2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suzuki GT750
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.01.2007, 22:14    Titel: Suzuki GT750 Antworten mit Zitat

Nettes Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=u5cesTpcuSo&eurl=

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan WZ
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 64
Wohnort: in Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Mo.29.01.2007, 23:05    Titel: Kopie Handbuch GT 750 ? Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

wirklich sehenswert!
Ich "gestehe", das sich seit kurzem auch eine GT 750B bei mir wohl fühlt. Sie verträgt sich bestens mit den beiden Kawas ( die Beiden kennst du ja Wink ) .....
@ Alle Ich suche eine Kopie (oder Original) des GT 750B, Bj.77 Handbuches. Im www habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand das Handbuch -natürlich gegen Kostenerstattung- kopieren oder zum Kopieren überlassen ?
Ich las in einem Bericht, das von der Verwendung von Castrol 2T-Öl für die GT750 abgeraten wurde. Kann das jemand bestätigen ? Für mich ist das nicht nach vollziehbar, da ich z.B. mit Castrol RS-2T bei meinem Kawas (S1 + KH 250) nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Grüße, Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.01.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

das weis ich doch schon längst! Wink
Besuche Freitag den Verkäufer.

Wie wärs mal mit einem Bild Question Idea

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan WZ
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 64
Wohnort: in Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Mo.29.01.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das war mir doch klar ! Ich habe Frank ja deine Adresse usw. genannt.... Wenn du zu ihm fährst, richte bitte schöne Grüße von mir aus.
Was ist denn deine Meinung bzgl. meiner Frage "2T-Öl" ?
Ob Suzi oder Kawa-Motor dürfte doch keinen Unterschied machen - oder ??
Grüße, Stephan

Ps: Photos mache ich und v e r s u c h e Confused sie rein zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.01.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

kann ich mir nicht vorstellen. Fahre selber auch RS 2 und habe bis jetzt weder in der Yamaha, KTM und Kawas Probleme.

Falls das mit den Fotos nicht funzt, Mail sie mir und ich hau sie rein. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.30.01.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn ich mich richtig erinnere, stand vor Jahren in einem GT-Langstreckentest von "Motorrad"
die Aussage, das Castrol 2T-Öl sei wohl ungeeignet, da im Testmotor viele Ölkohle-Ablagerungen gefunden wurden.
Ich selbst kann keine schlechten Erfahrungen zu diesem Öl beitragen, habe es aber auch nur gelegentlich verwendet; und keine GT750.
Wenn man andere Ursachen wie z.B. allgemein falsche Motor- oder Öl-Pumpen Einstellung oder extrem schlafmützige Fahrweise ausschliesst, stellt sich die Frage wieso ausgerechnet beim Büffelmotor das Problem auftreten soll.
Idea Als Erklärung reime ich mir jetzt zusammen, das der Büffelmotor mit seinen gut 60 PS Leistungsmässig nicht sehr ausgereizt ist und die Wasserkühlung ein übriges zu niedrigen Motortemperaturen beiträgt. So wird ein für Racingmotoren mit hohen Temperaturen abgestimmtes Öl hier vielleicht weniger gut verbrennen.
Question

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.31.01.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MarkusH,ich finde das war ein sehr guter Gedanke von vorne bis hinten(Ich meine Deinen Bericht ganz gelesen).Die Kawasakitreiber hatten das Problem damals nie oder es hatte sie nicht gejuckt.Die hatten den Gashahn sowieso immer auf Anschlag und somit wenig Probleme mit Ölkohle Shocked Aber dann ging´s los mit den Teilen Wink (Kolbenringe/Zylinder usw).Damals hatten ja auch die kleinen GT-Modelle das Problem mit der RaimAirkühlung am Zylinderkopf bei "Bummelfahrt immer Nasse Zündkerzen oder ein Ruckeln bis die Kerzen wieder frei waren"Das war einfach zuviel Kühlung oder der Versuch einer Schadensbegrenzung auf Kosten der Rauchfahne Cool.Jaso hin oder her.Es war ganz einfach der Versuch den 2-Takter Vollgasfester zu machen.Im Vergleich zu den Falschtaktern.Es gab schon damals eine Lobby gegen unsere Zweitakter.Unsere Lieblinge laufen auch mit Castrol Super TT aber bitte die Schieber Hoch.So schlecht ist die Ansaugluft auch nach 30 Jahren nicht geworden.Zu viel kann auch mal nicht so gut sein Idea Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.31.01.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi!

Zweitakter waren die ersten Motoren, die überhaupt vollgasfest waren (DKW-PkW).
Die vermeindlich mangelnde Vollgasfestigkeit unserer 2Taktmotoren ist ja wohl eher auf mangelnde Wartung und Einstellung zurückzuführen.

Meine erste (neue) Suzuki GT250L habe ich damals täglich 50km zur Schule und zur Arbeit gedroschen, immer zuspät dran und daher digitales Gas: 0 oder 1. In Freizeit/Urlaub zur 300 km entfernt wohnenden Freundin über die Bahn gebrettert, zuhause Hahn auf, am Ziel Hahn zu. Niemals Probleme gehabt wie etwa Loch im Kolben oder ähnliches. Allerdings auch ca. alle 3-5tausend km Zündeinstellung (Kontakte) und Vergaser
geprüft. Erst bei km-stand 75000 machte sich ein Kolben geräuschvoll bemerkbar durch normalen Verschleiss und der Motor wurde aufgebohrt. Die K-Welle war dann erst bei km 85000 fällig.

Bei der GT380 hatte ich einmal ein Loch im Kolben. Wie sich herausstellte, war am zugehörigen Vergaser oben der Faltenbalg auf der Schieberbetätigungsstange gerissen. Also hatte der Vergaser Nebenluft->Wartungsfehler. Embarassed

Seit einiger Zeit fahre ich in allen Geräten (auch im 2Takt-PKW) mit "Liqui Moly Speed Benzinzusatz" (Art.-Nr. 5105)
zur Motorreinigung bzw. Sauberhaltung. Preis ca. 12 Euro/Liter. Dosierung: 2,5 cm³/Liter Benzin.
Werde demnächst mal in einen Motor schauen, der das seit seiner Überholung bekommt und sehen, was es bringt.
Als 2T-Öl nehme ich das Racing-ÖL von Louis. Rauchfahne nur bei kaltem Motor oder nach extremer Zuckelfahrt.

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.01.02.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Muss auch mal Senf dazu geben!
Ich habe jahrelang gute Erfahrung mit Veedol 2-Takt öl gemacht ! Gibt das leider nirgends mehr in meiner Gegend! Jetzt probier ich mit Halbsynthetik-Oel herum -- aber das raucht gar nicht richtig ! Shocked
---------------Atze , der schon für Umweltschmutz ist !!!________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.01.02.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchfahne hat Stil und ist geil Exclamation Zum Beispiel H2 ein paar Wochen gestanden, dann schön sanft warmfahren und dann in der Stadt andauernd den Hahn voll aufreissen......Hammerscharf....alles liegt in Rauchschwaden. Der Stadteil ist wie im Schockzustand Shocked Die Blechdosenfahrer schalten das Licht ein, weil es plötzlich dunkel wird Laughing . Leider hört es immer auf, wenn mal ordentlich eingeheizt worden ist. Zum Glück bleibt der Lärm Twisted Evil

Ach ja, die 750er GT in einem sahne Zustand ist ein Traum, der mir noch nicht käuflich begegnet ist, sonst wär ich schwach geworden. Das selbe gilt für die RG 500 *schmelz*

Füttern tu ich meine Babys mit vom Hersteller rizinusversetztem Agyp Race (richt gut und sei angeblich auch gut) und immer mal Avgas zum Benzin reinschmeissen.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.01.02.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders gut sind auch defekte Kurbelwellendichtringe ----- ich hab da lange Zeit dran rumlaboriert ------ bin da mit wenig Gas durch den Ort -- und mit viel Gas um den Ort -- und als ich das Zweitemal durch den Ort gefahren bin (einige Minuten später )--- da waren meine Spuren so gut sichtbar , dass ich den Simmerring getauscht habe -- und alle Nachbarn haben sich wieder spontan an den Gesichtszügen erkannt !!!-------------------Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.01.02.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aber obergeil ist, wenn unsere geliebten Rennradfahrer zu dritt nebeneinander über die Bergische Landstrasse zockeln wie King of the Road und man sich mit der Kawa kurz vor die Jungs schleicht und dann mal eben den Choke betätigen und das Gas aufreissen!!! Einfach Geil was man dann im Rückspiegel sieht! Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber Vorsicht das man die Jungs nicht an der nächsten Ampel wieder trifft Exclamation Arrow Dann gibts haue!

Grüße
RalfK

PS: Tell, so geht das mit einem warmen Motor Idea Qualm forever!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.02.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch -- der ist aber oberfies -- Sorry --
Ich wirke ja im Schwarzwald ! Sonntag -Morgen 9 Uhr -- die Luft ist noch rel. kühl (20 C°)!Wir sind zu Viert (KH500 , H-2-B , Kh-400 und GT 550)Die Sonne steht noch tief -- wir fahren in's Gegenlicht auf einer Landstrasse 3. Ordnung , welche sich in unzähligen Kurven in unterschiedlichen Steigungen ca 12 Km bergauf schlängelt.!
Ünglücklicherweise plagt sich justament auf diesem Streckenabschnitt eine erkleckliche Anzahl von Radsportlern die Anhöhe hinauf !
Da werden die Jungs wohl mächtig was zu Pumpen gehabt haben, bis das ganze CO wieder ausgeschieden war ! (hält bedeutend besser als CO-2) Shocked
War wirklich keine Absicht -- aber für ein "breites Grinsen" war das allemal gut!(Habe mir immer die "Gedankenblasen"(wie im Komik) mit Totenköpfen und Ähnlichem vorgestellt !--Ach -ja, auf der "Passhöhe" gibt es einen Imbissstand -- da haben wir diesmal lieber nicht angehalten !--- Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.02.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Aber Hr. Doc!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing

Na klar, irgend wie muss das ganze ja finanziert werden! Laughing Laughing Laughing

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Grüße
RalfK

Humor ist wenn man trotzdem lacht!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.02.02.2007, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing ist etwas genau so gemein wie wenn man im Treppenhaus furzt, während dem die schwangere Frau hinter einem sich schon schwer atmend die Treppe hoch quält Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de