2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KÜHLER GESUCHT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mi.15.11.2006, 17:26    Titel: KÜHLER GESUCHT Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich such nen Kühler mit den Abmessungen B 25-30 x H 10-15cm für meinen RD Umbau?

Hat jemand zufällig mal ein Teil, das die Abmessungen hat, in der Hand gehabt und kann mir das Fahrzeug nennen auf dem er montiert war?

Wär echt toll!

l.G
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 59
Wohnort: 24254 Rumohr

BeitragVerfasst am: Mi.15.11.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na für was für eien umbau 500er ??
Da gibt es viele möglichkeiten kommt drauf an wie heiß deine kleine werden soll.
_________________

RZV 500R Umbau
RD 500 Original
RDV 500 Eigenbau Ring
RDV 700 in Bau Ring
Fazer 1000 zum Crusen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Do.16.11.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber ein kleiner Kühler Shocked

Da würde ich auch noch direkt nach nem neuen Motor Ausschau halten um es mal salopp zu sagen Rolling Eyes

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Do.16.11.2006, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Holger!

Um deine nette Anspielung zu kommentieren, ich bin kein komplettes Nudlaug!
Und selbst wenn wärs noch immer mein Motor, mein Geld und meine Arbeitszeit die ich schrotte.
Trotzdem danke für deine unglaublich kompetente Hilfe! ECHT!! Danke, jetzt weiß ich was für einen Kühler ich nehmen muss.!!
DU BIST MEIN HELD Laughing

@ Matthias

Komplettumbau einer RD500. Das einzige was noch original ist ist das Motorgehäuse und das Getriebe. Rahmen, Ansaugtrakt usw usw ist alles komplett umgebaut.
Eigentlich soll der kleine Kühler ja ein Zusatzkühler werden, einfach mal zum ausprobieren.
Ich dachte vielleicht kennt jemand sowas zufällig.
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Do.16.11.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon Ok , ich kann mit allen nur möglichen Charaktären umgehen. Auch wenns mir manchmal schwer fällt.
Das Du erst jetzt den Zusatzkühler erwähnst, lässt mich nur noch mit dem Kopf wackeln. Rolling Eyes Rolling Eyes

Viel Spass noch hier im Forum

Holger
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Do.16.11.2006, 16:15    Titel: nochmal Kühler Antworten mit Zitat

Hi Daywalker,
....zurück zum Kernpunkt Wink KTM hatte ja immer 2 getrennte Kühler, vielleicht wirst du da fündig. Bei meiner GS 250 waren die nicht so üppig gross, dürften etwa an das Maß rankommen dass du suchst. Hier mal als Beispiel die von der 300er. Sind halt nur für Hochkant-Montage.
http://cgi.ebay.de/KTM-GS-300-Kuehler-komplett-Kuehlrippen_W0QQitemZ260051858596QQihZ016QQcategoryZ135802QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die von der 125er sind allerdings noch deutlich kleiner und evtl. für dich besser geeignet. Was auch noch ne Lösung wäre wenn du unbedingt quer einbauen musst, sind die Heizungskühler von relativ kleinen alten Autos, z.b. Fiat 127, Fiesta 1.0 die findest du gebraucht recht günstig und billig. Musst halt sehen dass es mindestens einer mit Entlüftungsöffnung oder Befüllrüssel ist. Bis dann...
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Do.16.11.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Fred, an Autoheizungskühler hätt ich echt nicht gedacht, mal schauen vielleicht find ich was was passt, Stutzen etc.. müsste der Kühler ja gar nicht haben.
An so 125er Kühler hat ich auch schon gedacht, nur leider ignorieren viele E-Bayer die Frage nach Abmessungen.
Quer einbauen muss ich leider sonst geht mir der Platz aus.
Soll ja schliesslich unter die Airtech YZR500 Verkleidung passen das Ganze ...
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: So.19.11.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ev. geht ja auch ein Ölkühler wenn andere Schlauchanschlüsse angeschweißt werden. Hab z.B. einen Kühler vom GSI der so ähnliche Abmessungen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Fr.24.11.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Falls mal wieder wer so ein Teil sucht:

Gilera Runner 125 SP hat 27x18x3cm ...

l.G
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 59
Wohnort: 24254 Rumohr

BeitragVerfasst am: Sa.02.12.2006, 13:54    Titel: Kühler Antworten mit Zitat

Hallo Daywalker
Also wenn du schon so etwas machen möchtest dann vieleicht gleich richtig.
Ich habe an meiner RZV mit etwas frischerem Motor Smile einen von der GSXR750W dieser ist in etwa baugleich mit Kawa ZZR 400.

Habe mir da dann die anschlüsse um geschweißt damit das mit den schläuchen besser passt.
Wassertemp. mit Digitaler anzeige um dann auch eine aussage Treffen zu können.
Termostat von RGV 250-65° ist dann erforderlich da der Kühler schon recht kalt macht und kommt selbst im sommer bei ca 35° nicht mehr über 70° bei Rennstreckeneinsatz.
Gruß Matthias
_________________

RZV 500R Umbau
RD 500 Original
RDV 500 Eigenbau Ring
RDV 700 in Bau Ring
Fazer 1000 zum Crusen


Zuletzt bearbeitet von Matthias am Sa.02.12.2006, 20:22, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Sa.02.12.2006, 19:46    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo
In meiner RZ 500 ist ein R6 Kühler drin, Fazit: zu klein ( 83 ° bei schon kühler Witterung, so um die 20-22 °C) da herrscht Handlungsbedarf und da kommt unter den vorderen Zylinder noch einer drunter, wie im Bild....

Kollege hat den GSXR 750 W Kühler ( wie ZXR 750 ) der wie Matthes schon beschrieben hat, recht gut funzt und von mir immer favoritisiert wird, da er massenhaft auf dem Markt vorhanden und relativ einfach zu montieren ist.

In meiner RZV ist ein Honda SC 57 Riesenmonsterkühler , der aber ohne umschweissen rein garnicht passt...der hat den Begriff "Kühler " verdient....

Kühlende Grüße
Frank K.


_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Sa.02.12.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, in diesem Forum tut sich sogar noch was in Beiträgen die sich eigentlich schon erledigt haben *RESPEKT*

@Matthias
Wer sagt das ich nicht gleich was "gescheites" mache? Danke für die Tipps, aber den 750GSXR Kühler hat Wolfgang Hromada auch in seinem Umbau, leider ist das aus mehreren Gründen bei meinem Umbau absolut nicht möglich.
Ich bin nur schon von meinen Forumeinträgen geheilt, da ich mir die Klug******* mancher netter Herren einfach erspare...

Aber nochmal Danke an alle die sich bemüht haben und sich Zeit genommen haben etwas produktives zu schreiben ....
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: So.03.12.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Daywalker,

ist dir evtl mit nem TZR 250 Kühler gedient ?? So einen habe ich noch rumliegen.

Btw: kümmer dich net um Holli, der schwätzt nur um seine Beitragszahl zu erhöhen. Confused Evil or Very Mad
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 59
Wohnort: 24254 Rumohr

BeitragVerfasst am: Mo.04.12.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist ja kein Problem dann Schreibe ich eben nix mehr
_________________

RZV 500R Umbau
RD 500 Original
RDV 500 Eigenbau Ring
RDV 700 in Bau Ring
Fazer 1000 zum Crusen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Do.07.12.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@matthias

Hey so war das nicht gemeint, sorry wenn Du das falsch aufgenommen hast oder ich mich schlecht ausgedrückt hab.
Ich schätze deine Meinung sehr, hast mir ja auch schon oft geholfen!
Ich versteh nur nicht warum alle Welt immer davon ausgeht das ahnungslose auf den RD´s umschrauben? Ist das so?
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de