determiniert !! Dafür können die was anderes viel besser , als wir Männer !-------------- Shocked Atze

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

RalfK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.