2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harzring Videos mit TZR 250
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.20.11.2006, 13:08    Titel: Harzring Videos mit TZR 250 Antworten mit Zitat

Auch mal für die Kawa-Jungs . Harzring ist klasse Wink

Gruss Holger



http://www.myvideo.de/watch/334675

http://www.myvideo.de/watch/334728

http://www.myvideo.de/watch/334716
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.20.11.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holger,
wieso Kawa Jungs? War denn auch ne Kawa dabei?

Harzring = Kartstrecke Exclamation

Was ist da eigentlich das schnellste was man drauf bekommt?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.20.11.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ne KR1-S war meine ich da. Es geht ja um den Spass. Max Tempo wird ca. 100 sein denke ich.
Ist zwar ne Kartstrecke, aber eben geil. Und besser als nur bei nem Beschleunigungsrennen dabei zu stehen.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.20.11.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=8562&highlight=

Lt. Mk sinds also 114-117 Kaemha Wink die man erreichen kann. Hab ja keinen Tacho dran. Alles Gewicht Cool

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.20.11.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Holger hat Folgendes geschrieben:
Und besser als nur bei nem Beschleunigungsrennen dabei zu stehen.

Gruss Holli


Warum stehste denn immer nur dabei??? Bei uns darf doch jeder mit machen! Und das Umsonst. Gut, wir sind ein wenig schneller, aber wir legen uns nicht so schnell mit unseren Schätzchen aufs Maul! Wink
Und mit deiner RD brauchste dich doch wirklich nicht verstecken.

Und den Tacho kannste auch dran lassen Laughing Laughing Laughing

Ne Spass beiseite; Ist nicht mein Ding. Hab keine Kawa die ich dort um die Ecken schmeissen könnte. Lackteile und überhaupt die Kawateile sind zu rar und teuer um sie auf so einem Kurs eventuell zu schmeissen. Mensch ich war mit dir in Leese und was sich dort alles hingelegt hat Rolling Eyes

Hab gesehen das die Leute sich extra ein Möppchen für diesen Sport basteln. Ist ja auch O.K.

Übrigens sieht das auf deinem Video total langsam in den Kurven aus. Ich nehme an das dies täuscht. Sind ja enge Kurven.

Klasse Video. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.20.11.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das sah auch von oben von der Tribüne langsam aus aaaaaber fahr mal selber-dann ist das so schnell das es nich schneller geht. Sonst.....

Dieses Fahren macht nich nur Spass. Man lernt zu fahren und im Alltag macht sich das gut bemerkbar. Klar habe ich dafür ein extra Rennbike.
Und wenn man da fällt,ist es nicht schlimm. Auf allen Strecken wo ich dabei war,ist keinem Fahrer ernsthaft etwas passiert. Hingelegt habe ich mich noch nicht,gerutscht bin ich schon (auch provoziert was richtig Bock macht).


Rennsemmel:



Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.21.11.2006, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs! Lasst die Finger davon! Probiert das ja nicht aus! Das macht nur süchtig. Fragt Holli, der kann das bezeugen Idea

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.21.11.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie beim Beschleunigungsrennen oder Freies Fahren Nürburgring! Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Di.21.11.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaahhh OK,

Tell hat recht,gibt auch immer Ärger mit der Frau (was ich so hören tue bei anderen Jungs ne ne ).

Früher hab ich ja auch immer dabei gestanden bis Tell meinte,das sich der Cholli auch noch nen Rennmöppi zulegen wird....


Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.21.11.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holli,
nun, das war sehr leicht vorherzusagen. Nachdem Du in Leese stundenlang mit der TDR rumgeheizt bist, sah ich dieses abartige Leuchten in Deinen Augen. Mir war alles klar Idea

Grüße aus Berlin
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mi.22.11.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt trete ich mal in Ralf´s Fußstapfen und mache einen Umbau.
Felgen sind für´s pulvern klar Ralf.

http://img71.imageshack.us/my.php?image=p1010012nr8.jpg

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.22.11.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holger,

das sieht schon geil aus. Aber da muss dann auch ein richtiger Power Motor rein. So ein richtig schöner Yamaha RD 350 mit 500cc und ordentlichen Vergaser. Auspuff von Jörg und dann gehts.......... Twisted Evil

Alles klar, bring die Felgen vorbei!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.22.11.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ralf, Du bastels im Geiste gerade eine RD/RGV für Beschleunigungstennen, mit welchem Holli Dich auf Deiner KR800 verbügeln kann Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Auf der Kartbahn wird die fast unfahrbar oder nur für ganz böse erfahrene Buben benutzbar (ich denke da an Leute aus unserer Szene wie MB, MK und ....shit, Name vergessen).

Holly - Du brauchst was für die Kartbahn. Mit 80 PS am Hinterrad wirst Du sehr viel über die Anatomie von Reifenstapel herausfinden Shocked Glaub mir, die will für Kartbahn übersetzt nur noch aufs Hinterrad.

Ich bin MK's RD 350 RGV Umbau auf der Kartbahn gefahren, als er noch Motor aus Keller mit ca. 50 PS am Hinterrad hatte. Er hat Ritzel und Kettenrad so abgestimmt, dass die Karre gerade mal noch 130 Sachen Spitze lief. Zielgerade am Harzring konnte ich "wä-wä-wä-wä" - 4-5 mal Schalten, 115 Km/h, dann Anker werfen und abknicken usw. - das macht aber höllisch Spass.
Jetzt ist sein Motor frisch gemacht inkl. Tuning, er hat mindestens 15 PS mehr am HH und macht noch mehr Spass, aber das Sturzrisiko steigt rabiat an. Einen Tick zu früh ans Gas und "Abflug" Frag MK, er hat nach Erstärkung des Motors die Mehrleistung auch schon in maximale Schräglage umgewandelt, weil zu viel Schub kahm. Wie Holli weiss, ist MK sehr erfahren, sicher und schnell, aber trotzdem kann sowas auch ihn überraschen.

Als ich mit der getunten 540er KX anfing, gabs Tage mit 3 Abflüge. In der ersten Saison hörte ich nach 10 Stürzen auf zu zählen. Sie war für mich als Anfänger zu heftig. Erst in der letzten Saison bin ich mit "nur" 2 Stürzen davon gekommen. Körperliche Fittnes und Sturzerfahrung vom Crossen aber auch Glück half, dass es ausser blaue Flecken nichts weiter machte.

Ich will Dir nicht den Spass an sehr viel Leistung vermiesen, aber am Anfang kann das schon unnötig gefährlich sein, und es macht zudem eher langsam als schnell. Darum frag mal MK, der kann Dich bezüglich angemessener Motorenleistung für Deinen Umbau besser beraten als ich.

Grüße
Tell


Zuletzt bearbeitet von Tell am Do.23.11.2006, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.22.11.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Holger hat Folgendes geschrieben:
Jetzt trete ich mal in Ralf´s Fußstapfen und mache einen Umbau.
Felgen sind für´s pulvern klar Ralf.

http://img71.imageshack.us/my.php?image=p1010012nr8.jpg

Gruss Holli


Soll der Umbau lediglich für die Kartbahn sein oder baust du einen Viertaktjäger Question

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Do.23.11.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mal laaaaaangsaaahhhhm Jungs,

ersma muss dat Ding auf die Strasse und dat wird noch höllisch kosten.
Ich rechne jetzt noch zu dem Foto mit allen Teilen die ich habe ca. + 2000 Euro. Die "Umbaueranbieter" müssen auch erstmal Zeit haben (und ich bin ungeduldig)
Die Fuhre wird kurz übersetzt (muss auch schon damit die Kette nich an der Schwinge schleift) und soll nicht unbedingt auf die Strecke.Dafür ist ja die TZR da aber wenn ich schon mal zum Harzring fahre dann soll sie´s auch mal kriegen alles easy
Aber langmachen will ich mich nich und zu allzuvielen Rennstrecken werde ich es auch nicht schaffen. Fahren würde ich die grossen Strecken aber mal für mein Leben gerne. Das hat echt was und man kann nur dazulernen für den Alltagsbetrieb.

Ich werde dank guten vorhandenen Materials den Motor fein machen (fast 400 ccm und neue Böhmer-Welle die noch geschweisst wird ist vorhanden). Langhubwelle wie der Mk sie drin hat (ich bin seine HammerRD am Harzring ja auch gefahren und war froh,das der Lenker fest dran war und ich mich nich überschlagen hatte Shocked ) ist mir derzeit noch zu teuer. Ich weis nich ,aber wer die mal gefahren hat wirft jeden 4Takter weg.

Die RDV wird ein "Landstrassenkiller" mit bearbeiteter Originalanlage (Endtöpfe kommen gegen andere ab) und offenen 28er Gasern von der TZR (hab noch genug davon liegen) die ich versuchen werde auf 30mm zu bekommen.
Ich freu mich drauf an ihr rumzufrickeln. Allerdings muss ich an wirklich jedes Teil ran, weil der absolut schlampige Vorbesitzer nach origin. 25.000 NICHTS an der schönen RGV gemacht hatte.Vielleicht m a l geputzt. Ich hatte in jeder Ecke tote Spinnen und wartete auf ein Eichhörnchennest ankotzen .

Mit den Felgen fange ich an. Heute hatte ich die neu gepulverten (Ralf sei Dank Very Happy ) RD-Felgen mit neuen BT 45 versorgt von ReifenDirekt.de und dabei die Altreifen der RGV runterziehen lassen. Im Hinterreifen gabs dann die nette Überraschung,das da ca. 200ml Wasser drin war Rolling Eyes
Der Fachmann an der Maschine meinte ,das das wohl von nem Flickenspray stammen müsste.
Alles zusammen für 25 Euro (incl. Entsorgung) und da wollte ich nich meckern . Da geh ich nur noch hin (um die Ecke bei mir). Saubere Arbeit weil nix verkratzt an den neuen Felgen der RD.

Ich werde die Arbeit an der RDV mit Fotos festhalten und irgendwann mal ins Forum einstellen. So Umbauten schaue ich mir auch sehr gerne an.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de