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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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tigerleon ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.11.2003 Beiträge: 1 Wohnort: Gütersloh
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Verfasst am: So.30.11.2003, 17:03 Titel: KH 250 ohne Oelpumpe? |
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Hallo Leute,
ich möchte meine KH 250 ohne Oelpumpe fahren. Was spricht dagegen? Welche Gemisch muß ich fahren? Über Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
Gruß
Burkhard |
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zweitakt-fred Webmaster
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 123 Wohnort: Franken, wo sonst!
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Verfasst am: So.30.11.2003, 17:21 Titel: |
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Hallo Burkhard,
gibt es wirklich wichtige Gründe warum du die Ölpumpe abklemmen willst, oder ist es nur wegen einem freien Rahmendreieck Wenn du die Pumpe nur abklemmst oder komplett entfernst, werden die KW-Lager nicht mehr ausreichend geschmiert, die Direktschmierung ist damit komplett flöten. Reine Gemischschmierung funzt bei den RD'S zwar ohne Probleme, kann bei Kawa-Triples ohne Modifikation allerdings gewaltig in die Hose gehen. Dazu gab es mal einen korrekten Umbau in der H2-Clubzeitung (Bohrungen etc.), den müsste ich aber erst rauskramen.
P.S. Gottfried sollte mehr darüber wissen, der fährt lange schon mit halbe/halbe
bye,
Fred _________________ Dreitakter sind die besseren Zweitakter |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: So.30.11.2003, 19:44 Titel: |
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Dürfte normal keine Probleme geben, bin ALLE meine S-Modelle ohne Pumpe gefahren. Soweit ich weiß, haben die S-Modelle 2 Ölbohrungen pro Zylinder (in den Überströmern) und auch keine Ölfangbleche an der KW, womit das ohne Probleme geht.- Allerdings sollte man fetter abdüsen, da die Ölmenge im Sprit den Benzinanteil schmälert!! ...SEHR WICHTIG!!
Bei den H-Modellen muß man bei reinem Gemischbetrieb zusätzliche Ölbohrungen in den jeweiligen Überströmer bauen (bohren) aber vorsicht links (Lima)...da geht`s ins "Freie", dieses Loch größer bohren und in Verbindung mit Alu-Plast Alu-Röhrchen einbringen.- Dann sind an der Kurbelwelle diese Ölfangbleche zu entfernen, damit das Gemisch richtig ans Lager kommt! Ich fahre so schon seit 13 Jahren ohne Probleme. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: So.30.11.2003, 19:58 Titel: |
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....ach ja, sorry, vergessen; Gemisch , kommt immer auf das Öl an, bin mit Vollsynthetic Agip 2000 Racing Plus immer 1:75 gefahren, bei normalem Öl würde ich 1:35 fahren (kommt aber auf den selben Preis raus! ...da spart man am verkehrten Ende!) ...und wenn Du schon experimentierst würde ich mir gleich größere Versager draufbauen, richtig abgestimmt sparen die Sprit (Meine Erfahrung) Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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