2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stutzen Vergaser > Lufi steinhart - wie weich kriegen??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.13.11.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den alten Suzukis ist es das gleiche Problem, ich habe einen alten, starken Föhn im Badezimmer ausgemustert und in der Werkstatt wieder in Betrieb genommen. Zumindest sollte man damit, also mit gleichmäßiger Erwärmung, die Gummis dann wieder montiert bekommen, Neue sind natürlich besser, aber......!

Gruß

GT Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi.22.11.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wasserbetten-Vinyl-Mittelchen hat nicht funktioniert - braucht ihr also nicht zu testen, bringt genauso wenig wie Armor All. Prüfe jetzt noch mal das Zelt-Dichtungszeug, vielleicht bringt das was.
Neue Stutzen sind meines Wissens nicht ganz einfach zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen (ich weigere mich einfach, pro Stutzen > € 30,- auszugeben, + Porto sind dann schnell 100 Euros erreicht - für das bißchen Gummi, nee!!!) Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab´s mit Weichspüler probiert. 2 Stunden bei ca. 60 Grad im
Backofen erwärmt und danach eine Woche bei Raumtemperatur stehen lassen. Die Gummis sind spürbar weicher geworden. Ein seitliches ist wieder ganz geschmeidig, das mittlere und das zweite seitliche Gummi laß ich nochmal eine Woche stehen. Danach sollten sie wieder weich und geschmeidig sein.
Manko bei der Sache ist, daß die Gummis etwas an Farbe verlieren, sodaß
sie jetzt eher gräulich schimmern.

Grüße Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,
und die Frage ist wie schnell die Dinger wieder hart sind Idea

In Druckereien werden die Gummiwalzen mit so einem Zeug eingeschmiert welches die Walzen weich hält. Das soll absolut Spitze für Gummiteile sein.

Werde das demnächst mal ausprobieren.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ich hoffe, Du postest das Ergebnis dann hier. Ich habe noch einiges an harten
Gummis von der S1 herumliegen. Was am besten funktioniert werde ich dann beim nächsten mal nehmen. Wir werden sehen Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine Ansauggummis mit Vaseline dick eingeschmiert und ein paar Tage einwirken lassen,die sind wie neu und wirklich wieder elastisch geworden.Hatten aber auch keine Risse.
Ich schmier schon seit Jahren alles was aus Gummi ist und an Fahrzeugen montiert ist damit ein.
Ich möchte jetzt bitte keine zweideitigen Bemerkungen lesen!!!!!!!!!! Very Happy
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arnim hat Folgendes geschrieben:
Hab meine Ansauggummis mit Vaseline dick eingeschmiert und ein paar Tage einwirken lassen,die sind wie neu und wirklich wieder elastisch geworden.Hatten aber auch keine Risse.
Ich schmier schon seit Jahren alles was aus Gummi ist und an Fahrzeugen montiert ist damit ein.
Ich möchte jetzt bitte keine zweideitigen Bemerkungen lesen!!!!!!!!!! Very Happy
Gruß Arnim


Du meinst sicherlich techn. Vaseline, oder Question

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Rolling Eyes Vaseline hab ich auch noch Very Happy Very Happy

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnim
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Berg-Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Ralf, die Vaseline die man für die Haut nimmt!
Gruß Arnim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, daß die Weichspülermethode funktioniert!!! Das Zeug hat Frauchen in der Waschküche, werde mir mal was stiebizen. Hab´ mittlerweile aus Japan die 2 äußeren Gummis für moderates Geld bekommen (ebay), das Mittlere wandert in den Weichspüler!

Spannungsrisse in den Tüten: habe gerade Probefläschchen "Dichtol WF Makro" erhalten, soll lt. Hersteller Haarisse bis 5/10 mm, 350 bar und >300 Grad C. abdichten können. Wenn das funkt, wär´s sicherlich einen Tip wert (bis das Mädchen wieder zusammengesteckt ist und läuft dauerts leider noch ein bißchen...). Berichte später!

Gruß Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - habe jetzt auch 3 Neue bekommen -- für knapp über 50 Euro mit Versand u.s.w. alles im grünen Bereich!------------Gruss Atze-------------- Cool
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

meine Gummis liegen gerade in dem Zeug von der Druckerei. Erst waren sie 24H in dem Reiniger. Würde sagen von Knochenhart auf Hart. Nun liegen sie in dem Weichmacher. Mal sehn wie es wird und obs auf Dauer ist. Letzteres bezweifelt der Drucker. Wir werden sehen.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weicher werden die Ansauger nicht mehr. Crying or Very sad Crying or Very sad Auch nicht mit Vaseline Exclamation Embarassed Embarassed Exclamation Und meine hatten auch noch keinen einzigen Riß Exclamation Exclamation

Fazit: Es funktioniert nix so richtig gut, Arrow also müssen neue her Exclamation Idea Idea Exclamation Besser als neu gibts nicht Exclamation

Gruß Robby

der in Zukunft immer neue Ansauger nimmt Exclamation
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de