Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.20.11.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Hi Holger,
wieso Kawa Jungs? War denn auch ne Kawa dabei?
Harzring = Kartstrecke
Was ist da eigentlich das schnellste was man drauf bekommt?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mo.20.11.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Ne KR1-S war meine ich da. Es geht ja um den Spass. Max Tempo wird ca. 100 sein denke ich.
Ist zwar ne Kartstrecke, aber eben geil. Und besser als nur bei nem Beschleunigungsrennen dabei zu stehen.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.20.11.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Holger hat Folgendes geschrieben: | Und besser als nur bei nem Beschleunigungsrennen dabei zu stehen.
Gruss Holli |
Warum stehste denn immer nur dabei??? Bei uns darf doch jeder mit machen! Und das Umsonst. Gut, wir sind ein wenig schneller, aber wir legen uns nicht so schnell mit unseren Schätzchen aufs Maul!
Und mit deiner RD brauchste dich doch wirklich nicht verstecken.
Und den Tacho kannste auch dran lassen
Ne Spass beiseite; Ist nicht mein Ding. Hab keine Kawa die ich dort um die Ecken schmeissen könnte. Lackteile und überhaupt die Kawateile sind zu rar und teuer um sie auf so einem Kurs eventuell zu schmeissen. Mensch ich war mit dir in Leese und was sich dort alles hingelegt hat
Hab gesehen das die Leute sich extra ein Möppchen für diesen Sport basteln. Ist ja auch O.K.
Übrigens sieht das auf deinem Video total langsam in den Kurven aus. Ich nehme an das dies täuscht. Sind ja enge Kurven.
Klasse Video.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mo.20.11.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Das sah auch von oben von der Tribüne langsam aus aaaaaber fahr mal selber-dann ist das so schnell das es nich schneller geht. Sonst.....
Dieses Fahren macht nich nur Spass. Man lernt zu fahren und im Alltag macht sich das gut bemerkbar. Klar habe ich dafür ein extra Rennbike.
Und wenn man da fällt,ist es nicht schlimm. Auf allen Strecken wo ich dabei war,ist keinem Fahrer ernsthaft etwas passiert. Hingelegt habe ich mich noch nicht,gerutscht bin ich schon (auch provoziert was richtig Bock macht).
Rennsemmel:
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di.21.11.2006, 01:11 Titel: |
|
|
Jungs! Lasst die Finger davon! Probiert das ja nicht aus! Das macht nur süchtig. Fragt Holli, der kann das bezeugen
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.21.11.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Ähnlich wie beim Beschleunigungsrennen oder Freies Fahren Nürburgring!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Di.21.11.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Jaaaahhh OK,
Tell hat recht,gibt auch immer Ärger mit der Frau (was ich so hören tue bei anderen Jungs ).
Früher hab ich ja auch immer dabei gestanden bis Tell meinte,das sich der Cholli auch noch nen Rennmöppi zulegen wird....
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di.21.11.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo Holli,
nun, das war sehr leicht vorherzusagen. Nachdem Du in Leese stundenlang mit der TDR rumgeheizt bist, sah ich dieses abartige Leuchten in Deinen Augen. Mir war alles klar
Grüße aus Berlin
Tell |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.22.11.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Hi Holger,
das sieht schon geil aus. Aber da muss dann auch ein richtiger Power Motor rein. So ein richtig schöner Yamaha RD 350 mit 500cc und ordentlichen Vergaser. Auspuff von Jörg und dann gehts..........
Alles klar, bring die Felgen vorbei!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mi.22.11.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Ralf, Du bastels im Geiste gerade eine RD/RGV für Beschleunigungstennen, mit welchem Holli Dich auf Deiner KR800 verbügeln kann Auf der Kartbahn wird die fast unfahrbar oder nur für ganz böse erfahrene Buben benutzbar (ich denke da an Leute aus unserer Szene wie MB, MK und ....shit, Name vergessen).
Holly - Du brauchst was für die Kartbahn. Mit 80 PS am Hinterrad wirst Du sehr viel über die Anatomie von Reifenstapel herausfinden Glaub mir, die will für Kartbahn übersetzt nur noch aufs Hinterrad.
Ich bin MK's RD 350 RGV Umbau auf der Kartbahn gefahren, als er noch Motor aus Keller mit ca. 50 PS am Hinterrad hatte. Er hat Ritzel und Kettenrad so abgestimmt, dass die Karre gerade mal noch 130 Sachen Spitze lief. Zielgerade am Harzring konnte ich "wä-wä-wä-wä" - 4-5 mal Schalten, 115 Km/h, dann Anker werfen und abknicken usw. - das macht aber höllisch Spass.
Jetzt ist sein Motor frisch gemacht inkl. Tuning, er hat mindestens 15 PS mehr am HH und macht noch mehr Spass, aber das Sturzrisiko steigt rabiat an. Einen Tick zu früh ans Gas und "Abflug" Frag MK, er hat nach Erstärkung des Motors die Mehrleistung auch schon in maximale Schräglage umgewandelt, weil zu viel Schub kahm. Wie Holli weiss, ist MK sehr erfahren, sicher und schnell, aber trotzdem kann sowas auch ihn überraschen.
Als ich mit der getunten 540er KX anfing, gabs Tage mit 3 Abflüge. In der ersten Saison hörte ich nach 10 Stürzen auf zu zählen. Sie war für mich als Anfänger zu heftig. Erst in der letzten Saison bin ich mit "nur" 2 Stürzen davon gekommen. Körperliche Fittnes und Sturzerfahrung vom Crossen aber auch Glück half, dass es ausser blaue Flecken nichts weiter machte.
Ich will Dir nicht den Spass an sehr viel Leistung vermiesen, aber am Anfang kann das schon unnötig gefährlich sein, und es macht zudem eher langsam als schnell. Darum frag mal MK, der kann Dich bezüglich angemessener Motorenleistung für Deinen Umbau besser beraten als ich.
Grüße
Tell
Zuletzt bearbeitet von Tell am Do.23.11.2006, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.22.11.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Soll der Umbau lediglich für die Kartbahn sein oder baust du einen Viertaktjäger
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Do.23.11.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Mal laaaaaangsaaahhhhm Jungs,
ersma muss dat Ding auf die Strasse und dat wird noch höllisch kosten.
Ich rechne jetzt noch zu dem Foto mit allen Teilen die ich habe ca. + 2000 Euro. Die "Umbaueranbieter" müssen auch erstmal Zeit haben (und ich bin ungeduldig)
Die Fuhre wird kurz übersetzt (muss auch schon damit die Kette nich an der Schwinge schleift) und soll nicht unbedingt auf die Strecke.Dafür ist ja die TZR da aber wenn ich schon mal zum Harzring fahre dann soll sie´s auch mal kriegen
Aber langmachen will ich mich nich und zu allzuvielen Rennstrecken werde ich es auch nicht schaffen. Fahren würde ich die grossen Strecken aber mal für mein Leben gerne. Das hat echt was und man kann nur dazulernen für den Alltagsbetrieb.
Ich werde dank guten vorhandenen Materials den Motor fein machen (fast 400 ccm und neue Böhmer-Welle die noch geschweisst wird ist vorhanden). Langhubwelle wie der Mk sie drin hat (ich bin seine HammerRD am Harzring ja auch gefahren und war froh,das der Lenker fest dran war und ich mich nich überschlagen hatte ) ist mir derzeit noch zu teuer. Ich weis nich ,aber wer die mal gefahren hat wirft jeden 4Takter weg.
Die RDV wird ein "Landstrassenkiller" mit bearbeiteter Originalanlage (Endtöpfe kommen gegen andere ab) und offenen 28er Gasern von der TZR (hab noch genug davon liegen) die ich versuchen werde auf 30mm zu bekommen.
Ich freu mich drauf an ihr rumzufrickeln. Allerdings muss ich an wirklich jedes Teil ran, weil der absolut schlampige Vorbesitzer nach origin. 25.000 NICHTS an der schönen RGV gemacht hatte.Vielleicht m a l geputzt. Ich hatte in jeder Ecke tote Spinnen und wartete auf ein Eichhörnchennest .
Mit den Felgen fange ich an. Heute hatte ich die neu gepulverten (Ralf sei Dank ) RD-Felgen mit neuen BT 45 versorgt von ReifenDirekt.de und dabei die Altreifen der RGV runterziehen lassen. Im Hinterreifen gabs dann die nette Überraschung,das da ca. 200ml Wasser drin war
Der Fachmann an der Maschine meinte ,das das wohl von nem Flickenspray stammen müsste.
Alles zusammen für 25 Euro (incl. Entsorgung) und da wollte ich nich meckern . Da geh ich nur noch hin (um die Ecke bei mir). Saubere Arbeit weil nix verkratzt an den neuen Felgen der RD.
Ich werde die Arbeit an der RDV mit Fotos festhalten und irgendwann mal ins Forum einstellen. So Umbauten schaue ich mir auch sehr gerne an.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
|