2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H1 Vergaserdichtung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Di.17.10.2006, 23:02    Titel: H1 Vergaserdichtung Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wo man die Dichtungen zwischen Flansch und Vergaser ( die im Vergaser sitzen aus Hartkunstoff ) bekommen kann ? Habe günstig 3 Vergaser bekommen ,allerdings ohne Dichtringe . Das scheint nicht so einfach zu sein ? Gruß an alle , Martin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.17.10.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not selber machen; z.B. Teflon oder so. Fakt: die Original-Klemmung ist von Haus aus Sche.... !!! ....trotz Isolierung zu viel Wärmeübertragung zum Vergaser, der kocht dann auf!! Bau lieber um auf Gummianschluß!!!! Dann brauchst du im Sommer nicht immer 10 Minuten zu warten bis die wieder anspringt ( beim Zigarettenautomaten z.B., wenn du die Karre ausgemacht hast ) ....Klemmanschluß ist Schnee von VORgestern!!!!

Gruß Gottfried .... der vor Jahren ALLE Original-H1-Vergaser zum KILO-Preis verkauft hat!!!!! ....die Technik geht nu ma vorwärts!!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.17.10.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin !
Wusste gar nicht , dass die Dichtungen ausgegaut werden können ; ich halte sie aber sowieso für nicht sehr überzeugend ! Bevor ich da für das Original viele Euro's investierte ,würde ich irgendwas Passendes aus benzinfestem Gummi (siehe H2) probieren ! Mich jedenfalls nervt es jedesmal , wenn bei der H1 die Vergaser runter müssen ! Ist eigentlich immer ein Gewaltakt !
Ich könnte mir vorstellen , dass hier schon erfolgreiche Lösungen existieren - bin da selbst auf die Antworten gespannt !
-------------------------------Gruss Atze----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.17.10.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Da sieht man's mal wieder - Der PC ist nicht meine Welt - Gottfried war wieder schneller (Auf der Strasse vermutlich auch ) aber in der Einschätzung deines Problems sind wir einer Meinung ! Atze, (der da was ändern will)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Leute,

würde mich interessieren wie Gottried denn den Umbau auf Gummis realisiert Exclamation Exclamation Exclamation Question Question Question

Soweit mir bekannt geht das nur in dem man die Vergaser am Anschluss umschweisst. Also ein grosser Aufwand!

Ich habs mir einfacher gemacht; Habe H2 Vergaser und Ansaugstutzen genommen. An die H1 Zylinder habe ich Distanzstücke aus Alu geschraubt wo dann die H2 Ansauggummis passen.

Hier ein paar Bildchen:





Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Uups, bei den Bildchen hat sich doch glatt ein H2 Motor eingeschlichen Exclamation Very Happy

Na, welcher ist es denn? Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wird ja gar nicht so einfach. Aber besten Dank erstmal für die Tips . Es hat sich sowieso erstmal für mich erledigt , hatte vorhin nen Klemmer,wieder auf dem rechten Zylinder . Hatte den Motor gerade eingefahren . Irgendetwas stimmt nicht , der rechte Zylinder ist zu mager gelaufen trotz penibler Einstellung sowie Vergaserreinigung . ( Habe KH 500 Originalbedüsung drin ) . Sie lief so gut , ich bin etwas deprimiert . Der Motor hat allerdings nur kurz geklemmt und ich hoffe dass ich keinen neuen Kolben benötige . Gruß, Martin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gotteswillen KH Bedüsung???? Viel zu mager!!! Oder hast du den berühmten KH Ansauggeräuschdämpfer drin?

Wenn du nicht das komplette KH Luftfiltersystem drin hast, musst du mindestens mit 95er Hauptdüsen fahren.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nummer 19 ist das besondere am KH Luftfiltersystem:

Copyright by Triple.Klinik.GL Laughing

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf , ich habe die komlette Mimik drin , Kerzenbild war bis auf den rechten Zylinder i.O. .Die Kiste läuft ( lief) ganz gut damit . Habe auch sofort reagiert . Der Motor ist wieder angesprungen und hört sich auch nicht schlecht an , überlege ob ich mal den Kopf runternehme . Dann zeigt sich ja das ganze Malheur . Was meinst du ,lieber den Zylinder runternehmen und den Kolben begutachten oder alles so belassen . Es kommen ja bald die langen Winterabende ... Mich würde nur interessieren warum der rechte Zylinder abgemagert ist , wie gesagt Einstellung ist oK , am Benzinhahn kann es auch nicht gelegen haben ( ist ein Pingel drauf) ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
ich würde den betroffenen Zylinder mal runter nehmen und schauen ob der Kolben keinen Riss oder andere Schäden hat. Sicher ist sicher!

Dann unbedingt Ursachenforschung betreiben. Bei meiner KH hatte ich einen Klemmer weil der 3 - 1 Schlauch an einer kleinen Ecke undicht war. Da hat sie falsche Luft gezogen und bei der extrem mageren Bedüsung gibt das sofort ein Klemmer. Untersuch den Schlauch in dem du ihn mal zusammen drückst. Vielleicht ist er porös!
Oder Vergaser genauer überprüfen. Zündkerzen Champion L77JC4 sind eine alternative zu NGK B10H.
Hab danach bei mir alles umgerüstet. Seit dem Null Problemo!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.10.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin
Bei meiner KH 500 habe ich die Nr.19 an Ort und Stelle belassen, alles übrige, einschliesslich Luftfilter ausgebaut--die Hauptdüse 95 und die Standgasdüse 35 , die Nadel in der 2. Stellung von oben !
Die Nr. 19 ist nur noch deshalb drin , weil deutlich weniger Spritzwasser auf den Motor gelangt !
Ansonsten ist das Ding in seiner Funktion nur mit einem 3 cm dicken Schurwolle-Kondom vergleichbar- da geht eigentlich gar nix , was irgendwie Spass bringt !-- Shocked
Falls der Motor bei hohen Drehzahlen zum Klingeln neigt (War bei mir bei Temp. über30 Grad ), hab ich die Zündung nach Gefühl etwas später gestellt!
Probiers mal aus, - falls du in der näheren Umgebung einen Tunnel haben solltest, gib ab ca.4500/U.Min ordentlich Stoff--damit bekommst du die gesamte im Tunnel befindliche Luftsäule in "Resonanz"-- Ein unglaublicher Effekt-- ich nenne das Woooooooooooooooooob- Antrieb!
Falls du Bedenken wegen dem fehlenden Luftfilter haben solltest, ich fahre seit über 50.000 Km mit dem Satz und hab neulich links die Kopfdichtung gewechselt -- Ist alles viel besser als erwartet !
Zu deinem Kolbenklemmer : Wenn du bei dem betroffenen Zylinder noch normales Standgas hast - ist nicht viel passiert ! Ansonsten : Deckel ab und schauen (Sind doch nur 4 Schrauben- Deshalb lieb ich ja die 2-Takter)
AUCH EINE KH MUSS FREI ATMEN KÖNNEN !! Gruss ATZE---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Do.19.10.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such noch die Nummer 17.... und nen frischen Luftfilter....

Wollte, wenn die Kurbelwelle mal ganz ist, eigentlich auch alles Original lassen bzw. machen.

Question Joe
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.19.10.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:
Ich such noch die Nummer 17.... und nen frischen Luftfilter....

Wollte, wenn die Kurbelwelle mal ganz ist, eigentlich auch alles Original lassen bzw. machen.

Question Joe


Hi Joe,
als Luftfilter gibts ja die K&N Filter. Werden gegen den original einfach ausgetauscht und können nach Reinigung immer wieder benutzt werden. Zu bekommen bei Thomas.Schwabenland@t-online.de

Und wenn du IG Mitglied wirst/bist gibts das ganze billiger Exclamation

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Do.19.10.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

gibts die noch?
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de