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Technische Verbesserungen H1
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Champion; meinst Du die L2G??? Sind aber nur zum Heizen geeignet/hohe Drehzahl, laufen nicht schlecht! Jedenfalls war das bei meiner H1B so (Kontaktzündung). Wie`s bei den electronischen aussieht weiß ich nicht, kann sein, daß da der mittlere Bereich besser ist! Gruß Gottfried Idea
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich muß mir erstmal so einen Ansaugschnorchel beschaffen,
sonst nützt das alles nichts. Wenn ich den habe, gebe ich das
Ergebnis bekannt.
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

es sind Champion L77JC4 und ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Allerdings brenne ich nicht Stundenlang über die Autobahn. Razz

Gruss
Ralf
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BeitragVerfasst am: Sa.15.11.2003, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
So habe ich die Brennräume der H1 jetzt gestaltet:

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jogi
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BeitragVerfasst am: Sa.15.11.2003, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe Smile
Dann laß uns mal das Ergebniss hören.

Let it smoke
Jogi
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BeitragVerfasst am: Sa.15.11.2003, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
So schnell geht es nicht .
Ich fahre erstmal eine Woche damit und
melde mich dann mit dem Ergebnis.
Gruß Uwe
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BeitragVerfasst am: Mi.19.11.2003, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Nun zusammengefaßt was dabei rauskommt.

Die Abweichungen von der Serie sind:
-Bohrung 60,5mm
-Ansaugschnorchel nicht vorhanden
-Brennraum verändert, siehe Skizze
-Verdichtung 8,5Kg/cm² (vorher 10Kg/cm²)
-Hauptdüsen außen 97,5, Mitte 102,5
-Tankdeckel Luftzufuhr nachgefräst
-Benzinhahn aufgerieben

Tank und Öl fast vollgefüllt, Fahrer
mit Helm usw. ca. 90Kg.
Tankinhalt: Super-Plus

Die Fahrleistung:
Beschleunigung im 5.Gang von
2000-6000 U/min dauert ca. 28sec.

Ich denke diesen Test kann jeder ohne
Gefahr für sich und Motor reproduzieren
und somit die Elastizität der Maschine
testen. Im hohen Drehzahlbereich läuft der
Motor sowieso gut...

Mein Motor klingelt jetzt mit dieser Einstellung
und Super-Plus nicht mehr.
Der Spritverbrauch liegt etwa bei 9-10 Liter, auch bei
schnellerer Autobahnfahrt.
Bin endlich zufrienden.

Gruß Uwe Wulf
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jogi
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BeitragVerfasst am: Mi.19.11.2003, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe , das hört man gerne , so hat der gemeinsame Austausch ja Früchte getragen Smile

Let it smoke
Jogi
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.19.11.2003, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

GLÜCKWUNSCH!!!

Für die anderen: Bevor Ihr nun mit der "Feile" an die Zylinderköpfe geht, solltet ihr bedenken, das jeder Motor anders ist. Es spielen eine Menge Faktoren mit. Und oft wird die wahre Ursache überspielt.

Uwe's Lösung kann kein Universalrezept sein.
Und die Veränderung der Zylinderköpfe sollte man erst dann angehen, wenn alles andere Überprüft bzw. in Ordnung ist.

Vorsicht ist jedoch immer in Sachen Unterdruckbenzinhahn angesagt. Leider ist dieses Teil für viele Motorschäden verantwortlich. Die Gummidichtungen mögen scheinbar den bleifreien Sprit nicht. Nach kurzer Zeit waren bei mir neue Dichtungen im Benzinhahn zerbröselt. Es gilt solche Fehlerquellen auszumerzen. Twisted Evil

Gruss
RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.20.11.2003, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ralf's Warnung ist richtig! Ich kann auf einige
technische Möglichkeiten (Drehbank, Fräse, etc. )
zurückgreifen, die wohl nicht jeder hat.
Probieren könnt Ihr allerdings den Beschleunigungstest...
Der ist ein bißchen fies, weil von 2000 geht es los...
Ich habe übrigens aufrecht gesessen und
Jeans, Lederjacke und Hauspuschen angehabt.
Also kein windschlüfriger Anzug o.ä.
Bin gespannt was Ihr raustestet...
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.20.11.2003, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
übrigens kannst du dir die Überfettung des mittleren Zylinder sparen. Hatte noch nie damit Probleme.
Bekannt ist das es eben mehr linke Zylinder erwischt hat als mittlere. Der linke Zylinder ist am weitesten von der Oelpumpe entfernt. Shocked

Gruss
Ralf
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.20.11.2003, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

....und die LiMa heizt das Gehäuse auf!!!!! Gruß Gottfried
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BeitragVerfasst am: Do.20.11.2003, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ist mir klar mit dem mittleren Zyl.
Ich möchte es aber gerne so.
Der linke Zyl. ist 1/100 größer gehohnt.
Ratschläge nehme ich gerne entgegen,
aber erstmal habe ich was rausgemessen,
was Ihr mal nachprüfen könnt.
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.20.11.2003, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und mal wieder bestätigt sich das alle Theorie ziemlich "grau" ist. Habe einen H1 Motor mit drei verschieden grossen Zylinder. Trotz gleicher Bedüsung läuft der Motor auffällig ruhig ung geht wie "Schmitz Katze"! Shocked

Selbst das Kerzenbild bestätigt mein Fahrgefühl.
Und was habe ich alles darüber gehört. Confused Von "Kann man nicht machen" bis "Das läuft nicht". Rolling Eyes

Vielleicht Sprüche aus der Industrie als es noch Kolben für 5,-DM gab und Schleifen 2,50DM kostete Question

Der Motor hat nun 10000km damit gelaufen und macht keine anstalten es aufzugeben. Razz

Komisch Laughing

Gruss
RalfK
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Zuletzt bearbeitet von RalfK am Fr.21.11.2003, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
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Frank K.
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Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.21.11.2003, 11:16    Titel: ja..stimmt Antworten mit Zitat

Hallo Jo...stimmt....


Bei den RD´s sieht es genau so aus...

Die "Originalfanatiker", die nicht einsehen, dass ein Motor, der links einen originalen Kolben und rechts das 5. Übermaß hat, fast gleich vibriert, auch lange hält, Leistung hat, kenne ich auch... Very Happy Very Happy

Viele "verschenken" dadurch einfach "Kilometer"....und Geld...indem sie , wenn der eine Zylinder gefressen hat und der Zylinder so beschädigt ist, da man mehrere Übermaße schleifen muß...den anderen auch soeweit aufbohren....

Lerning by doing heisst hier die Devise...


und..immer selber mal ausprobieren.

Cu Frank K.
RD-500 IG - Deutschland
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