2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kx 500
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alberich
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Münchweier im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa.30.09.2006, 12:58    Titel: Kx 500 Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich habe im Motoradscout 24 einen Händler in Regensburg gefunden der die KX 500 als Supermoto oder als Enduro anbietet.(das gerät wäre schon geil)
Hat von euch jemand erfahrung mit solch einem Teil?

Gruß
_________________
Ein guter Motor braucht nur 2-Takte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.30.09.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na das Thema hatten wir doch schon: http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=378&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich kann dir nur davon abraten diese reine Wettbewerbsmaschine auf der Strasse zu bewegen. Kannst du echt vergessen. Wenn du nicht wenigstens 90kg auf die Waage bringst, wirst du ein Problem mit dem ankicken haben. Selbst ich als über ...kg hatte Probleme wenn das Biest nicht eim 3. ankicken anspringen wollte. Schieben kannst du selbst im 5. Gang vergessen.

Mein Tip: Nur was für echte Könner (Tell) oder fürs Schaufenster.

Mein Freund hat seine wieder verkauft! Hol dir ne schöne 250er und gut ist. Hat ja auch schon über 60PS.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: So.01.10.2006, 22:33    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Na so schlimm ist das auch wieder nicht....wenn man die Technik erstmal raushat....

das die Quante nach dem 3. Fehltritt schmerzt kann ich aber bestätigen....der ein oder andere Schuh geht auch dahin.....lololol




Viel geiler sind da die Wheelies bis weil über 140..."nur durch gasgeben"....

MFg Frank ( CR 500 ) Very Happy
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.04.10.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alberich,
RalfK hat recht, aber Frank K auch Razz . Ich kann Dir die KX 500 von ganzem Herzen empfehlen. Kauf unbedingt eine. Wenn Du das nicht machst, dann hast Du etwas sensationelles verpasst. Ich habe noch nie für so wenig Geld soviel Spass beim Motoradfahren gehabt. Ich habe bisher auch kein anderes Motorrad gefunden, welches mehr "geilomat" ist.

Dass der Motor nicht hält und dass sie unfahrbar ist oder dass man sie nicht antreten kann, sind nur halbwahrheiten. Es gibt gewisse Dinge zu wissen und wenn man sich nur etwas interessiert damit auseinandersetzt, krigt man die KX 500 auch mit Badelatschen an. Bitte aber zuerst mit Crossstiefel üben und nur mit Schutzkleidung fahren Cool .

Ich bewege die KX 500 nur auf der Rennstrecke. Ich habe mir noch keine für die Straße geholt (das kann sich aber ändern), weil ich befürchte, dass mich die Polente irgendwann mal erschiesst. Es ist einfach sauschwierig, den Reizen der KX zu wiederstehen. Wie Frank schreibt, Wheelen bis 140, im Pseudorückspiegel sieht man, wie die Bullen dann hecktisch wenden um die Verfolgung aufzunehmen, auf der Flucht kommt man schnell durch den Stadtpark, natürlich via der langen Kirchentreppe und verwüstet im Vorbeigehen noch den Friedhof. Bei der Vorstellung krieg ich ein inneres Glücksgefühl oder zumindest eine tiefe Zufriedenheit und das besorgt mich gleichzeitig etwas, hält mich eben noch zurück.Laughing

Dafür hab ich zwei für die Piste, eine 500, billigumbau mit RGV Räder, orig. Fahrwerk, leicht getunt, mit ca. 70 PS und eine 540er, Bremsen, Fahrwerk, alles bei Profis gemacht, etwas mehr getunt mit knapp 80 PS.

Hier bilder mit der 500er beim Einsatz in Groß Dölln.








Nochmal - Kauf Dir eine Exclamation Exclamation Exclamation Es ist auch wichtig für Deine Enkelkinder, gibet was zu erzählen dann Laughing

Übrigens, hat nicht einer gerade eine mit Straßenzulassung zu verkaufen Question Idea Cool

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alberich
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Münchweier im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Mi.04.10.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell
Schau mal bei www.motorrad-koebler.de

Gruß
Gebhard
_________________
Ein guter Motor braucht nur 2-Takte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.04.10.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir bekannt. Der hat immer CR/KX 500 und viele andere Eimer. Die Preise sind auf den ersten Blick etwas hoch. Aber er gibt auf jede "Karre" ein Rückgaberecht und eine Gewährleistung. Das ist bei solchen 2 Taktern schon allerhand.

Kennt wer den Köbler - hat jemand hier schon gute oder schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alberich
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Münchweier im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Do.05.10.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das bei "solchen zweitaktern"? Ist die KX so anfällig, ich hatte schon vor meiner Suzi zwei 2Takter eine NS 400 R und eine DT 400 mx die Honda hatte 72 PS und ging wie das messer, und was das antreten der KX angeht, die DT hat auch zurückgeschlagen und hat nur 100 kubikcm weniger.
Ist das so ein Rauhbein?

Gruß
Gebhard
_________________
Ein guter Motor braucht nur 2-Takte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.06.10.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

die NS 400 R ist ein MUsterbeispiel für ordentliche 2 Takter. Typisch Honda, kommen immer zuletzt mit was, aber es funzt dann.

Die KX ist bei Artgerechter Behandlung und Pflege fast unserstörbar. Mit Artgerecht meine ich, sie bis zu dreimal am Tag an den Boden schmeissen und um den Kurs brügeln ohne Rücksicht. Meine getunte 540er hat jetzt seit Komplettüberholung des Triebwerkes vor 2 Jahren ca 60 Stunden Rennstrecke gelaufen. Es gibt keine Probleme. Nur, ich kann hier nicht alles schreiben, worauf ich achte. Das wichtigste: Ich betreibe sie mit AVGAS, fahre sie immer schön warm uns stimme eher einen Tick zu fett ab. Was diese 1 Zylinder auch nicht mögen, sind Vollgasorgien auf der Autobahn. Kurze Topspeedphasen sind ok, aber die Crossermotoren sind für "wOPWOPWOPWOP" gebaut und nicht für "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"

Nochmal zum ankicken: Crossstiefel anziehen und es passiert Dir nichts. Ich hab zwar schon gehört, das es welche 3 Meter nach vorne über den Lenker geschleudert hat. Aber es wird ja viel erzählt...Mein Schrauber, ein Crossfahrer, hat sich das Schinbein ruiniert, hat es mit normalem Arbeitsschuhwerk probiert. Er weigert sich jetzt, die KX anzutreten. Ich hatte auch schon einen blauen Fuß, weil ich zu faul war, ordentliche Crossstiefel anzuziehen. Also, für die Disco ist das Ding ungeeignet. Wer geht schon mit solchem Schuhwerk tanzen. Aber nach gut 2 Jahren KX treiben, hab ich den Dreh draussen. Ich mach die KX auch mit Badelatschen an, zwar ungern, aber um mal anzugeben geht das:wink:

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.15.10.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alberich: Und, hast Du Dir eine geschnappt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.15.10.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tell hat Folgendes geschrieben:
Die KX ist bei Artgerechter Behandlung und Pflege fast unserstörbar. Mit Artgerecht meine ich, sie bis zu dreimal am Tag an den Boden schmeissen und um den Kurs brügeln ohne Rücksicht. Meine getunte 540er hat jetzt seit Komplettüberholung des Triebwerkes vor 2 Jahren ca 60 Stunden Rennstrecke gelaufen. Es gibt keine Probleme. Nur, ich kann hier nicht alles schreiben, worauf ich achte. Das wichtigste: Ich betreibe sie mit AVGAS, fahre sie immer schön warm uns stimme eher einen Tick zu fett ab. Was diese 1 Zylinder auch nicht mögen, sind Vollgasorgien auf der Autobahn. Kurze Topspeedphasen sind ok, aber die Crossermotoren sind für "wOPWOPWOPWOP" gebaut und nicht für "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"

Nochmal zum ankicken: Crossstiefel anziehen und es passiert Dir nichts. Ich hab zwar schon gehört, das es welche 3 Meter nach vorne über den Lenker geschleudert hat. Aber es wird ja viel erzählt...Mein Schrauber, ein Crossfahrer, hat sich das Schinbein ruiniert, hat es mit normalem Arbeitsschuhwerk probiert. Er weigert sich jetzt, die KX anzutreten. Ich hatte auch schon einen blauen Fuß, weil ich zu faul war, ordentliche Crossstiefel anzuziehen. Also, für die Disco ist das Ding ungeeignet. Wer geht schon mit solchem Schuhwerk tanzen. Aber nach gut 2 Jahren KX treiben, hab ich den Dreh draussen. Ich mach die KX auch mit Badelatschen an, zwar ungern, aber um mal anzugeben geht das:wink:

Grüße
Tell


Sorry, nicht böss sein; Aber das sagt doch alles, oder???

Hol dir ne schöne KX250 und du hast ne Menge Spass. Natürlich ist auch das der Grund warum die 250ziger teurer als eine 500er gehandelt werden Idea Idea Idea

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.16.10.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

OK Ralf, ich geb mich geschlagen, die 500er KX'en sind "Schrottkisten"

Ich zahle ab sofort den Roheisen Schrottpreis und kaufe jede KX 500 Wink Stellt mir alle 500er KX'en vors Haus. Ich nehme übrigens auch alle CR 500, die machen ebenso viel Spas Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal KX 540 big bore ankicken Exclamation Geht doch, oder Cool

http://www.myvideo.de/watch/582361
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.01.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Wenns beim ersten mal klappt, ist es gut. Aber mach das mal 10mal hintereinander Exclamation

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.02.04.2007, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, moin Männer,
ich weiss, es ist unvernünftig, aber ich konnte es nicht lassen!

Hier ein reinrassiges Renngerät Twisted Evil

Und sie hat eine Straßenzulassung Exclamation Ich habe 2 Jahre gesucht nach dieser Perle Exclamation



Das Motorrad ist vom Jadoul Racing Team Aus Belgien aufgebaut worden. Es ist den Jungs angeblich damit gelungen, 2003 die Belgische Meisterschaft zu gewinnen. Ich recherchiere gerade die Geschichte von dem "Motorrädchen".

Es ist ein 2003er 250er KX Fahrwerk, Öhlins Fahrwerkstuning, KX 500 Motor, gerade eben vom KX 500 "Gott" Karel Sedlacek überholt und "heiss" gemacht. Die KX ist einem sehr schönen Zustand.

Beleuchtung und Nummernschildhalterung sind in 5 Minuten montiert Very Happy

Es ist wirklich alles ordentlich eingetragen, sogar offene Leistung.

In 2 Wochen wird am Harzring getestet und zu Ostern ist sie zugelssen Very Happy

Grüße aus Berlin
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.02.04.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

RalfK Prost
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de