2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technische Verbesserungen gegeüber Serie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eduard
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 15:57    Titel: Technische Verbesserungen gegeüber Serie Antworten mit Zitat

Möchte gerne wissen, welche kleinen techn. Änderungen das Bike verbessern und die Standfestigkeit erhöhen. Lohnt sich die Anschaffung eines Pingelbenzinhahnes , oder ist die zusätzliche belüftung des Deckels der Zündanlage wirklick sinnvoll. Es ist ja nicht gesagt , das die Japaner keine Fehler gemacht haben bei der Konstruktion. Die haben ja auch bloß kopiert und das dann verbessert. Wer noch andere Verbesserungen gemacht haben die funktionieren, würde mich interessieren.

Sogar Schweine fliegen, wenn man einen starken Motor anbaut ED
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, daß ich keine Probleme mehr mit dem linken Zyl. habe, seitdem ich den LiMa-Deckel perforiert habe. (KH-500)
Meine Änderungen:
Doppelgußscheiben vorne (Tarozzi)
Pingel-Benzinhahn
Halbschale ( damit man wenigsten den Motor sieht, ...schützt auch )
Kastenschwinge (Hilmer)
B&B-Zündung
Marocchi-Dämpfer hinter
Gabelstabi (Tarozzi)
Vorne 110/70-18 Reifen bei 2,75er-Alu-Felge (Speichen)
hinten 130/80-18 auf 3,5er Felge mit Z 1000-Nabe drin mit Scheibenbremse
Gabel luftunterstützt (Umbau-kit aus USA)
Zurückgelegte Rasten (Eigenbau/Tarozzi)
30er H2-Vergaser

.... hab bestimmt noch was vergessen, na ja, ist auch schon 26 in meinem Besitz. Gruß Gottfried
Eduard
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 19:08    Titel: Re. Techn. Verbesserungen Antworten mit Zitat

Danke Gottfried, du bist bei Fragen eine sichere Bank, immer eine schnelle kompetente Antwort. Werde mal mit dem Pingel und der Kühlung für Gen. und Zündung anfangen.

So mog wi dat ED
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ed,

also ich komme ohne Löcher im Limadeckel zurecht. Ich denke es ist auch nicht so gut wenn die Lima wassergekühlt wird!

Pingel habe ich bei all meinen Kawas. Denn der original ist original Schrott!

Schau ob an der Oelpumpe alle Gewinde O.K. sind und sie dicht ist. Ansonsten kann ich sie dir überholen.

Achte drauf das der 3 - 1 Ansaugschlauch nicht porös bzw. undicht ist. Wichtig auch die original Schellen verwenden! Denn andere machen den Gummis kaputt.

Zündkerzen Champion L77JC4. Aber dann brauchst du extra Zündkerzenstecker. Ersatzteilnummer findest du in einem anderen Thread.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ed,

Kühlung für Generator und Zündung halte ich bei der KH 400 für Schwachsinn und total unnötig. Shocked Shocked
Du kannst das Moped auch kaputt verbessern Wink Wink

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, daß die LiMa das Kurbelgehäuse aufheizt. Gruß Gottfried
Eduard
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 20:34    Titel: Verbesserungen unsinnig Antworten mit Zitat

Robby ich glaube an Verbesserungen , seit eine Raumfähre der NASA wegen einer Dichtung für 2,50 $ abgestürzt ist, und seit die zweite wegen einer schlechten Kachel verglüht ist. Auserdem läuft meine Harley seit 16 Jahren top nachdem ich die schlechten Bauteile durch gute ersetzt habe.
Ich schraube zwar erst seit 4 Monaten an den Trippels, aber das sind richtig fiese Stücke mit großen Geheimnissen. Aber sehen toll aus und jeder sollte eine haben. Habe auch einen Golf IV an dem ich schon jede Menge reparieren mußte, und siehe da jedes defekte Bauteil das ich erneuerte sah anders aus und war von VW abgeändert worden, genau da wo´s verreckt war. Man muß Schwachstellen nicht hinnehmen sondern ausmerzen

Ich wünsche Dir das du bald wieder on the road bist ED
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ed,

grundsätzlich ist nix gegen ein paar Veränderungen zu sagen. Aber wir, Kawa Triple Fans, lieben doch gerade das aussergewöhnliche unserer Kawas. Wenn du nicht vor hast wie ein irrer Vollgas über die Autobahn zu heizen brauchst du garnicht viel daran zu verändern. Solltest du das doch vorhaben; Vergiss es! Den du wirst es nie schaffen eine Kawa Vollgasfest zu bekommen. Zumindest nicht ohne einen irren finanziellen Aufwand. Dann würde ich mir sofort eins dieser modernen Plastikbomber holen und mit ausgestrecktem Mittelfinger durch die Gegend heizen!

Das Fahren mit einer Kawa Dreizylinder hat etwas mit Stil und Gefühl zu tun. Denn kein normaler Mensch liebt das schwirren der Kühlrippen oder das gerassel der Kupplung. Und erst recht nicht diese Vibrationen. Klar bekommt man dieses Gefühl man hätte ein Scharnier unter der Sitzbank mit Kegelrollenlager im Lenkkopf und der Schwinge und der modernen "Pellen" etwas in den Griff. Aber trotzdem ist es ein Mopped Baujahr 1970 - 1976.

Ich habe es selber mit diesen richtig schönen Umbauten. Aber nie mit dem Gedanken genau so schnell durch die Kurven zu kommen wie so ein modernes Bike. Denn während dieser sauber seine Linie durch die Kurve zieht, musst du als Triple Fahrer immer damit rechnen das z. B. eine Oelleitung die Lust an deinem Spass verliert und du unverhofft einen hässlichen Klemmer in Schräglage bekommst. Was dann passiert ist klar......!

Und trotzdem (auch wenn ich gerade mal wieder so ein Highlight mit vollgelaufenem Kurbelgehäuse und verbogenem Pleuel; Siehe anderer Thread!) liebe ich diese "Schei**" Kawas. Wenn ich damit durch die Stadt "qualme" dann erlebst du zwei Reaktionen: Die einen heben dir den Daumen und die anderen schütteln fassungslos mit dem Kopf.

Ich könnte dir eine Mängellste aufführen das du sofort die Lust an den Kawas verlieren würdest. Angefangen vom kochenden Benzin in den Spritleitungen im Sommer (springt die Karre im heissen Zustand schlecht an!) bis zu verschweissten Kupplungsstange quer durch den Motor (nur weil du mal an einer Ampel die Kupplung zu lange gezogen hattest). Auch das ewige verlieren von Schrauben und Muttern macht einen mit der Zeit zum "Kontrolleur"! Aber das wäre schwarzmacherei.
Wenn alles gut sorgfältig eingestellt und ein paar kleiner Verbesserungen gemacht wurden, macht es trotzdem Spass.

"Man muss sie schon lieben!"

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruss
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich ja auch die H2-Vergaser dran mit Gummistutzen, seitdem ist das "Aufkochen" weg. Nervt sonst im Sommer, wenn du mal grad am Zigarettenautomaten hältst und anschließen den Bock erst nach 10 Minuten wieder anbekommst!Gruß Gottfried
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

RalkfK hat folgendes geschrieben:
Zitat:
grundsätzlich ist nix gegen ein paar Veränderungen zu sagen. Aber wir, Kawa Triple Fans, lieben doch gerade das aussergewöhnliche unserer Kawas. Wenn du nicht vor hast wie ein irrer Vollgas über die Autobahn zu heizen brauchst du garnicht viel daran zu verändern. Solltest du das doch vorhaben; Vergiss es! Den du wirst es nie schaffen eine Kawa Vollgasfest zu bekommen. Zumindest nicht ohne einen irren finanziellen Aufwand. Dann würde ich mir sofort eins dieser modernen Plastikbomber holen und mit ausgestrecktem Mittelfinger durch die Gegend heizen!

Genau aus diesem Grund habe ich mir für solche Tage und für die Renne so ´nen falschtaktenden Joghurtbecher mit 160 Pferden zugelegt. Embarassed Embarassed Embarassed

Kawa fahren ist eben was besonderes, und das ist gut so Exclamation Exclamation

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi robby,

genau, und es bringt nix wenn wir den "neuen Kawafans" etwas vorlügen! Das macht die Presse schon zu genüge. Dort wird immer nur die schöne Seite dargestellt. Der Alltag sieht schlimmer aus.

Dafür habe ich mir ne RD500 und eine KR1 S geholt Idea Very Happy

Keinen Viertakter Twisted Evil

Grüße
RalfK
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.29.04.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind interessante Beiträge und ich gebe allen Recht !
Mag sein , dass unsere Triples vielen moderenen Bikes eigentlich unterlegen sind , aber ich fahre seit Jahrzehnten nix Anderes und da weiss ich sehr genau die Grenzen einzuschätzen-- und das ergibt in der Summe doch eine gute Zahl von "Kontakten" mit ganz fassungslosen oder überraschten Zeitgenossen mit erheblich mehr Power-- und genau das isses - was die Dinger so attraktiv macht ! Und deshalb fahr ich sowas überhaupt !!
---------------------------------------------------------Gruss Atze-------------
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.30.04.2007, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Edward; noch `n Tipp: hab die breitere Schaltgabel von KH 500 ( mein ich wär das ) verwendet, damit der 3. Gang nicht immer rausspringt ( hat mehr Führung ...und dadurch weniger verkanten. Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.30.04.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Gottfried,

du hast/hattest Probleme die ich bei all meinen Kawas im Leben noch nicht hatte. Was machst du damit Question

Vielleicht liegt es aber auch am Umgang!? Ich kenne dich doch schon ein paar Jahre und ich denke du gibst ganz "schön" Gas. Siehe "Hahne Power"!

Grüße
RalfK
Eduard
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.30.04.2007, 10:10    Titel: Danke für die Reaktionen Antworten mit Zitat

An alle die mir auf meine Frage zu den techn. Verbesserungen geantwortet haben , sage ich Danke für die netten und interessanten Beiträge. Habe viel Spaß beim lesen gehabt.

`` Schmiermaxe Eduard ``
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.