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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.12.11.2003, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
sorry, aber wenn du doch die Verdichtung erhöhst klingelt die Karre ja noch mehr!? Rolling Eyes
Oder willst du Diesel tanken? Laughing

Dir fehlt auf dem Luftfilter 11016-006 Ansaugrüssel. Der macht ne Menge aus. Dadurch bekommt Sie weniger Luft. Und die Ansauggeräusche werden auf ein erträgliches Maß gebracht.
Falls du noch keinen Ersatzteilkatalog hast, schau mal in den Minishop. Wir haben dort einen der alle H1 Modelle drin hat. Dann siehst du auch was untereinander passt! Wink

Gruss
RalfK
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht so:



Gruss
RalfK
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und so sehen die von PHR aus:



http://www.purplehazeracing.com/site/index.asp?page=86059&DL=419

Gruss
RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Habe mir gerade im Minishop einige Unterlagen bestellt.
Wie gesagt, so einen Luftschnorchel hätte ich gerne für
meine H1-E. Wenn einer noch so einen hat, mal kurz unter
uwe@wulf.de schreiben.
Mit welchem der abgebildeten Brennräumen klingelt es
nicht? Ich wollte die Quetschkante ziemlich so lassen und nicht
fast ganz wegdrehen, wie hier in den Bildern zu sehen.
Bei mir ist auch noch eine umlaufende Nut zu sehen, die
hier wohl abgedreht wurde. Aber man sieht schon ganz deutlich,
daß bei diesen überarbeiteten Köpfen das Ausspülen der
Verbrennugnsgase recht wirbelfrei ablaufen wird. Nicht so
bei den Originalbrennräumen, vermute ich mal.
Wenn noch glühende Restgase das nächste Gemisch entzünden,
kann man mit Super oder allen möglichen Zusätzen nichts machen.
Wird der Brennraum sauber ausgespült, kann man mit der Verdichtung
hoch gehen. Ich brauche ja nichts von der Dichtfläche abdrehen,
dazu habe ich ja den Brennraum voll ausgeschweißt. Von außen
wird man es nicht am Abstand der Kühlrippen sehen. Wie original.
Gruß Uwe
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du die PHR-Bilder mal von 45° schräg oben machen? ...damit man mehr von dem Übergand der Quetschkante sieht?? Danke!! Gottfried Idea
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jogi
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile
Genau so habe ich das gemeint . Man muß nur die richtigen Adressen
kennen , was ralf Wink
Da ist ja sogar der Winkel mit 12 Grad angegeben.
Ich habe eine Zeichnung vorliegen wo die Quetschkannte bei einem
350 Motor mit 18 Grad ausgeführt ist. Dabei ist gleichzeitig die Verdichtung auf 12.2 zu eins angehoben , und am Kolben die Auslasssteuerzeit und Spülzeit durch anfasen des Kolbens verändert wurde. Der Motor klingelt nicht .

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jogi
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi.
Kannst Du mal die Zeichnung reinstellen oder mir mailen?
Gruß Uwe

PS: Wenn wir über Verdichtung reden, was meinen wir?
A) Verdichtungsdruck (gemessen mit Druckprüfer)
B) Verhältnis vom ganzen Hubvolumen zum Brennraum
C) Verhältnis vom Hubvolumen nach Auslaßschluß zum Brennraum

Quetschraum natürlich mit einbezogen.
Aber was ist gemeint...?


Zuletzt bearbeitet von Deutsche-Werke am Do.13.11.2003, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,
ich kann dir leider nicht sagen welches der Ideale Brennraum ist. Die umlaufende Nut dient lediglich der Abdichtung. Es scheint aber auch ohne zu gehen.

Hi Jogi,
tja, bei meiner Sammlung kein Problem. Wink

Gruss
RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe , ich meine das geometrische Volumen Vh+Vb/Vb.
Aberdas ist auch ein falscher Wert , da ja bei laufendem Motor und Drehzahländerung das Verhätnis sich ja durch die schwingungstechnische
Ladegradänderung immer ändert. daher kann bei einem Mittelwert von
sagen wir mal 10/1 es betimmt von 7 bis 13 zu eins schwanken.
Wichtig ist das der Spitzendruck nicht zu hoch wird .
Werde Dir die Zeichnung heute abend einscannen und mailen.

Let it smoke
jogi
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2003, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi.
Danke für die Skizze und die Infos.
Ich brauche erstmal so einen Schnorchel
für den Luftfilterkasten, sonst kann ich nicht
vernünftig experimentieren.
Habe aber den ersten Versuch schon gemacht,
wobei ich die Verdichtung höher hatte. Man merkt
deutlich, daß die Auspuffresonanz da mit reinspielt.
Der Motor klingelt dann ebi niedrigen Touren,
mittleren Touren nicht und bei hohen wieder.
Da ich ja den Druck original gemessen hatte und der
10 Kg/cm^2 betrug und nun 11 hat, werde ich wieder
auf 10 runtergehen (Brennraum ausdrehen) und dann mit
und ohne Schnorchel testen.
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,
na wenn du die Sache schon hier im Forum durchziehst, dann doch bitte so das es jeder versteht! Wink
Also hast du die Köpfe bearbeitet und das Ergebnis war nicht erfolgreich Question
Ein erhöhen der Verdichtung kann doch unmöglich von Nutzen sein! Ein verbessern der Spülvorgänge eventuell.
Ich halte die PHR Köpfe für die beste Lösung. Übrigens sind das H2 Köpfe!

Aus dem Lehrbuch:
Je höher das Verdichtungsverhältnis eines Ottomotors ist, desto besser ist die Ausnützung der Kraftstoffenergie und damit der Wirkungsgrad des Motors.
Mit zunehmendem Verdichtungsverhältnis steigt aber auch die Verdichtungstemperatur an! Je nach Kraftstoff kann es bei hohen Temparaturen zur Selbstzündung (klingeln) kommen. Auch unter Kraftstoffklopfen bekannt. Da dieses Klopfen unbedingt zu vermeiden gilt, ist also das Verdichtungsverhältnis nach oben begrenzt.
Außer in der Verwendung eines ungeeigneten Kraftstoffes kann die Ursache des Klopfens auch in einer zu großen Vorzündung oder in einer örtlichen Überhitzung (z. B. durch Ölkohelansatz) begründet sein.
Quelle: Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik 18. Auflage 1976

Ich glaube die haben Recht! Rolling Eyes
Vielleicht wäre ein wenig weniger besser. Confused

Gruss
RalfK

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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Ich habe jetzt Langgewinde-Kerzen drin
und die Köpfe bearbeitet und mal kurz
getestet. Die Spülung ist sicher verbessert,
aber beim 1. Versuch ist die Verdichtung zu hoch!
Das heißt 1. Versuch mißlungen!
Die Kerze steht zur Zeit noch 6mm zurück,
es ist also genug Aufmaß drauf, so
daß ich noch was aus dem Brennraum
ausdrehen kann.
Versuchsweise habe ich den Zündzeitpunkt
zurückgenommen, bringt aber nicht viel.
Demnächt senke ich das Verhältnis ab und
mal sehen wie das Klingeln zu beseitigen ist.
Ich orientiere mich schon an den Rennköpfen.
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,
nu aber mal Butter bei de Fisch! Laughing
Wie hoch ist denn dein Verdichtungsverhältnis? 10:1?

Kann man doch leicht mit dem Kompressionsprüfer messen!
Bitte alle drei Zylinder gleichmässig. D. h. die tritte auf den Kickstarter zählen. Müssen bei allen Zylinder gleich viel sein. Wink

Gruss
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Du meinst den Verdichtungsdruck, nicht das Verhältnis.
Also, ich habe ja vorher geprüft und hatte 10kg/cm^2
und nach dem 1. Versuch 11kg/cm^2.
Bedingungen beim kicken und Gasschieber natürlich gleich.
Bei Tag baue ich die Köpfe wieder ab und drehe die noch
mal nach um auf 10kg/cm^2 zu kommen. Dann habe ich
einen direkten Vergleich zur alten Brennraumform.
Das ist dann Versuch 2.
Zur Zeit habe ich den Winkel 18° zur Mitte hin. Um die Längen-
differenz der Langgewindekerze bin ich weiter runter gekommen
und kann die Form nun etwas bauchiger machen. Quetschkante
bleibt original ca. 10mm breit bestehen, hat auch über 1mm.
Gruß Uwe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2003, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
also versuchst du das Problem über eine geänderte Brennraumform zu beseitigen Rolling Eyes
Ich denke das man mit der Verdichtung herunter gehen muss. Confused

Übrigens fahre ich NGK B10 HV Zündkerzen bzw. vergleichbare Champion und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
RalfK
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