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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.21.11.2003, 11:43 Titel: |
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Richtig so; hab zum Glück Asso-Kolben, die `nen 0,2er Sprung haben!!
Gruß Gottfried....dessen linker Zyl. 0,6 Üb.maß hat und die anderen 0,5! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.21.11.2003, 13:41 Titel: |
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Und Dümpert Kolben gibts auch in Zwischengrössen.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.21.11.2003, 14:18 Titel: |
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Anschrift o. ä. wäre schön, ...H2-Kolben hab ich genug!!!!! ...Nur bei H1 hapert es etwas! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.21.11.2003, 14:48 Titel: |
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Leo Dümpert
Kolben
Nr. 23
29487 Bülitz
Tel: 05844/1862
Fax: 05844/1835
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Sa.22.11.2003, 01:28 Titel: |
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Hallo.
Wo führen eigentlich die Kontrollöffnungen vorne
unten am Motorblock hin und was soll das?
Habe die noch nicht aufgemacht, frage lieber
zuerst Euch Fachleute. Was kann man da sehen?
Gruß Uwe Wulf |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.22.11.2003, 13:00 Titel: |
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Hi Uwe,
dort ist so eine Art Membrane drin. Es führen Kanäle zu den Kurbelwellenlager zwecks Ölversorgung. Vorsicht wenn du die auf machst! Es gibt kein Ersatz!
Gruss
RalfK
PS: Nehme jedenfalls an das du die drei angeschraubten Alugehäuse meinst. _________________ Triple Klinik GL
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Fr.28.11.2003, 12:14 Titel: |
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Hallo.
Abschließend möchte ich noch zu meinen
technischen Änderungen an der H1-E was sagen:
Nunmehr habe ich den Ansaugschnorchel
erhalten und aufgebaut. Es stimmt, daß der
die Luftmenge begrenzt und ursächlich für das
Klingeln war, da er fehlte. Hat man den Schnorchel
nicht drauf (so wie ich anfänglich) oder erhöht man
die zugeführte Luftmenge (K&N Filter), muß
zwingend die Verdichtung herabgesetzt werden.
Der Schnorchel dämpft die Ansauggeräusche etwas
und deshalb habe ich ihn montiert und unterseitig
zwischen Verschraubung und Luftfilter eine große
Öffnung gefräst. Nunmehr werden die Schallwellen
nach unten, bzw. unter den Sitz reflektiert. Das Geräusch
erhöht sich nicht durch den Ausschnitt. Der zusätzliche
Ausschnitt war erforderlich, da die Luftmenge nun nach
Montage des Schnorchels für die geänderte Abstimmung
nicht mehr ganz ausreichte.
Ein wesentlicher Kennwert für die Leistung des Motors
ist der mittlere Arbeitsdruck. Der ist nun höher, trotz
abgesenkter Verdichtung, weil die Aufladungseffekte
des Auspuffs so gut es ging ausgenutzt werden.
Gegenüber der Originalausführung ist der Luftdurchsatz
jetzt höher. Mit Superbenzin klingelt der Motor leicht,
mit Super-Plus nicht. Im Umkehrschluß kann man jetzt
davon ausgehen, daß der Motor richtig abgestimmt ist
und etwas mehr an Leistung hat, sofern Super-Plus getankt
wird. Ich mische jetzt ca. 200cc Öl pro Tankfüllung zu,
"let it smoke" ist besser als eine Motorüberholung.
So das war es, so lasse ich es nun. Bald kommt meine H2
ins Haus geflattert und dann beschäftige ich mich damit.
Gruß Uwe |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.28.11.2003, 12:32 Titel: |
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...wobei man beachten muß, daß das zusätzliche Öl größere Hauptdüsen verlangt!!!!! Beachten leider die Wenigsten!!!! Gruß Gottfried ...der 1:75 fährt (Agip 2000 Racing-Plus) 1:150 im Tank der Rest 1:150 per S1 Ölpumpe im H2-Motor, minimal konstant. ( I let it not smoke!) _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.28.11.2003, 18:19 Titel: |
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Hallo Uwe,
bin gespannt ob dein Motor nicht im Sommer wieder klingelt
Denn jetzt bei den Aussentemparaturen klingelt keiner meiner Motoren.
Nix für ungut
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Fr.28.11.2003, 21:46 Titel: |
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Hallo.
Wie ich die Hauptdüsen gewählt ist schon weiter
oben erklärt worden. Natürlich ist Normalbenzin,
Superbenzin oder sogar Gemische davon mit Öl anders
im Fließverhalten.
Im Sommer ist die Luft wärmer (Binsenweisheit), also auch
dünner (weniger Masse pro Volumeneinheit). Daher wird
das Kraftstoff-Luft-Gemisch fetter (wie bei einer Bergfahrt).
Die Kühlung wird geringer durch den Fahrtwind.
Inwieweit sich beide Effekte kompensieren wird sich herausstellen.
Falls es im Sommer klingelt, werde ich das berichten.
Gruß Uwe |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.28.11.2003, 22:54 Titel: |
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Sorry Uwe,
aber deine Theorie haut diesmal voll daneben. Jeder hat schon die Erfahrung gemacht das der gute Zweitakter bei kühler Luft die meiste Leistung hat. Und nun erklär mir mal warum meine Kawas bei kühler Temparatur nicht klingeln und als es im Sommer so Scheisse heiss war klingelten wie die Haustürglocke????
Wie war das nochmal Alle Theorie ist.....................fürn Ar...
Sorry, aber ich habe schon soviel Lehrgeld gezahlt, das ich über diese Theorie einen richtigen HASS habe. Irgendwie ist bei den Kawas alles anders.
Als Kfz.-Mechaniker war es für mich schon unmöglich einen 3 Zylinder zu kaufen! Ungleiche Massen usw.
Und nun mag ich diese Scheiss Kisten.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Sa.29.11.2003, 02:43 Titel: |
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Hallo Ralf.
Ich kann es Dir nicht erklären, weil meine H1
bei mir mit dieser Abstimmung noch keinen
Sommer mitgemacht hat.
Ich versuche die Diskussion um meine technischen
Abänderungen möglichst sachlich und nachvollziehbar
für andere zu führen. Ich fahre den Motor recht nahe an
der Grenze zur Überfettung. Der wird den Sommer schon
durchkommen, da habe ich keine Zweifel. Ich bin inzwischen
so weit, daß ich mich nur noch ab und zu um den Motor
kümmere (hinhorche). Der schnurrt und hat gut Leistung.
Der Benzinhahn ist aufgerieben und läßt nun auch bei
Vollgas genügend Sprit durch. Der Verbrauch seit der
letzten Messung eher unter 9 Liter/100Km.
Lehrgeld habe ich bei dieser Maschine noch nicht bezahlt.
Bin seit dem Kauf über 2000Km gefahren, keinen Ärger trotz
der anfänglichen Probleme mit dem Vollgasklingeln.
Meine eigenen Erfahrungen, Eure Tipps dazu und nun
ist halt was rausgekommen, wo ich mit zufrienden bin...
Ist doch schön. So soll es sein.
Gruß Uwe |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.29.11.2003, 19:17 Titel: |
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Hi Uwe,
stimmt! So soll es sein. Wünsche dir auch viel Glück mit deiner neuen H2!
Allen wünsche ich einen schönen 1. Advent
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.16.12.2003, 01:03 Titel: |
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H1 geht noch irgendwie im Sommer aber die Abstimmung der H2 ist standard wirklich gefährlich mager unten herum. Wenn es heiss (Umgebungstemperatur) ist wird es noch schlimmer. Dazu ist die Verdichtung bei H2 zu hoch. Das macht die Sache auch bestimmt nicht besser.
Das ist auch teilweise der Grun warum so viele dreizylinder geendet sind wie unten:
_________________ Speed is what's life about |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.16.12.2003, 01:11 Titel: |
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Hi Leo,
so schlimm kann es nicht gewesen sein Denn irgend jemand hat sich den Motor gekrallt
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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