2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samstag: 14.10.-Oldtimer-Treffen (Solitude)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.10.2006, 22:29    Titel: Samstag: 14.10.-Oldtimer-Treffen (Solitude) Antworten mit Zitat

Nabend ! Wer an o.g. Datum noch nichts vor hat , sollte sich das Treffen an der Solitude anschauen ! Ich bin da letztes Jahr erstmals eher zufällig dazugekommen -- War absolut begeistert - habe selten mehr Klassiker auf einem Haufen gesehen und was da auf dem kleinen Rundkurs live bewegt wurde , hatte wirklich Klasse : Besonders interessant waren die klassischen Rennmaschinen (einschl . Suzuki Wankel Racer u.v.m. )- Super-Moto , Monkey- Klasse u.ä!
Das Wetter sollte ja wohl halten , wenn man Kachelmann et al. glauben kann
-------------------------------------Gruss Atze-------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.10.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

NABEND!!
Gerade heimgekachelt und das allernötigste (Tiefkühlpizza) gegessen und schon kann das losgehen !
Wir waren auf o.g. Treffen- wie sich herausstellte war das kein Oldtimertreffen , sondern ein "Gespanntreffen"- veranstaltet von einem Leonberger Motorrad Club !
Der eine oder andere wird sich fragen , was zum Teufel hat das mit dem 2-Takt- Forum zu tun?
Ich sag nur- selber mal hin und selbst schauen !
Obwohl das Wetter heut Morgen nicht besonders einladend war, haben wir heute morgen in der Garage die "Waffen" ausgewählt und sind mit derKH400 und derH2-A losgeraucht . Mit ca. 12Grad war es noch etwas frisch für den gemeinen Mensch , für die Triples ist aber genau diese Morgenluft die ideale Gasmischung, -- Cool !
Nach ca. 40 Min . Fahrzeit waren wir trockenen Rades an der Solitude -- ab 11.Uhr begann das Programm , d.h. in Blocks von ca. 15 Min. gehen verschiedene Sorten und Klassen von Motorrädern an den Start (Serienmotorräder, Oldtimer,Rennmaschinen,Supermoto , Monkey....)
Es erfolgt zwar keine Wertung (Zeitnahme o.ä.) aber da geht es teils heftig zur Sache-Ehrgeiz kann man nunmal schlecht abstellen!
Dabei ist es bisweilen so laut, dass auf dem gesamten weitläufigen Gelände keiner mehr sein eigenes Wort versteht! Wer die alten 4- Zylinder Honda's Racer noch kennt , weiss , was ich meine--aber gottseidank gibt's ja auch noch ein paar Richtigtakter , welche auf dem rel . kleinen Kurs den Grossen nicht nur leistungsmässig Paroli boten !
Leute , wo sieht man das sonst - ca. 15 2-Takter aus den 70'ern - 750'er Suzi's (original , Reimo , X-7, T20-Racer zusammen mit einer 250'er 2-Takt Honda und Rennmaico) gegeneinander angetreten auf einem Rundkurs (Ach-ja eine 50'er Kreidler und Yamaha waren auch rel . lautstark mit dabei)( V-Due übrigens auch- Gell Tell ?
Die Organisation war professionell - Essen/Trinken /Lagerfeuer /Zeltplatz
alles o.k. für die, die von Weiter anreisen- nur ein paar Km weg von der Autobahnausfahrt Leonberg!
Gegen 17.Uhr habe ich dann die Stille auf meiner H2 genossen, war schon so ein bisschen dämmrig /nebelig , noch warm aber irgendwie unwirklich -
der Winter wirft seine Schatten voraus- da beisst keine Maus den....
Arrow Ach -ja als Photograph hab ich mich auch das 1. Mal probiert --
Den Bilderhaufen hab ich mit Hilfe meines Sohnes hier hochgeladen-ist noch etwas wirr und unkommentiert aber das wird bestimmt mal besser!http://kawatze.ka.funpic.de/motorradtreffen/--Gruss Atze----
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Petri
Meister
Meister


Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 177
Wohnort: Overath

BeitragVerfasst am: So.15.10.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
schöne Bilder, am besten gefällt mir das coole Verbotsschild.

Gruß
Peter
_________________
immer schön locker bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.15.10.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
schöne Bilder. Weiter so!!! Wink

Am besten haben mir die Bilder der Kreidler Umbauten gefallen. Cool! Shocked

Und das Bild ist wirklich Top:


Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.16.10.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das Schild ist sozusagen eine Erfindung des Suzuki Wasserbüffelclub e.V. und stand schon beim Treffen 1987 am Mopedparkplatz, die große Ballung von Suzuki Drei-und weniger Zylindern erklärt sich aus der Mithilfe bei der Organisation des Treffens beim AMSC Leonberg. Der kleine Rundkurs, Streckenposten und Sicherung sowie die Abnahme waren "unser" Job. Das darf ich sagen obwohl ich diesmal nicht dabei war, ich habe vor zwei Jahren bei der Erstausgabe mitgemacht. Die weiß-blaue Maschine mit der Vollverkleidung und der Startnr. 3 ist übrigens eine 350ccm SPARTON, die einzige die von zwei je gebauten Exemplaren noch existiert. SPondon-Rahmen mit bARTON-Motor, einer wassergekühlten Weiterentwicklung des Suzuki GT 380 Motors.

Ich hoffe, daß die Leonberger auch im nächsten Jahr ihr Gespanntreffen mit Oldtimer-Youngtimer- Supermoto Schaulauf trotz des späten Termins wieder bei brauchbarem,trockenem Wetter durchführen können und freu mich drauf mal wieder dabei zu sein!

Gruß

GT-Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.20.10.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

schöne Bilder. Wäre gerne mit dabei gewesen. Ging aus bekannten Gründen leider nicht. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Gruß Robby

Ps.: Bin wieder hier Wink Wink Laughing Laughing
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de