2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H1 Ölpumpe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Sa.07.10.2006, 11:12    Titel: H1 Ölpumpe Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wodurch sich die Ölpumpen der H1 und H2 unterscheiden . Ich habe eine neue Ölpumpe für meine KH 500 günstig gescossen und auch eingebaut und schnell wieder ausgebaut weil das Ding damit ohne Ende gequalmt hat und selbst an den Krümmern kam die Suppe raus .Wie gesagt , die Pumpe ist nagelneu . Ich vemute das es sich dabei um ein Teil für die 750er handelt . Ich kann aber von aussen keinen Unterschied erkennen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.08.10.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Martin, bei den kleineren S Modellen haben die Pumpen verschiedene Vörderraten , muß mal schauen ob ich da einen unterschied finde. Auf eineigen meiner Pumpen sind aber auch Kennzahlen drauf.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Di.10.10.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi,
ja sicher , die Förderraten sind unterschiedlich , aber vom Gehäuse her kann ich keinen Unterschied erkennen . Vielleicht sollte ich sie mal auseinandernehmen ? Gruß,Martin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.10.10.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
auf dem Hebelchen steht H1 oder H2 drauf! Shocked

Ansonsten kann man sie so nicht unterscheiden. Nur innen sind sie anders. Die Foerderkurve ist anders.

Gruesse
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Mi.11.10.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, die neue Pumpe war leider ohne den Hebel , musste ihn umbauen. Bei der alten ist ein Gewinde überdreht , kommt ein Helicoil rein und dann kann sie weiterlaufen. Damit qualmt der Motor jedenfalls nicht . Danke und Gruß.Freue mich schon auf den neuen Kalender ! Martin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.12.10.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Wenn wir schon grad bei Thema Ölpumpe sind !
Ich hab mal bei meiner KH500 die Ölpumpe gewechselt , weil sie beim Zurückstellen "hakte", d.h. sie bleib etwa im ersten Drittel stehen !
Das habe ich auch schon bei anderen gebrauchten Pumpen festgestellt--An was liegt das? Kann man das reparieren ?
Auf dieser Ölpumpe steht übrigens auch keine Kennzeichnung drauf, hab jedenfalls nichts Verwertbares entdeckt !------------Gruss Atze--------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.10.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

die Pumpen haken nicht! Es ist ganz normal das sie in einer bestimmen Stellung wenn der Motor aus ist und dann am Gas ziehst stehen bleiben. Das liegt an dem Pumpkolben der ja 2 Nocken hat. Drehst du die Oelpumpe bzw. den Motor muss der Hebel wieder in die Ausgangsstellung gehen.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Fr.27.10.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal die beiden Ölpumpen genau angesehen . Es sind auf dem Flansch von oben Nummern eingeschlagen , die sind bei beiden Pumpen gleich . Könnte mir vorstellen dass die was mit der Fahrzeugkennung zu tun hat .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de