2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Slick 50 "-Takt Versiegelung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 15:41    Titel: Slick 50 "-Takt Versiegelung Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr von der Slick 50 behandlung? wenn Sie halb so gut ist wie sie angepriesen wird ist das Geld gut angelegt. Habe die letzten Jahre alle meine PKW und Bikes damit behandelt, und hatte trotz teilweise hoher Laufleistungen nie einen mech. Defekt. Möchte meinen Kawa Neuerwerb jetzt auch noch Teflon versiegeln, aber 2 Takt Slick kriegt man nicht überall, vieleicht bei Ebay.

Möge die Macht mit euch sein ED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ed,

was ist Slick 50 Question Question Klär mich bitte mal auf.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 20:09    Titel: Slick 50 Antworten mit Zitat

Hi Robby, Slick 50 ist so ne Glaubensache, es ist PTFF Sog. Teflon das im Trägeröl gelößt ist. Wenn du Metalloberflächen unter dem Mikroskp anschaust, siehst du viele Unebenheiten und Vertiefungen, das Teflon,extrem gleitfähiger Stoff legt sich in diese Tiefen und vermindert die Reibung und die Beweglichen Teile werden geschützt. Gibt es für z.B. bei A.T.U eine Versiegelung soll einmalig für 80000km reichen. Ist gut bei kaltstart und für die Notlaufeigenschaften ( Vielleicht kein Fehler für die Kawa ) Ich habs schon bei vielen Fahrzeugen getestet, ich glaub dran, zumindest ein bischen. Das Zweitakt Slick wird zum Teil bei laufenden Motor in den Vergaser gespritzt, kann aber auch dem 2T-Öl beigemischt. Muß bloß schauen wo ichs krieg, habe heute bei ATU geschaut , hatten nur für 4Takter

Ihr wißt ja `` Wenns schee macht ``
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

TATSACHE IST; Slick 50 in meinen Pontiac rein, .... mitten in der Ortschaft bei 50Km/h verreckt .....endlos Shocked Shocked Shocked nichts ging meht; meine Erfahrung! Gruß Gottfied
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eduard: Heißt glaub ich PTFE, oder liege ich da falsch Question Question Bei mir kommts jedenfalls nicht rein Exclamation Exclamation

Gruß Robby (der da nicht dran glaubt Arrow 2-Takt Öl müßte auch für Kawa reichen)
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 21:14    Titel: Pontiac Kollaps Antworten mit Zitat

Der Pontiac hat wohl die Mehrleistung nicht vertragen würde sagen Frisiertot bei 50 Stundenkilometer ein unrühmliches Ende für so einen tollen Schlitten

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eduard,

Slick 50 ist für mich schon ein altes Thema! Ich halte nix davon. Das gehört für mich zur Kategorie: "Zeug was die Welt nicht braucht!" Denn eigentlich laufen die Motoren auch ohne über ca. 200.000km vom Mercedes. Da machen ein paar Kilometer mehr oder weniger doch nix aus.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 22:07    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Dazu braucht man wohl auch noch die Positiven Ionen umpoler, die Magneten die übern Benzinschlauch kommen oder die Zündverstärker....oder oder oder....


Blödsinn der nur einen Vorteil hat...den "Erfinder" reichzumachen.....

MFG FKR
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 23:04    Titel: 110 PS Antworten mit Zitat

Lieber Frank mit dem Slick hast du vielleicht recht , aber mit den 110 PS nicht, das geilste ist eine Fahrt auf meiner 1976 Zündapp die läuft gefühlte 300 Sachen, und ich komme mir vor wie auf dem Salzsee in Bonneville.
Bis demnächst mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.24.04.2007, 23:12    Titel: Re: 110 PS Antworten mit Zitat

Eduard hat Folgendes geschrieben:
Lieber Frank mit dem Slick hast du vielleicht recht , aber mit den 110 PS nicht, das geilste ist eine Fahrt auf meiner 1976 Zündapp die läuft gefühlte 300 Sachen, und ich komme mir vor wie auf dem Salzsee in Bonneville.
Bis demnächst mal


Dann zieh dir unbedingt den Film "Mit Herz und Hand" rein!

Gruss
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Di.15.05.2007, 14:31    Titel: Nicht einfach zu kriegen Antworten mit Zitat

Trotz aller Kritik und Hähme über dieses Mittel, habe ich jetzt in Ebay die Slick 50 Gleitbeschichting für 2 Taktmotoren bekommen, für 5,99.- €.
Ist mir einen weiteren Versuch wert, habe es nämlich die letzten Jahre bei allen meinen erworbenen Fahrzeugen eingesetzt, und nie einen mechanischen Schaden gehabt ( Autos und MZ, und RV 50 ) . Mal gucken, halte euch auf dem Laufenden wies damit läuft.

Wie heißt´s ``Wenns schee macht `` Gruß Ed, der jetzt Lehrling ist !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Mi.23.05.2007, 20:27    Titel: Slick 50 angewendet Antworten mit Zitat

Heute habe ich mein bei Ebay ersteigertes Slick für 2-Takter bekommen, und gleich angewendet, Ansaugstutzen runter, bei kaltem Motor die 60ml in die Vergaser gespritzt. Es gab eine gewaltige Rauchentwicklung, und ich bin fast den Abgastot gestorben. Eine Viertelstunde soll die Maschine im Leerlauf noch laufen. Danach habe ich eine kleine Ausfahrt gemacht , und meine Heimatstadt wurde zu Smokeville, das allein war das Geld wert. Nach 10 km war das mit der Rauchentwicklung wieder normal, und die Maschine lief geschmeidig wie Eulenscheiße. Melde mich falls was verreckt, oder das Bike ohne Defekt durch die Saison kommt

Alles Wissen ist besser als alles können ED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de