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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Mark H. IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Mo.25.09.2006, 12:41 Titel: Kawasaki S1C - 28 PS? |
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Hallo,
die älteren S1 Modelle haben ja wohl 32 PS, die 1975er S1C jedoch nur 28 PS - bei gleichen Vergasern...
Kann mir jemand erklären, wie ich die ursprünglichen 32 PS realisieren kann? Wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen (Luftfilter, Vergasernadeln????)?
Danke für Eure Hinweise! Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.27.09.2006, 00:14 Titel: |
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Hi
Hab mal in dem Heft 126 des H-2 Club Magazins nachgeblättert
--S1-S1-c Vergasertyp identisch VM22SC
Düsenstock S1 0-0/4
" S1-C 0-2/4
Nadel S1 4EJ-8-3
" S1-C 4EJ-9-3
Schieberausschnitt S1 2.0
" S1-C 2.5
Haupt - u. Leerlaufdüse sind identisch : 75 und 20
Verg. Kennzeichnung S1 : S1-1
S1-C :S1U-1
Hoffentlich hilft's weiter - ich glaube aber , ein Grossteil der PS Differenz liegt in der Messmethode ( SAE- DIN-PS ) Gruss Atze -------
Mit der Kraft der 3 Zylinder-------------------------------- |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Mi.27.09.2006, 10:51 Titel: |
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Tipp von mir: Auspuffe der alten 350er nehmen ( das sind getarnte Renntüten ), steht glaub ich am Auspuffhalter "S2" ... oder so was drauf, damit geht die auch besser! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mi.27.09.2006, 16:29 Titel: |
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Kawa hat das mit den Daten nie so genau genommen. Hab hier 8 H1 Briefe mit jeweils verschiedenen Angaben!
Grüße
RalfK
PS: Wieso eigentlich hier unter SUZUKI? _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Mark H. IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Do.28.09.2006, 20:21 Titel: |
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Suzuki??? Jepp, die Hektik... Danke RalfK., Atze u. Gottfried. Vermute auch, daß es ggf. auch unterschiedliche "PS" sind (DIN-PS und Britische BHPs). Mag auch sein, daß die ersten Modelle wirklich mehr Power hatten, wurde ja im Laufe der 70er immer mehr kastriert. Hintergrund der "Leistungsfrage": Kumpel baut parallel gerade ´ne T250 Hustler auf (das Ding hat angegebene 33 PS und wiegt irgendwo 10 kg weniger) und zieht mich immer mit den "nur" 28 Pferden der S1C auf..... Na, werde ihm nächstes Jahr mal zeigen, wo der Bartel den Most holt (hoffentlich)!
Sayonara Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Do.28.09.2006, 23:56 Titel: |
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Hallo,
der Unterschied kommt in der Tat von der Meßmethode. Die alten S1 hatten 32 HP (SAE - PS ), und die neueren hatten dan 28 DIN - PS.
Es gilt aber die Gleichung: 32 HP = 28 DIN - PS
Gruß
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.03.10.2006, 23:55 Titel: |
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Wenn der aber 33 HP hat ! Dann hat der ja glatt ein Hafer-power mehr !!! Da ist dann Handlungsbedarf!
--------------Atze--- |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.02.07.2007, 13:31 Titel: |
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Hey Mark,
weiß Dein Kumpel nun wo der Bartel den Most holt
Würde mich schon interessieren, zumal ich auch eine S1 (B) habe.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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Mark H. IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Mo.09.07.2007, 20:15 Titel: |
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Hallo Robby,
nee, leider ist die S1C (und auch die Hustler) noch nicht ganz fertig - wird aber was (!), "Kleinigkeiten", die ich - hoffentlich - bis Ende Juli fertig habe (Bürzel + Seitendeckel müssen noch lackiert werden, einige wenige E-Teile fehlen...).
ABER: gerade eine S2a (73er in blau) gekauft, hat 2 Jahre TÜV...., LEIDER: kriege das Rennerle erst in ca. 14 Tagen, mach das mit Spedition...., ein richtiges Leckerli, alles originol, ach, mir läuft schon wieder das Wasser im Maul zusammen........(hechel, hechel)...
Stelle gerne ein paar Bilder ein, habe bloß keine Ahnung wie das (unkompliziert) geht.......
Würd´ mich tierisch freuen, wenn Du mal berichten könntest, wie sich S1 und 2 im Vergleich machen - du hast ja auch beide....
Gruß
Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.09.07.2007, 20:34 Titel: |
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Hallo Mark,
S1 und S2 fahren sich so ziemlich gleich, außer daß die 12 mehr PS von der S2 sich schon deutlich bemerkbar machen. Die S2 zeigt bei etwas Gas schonmal mit dem Vorderrad gen Himmel. Ist eben überall etwas kräftiger (Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch......) und viel giftiger. Die S2 ist vielleicht etwas mehr Pflegebedürftig, aber ansonsten. Allerdings bin ich noch keine allzugroßen Strecken gefahren (wegen meinen noch immer lädierten Beinen), und kann somit über die Zuverlässigkeit der S2 noch nix sagen. Die S1 ist im großen Ganzen recht zuverlässig und macht auch längere Vollgasfahrten klaglos mit. Danach sollte man allerdings alle Schrauben kontrollieren und insbesondere auf die Vergaserflanschen achten, die neigen dazu sich loszufibrieren. Und wenn dann dort falsche Luft angesaugt wird, dann.....OOOHJEEHH!!!!!!, was das bedeutet brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Aber so sind sie mal, die Kawas supergeil aber nicht ohne....
Gruß Robby
(der mit seiner S1 schon 165 Km/h lt. Tacho gebrettert ist [entspricht mit original Übersetzung gut 9500 rpm] ) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Hustleman Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 18:14 Titel: Der Kumpel mit der Hustler |
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Moin Leute, moin Mark....
wie das so ist mit der knappen Zeit, die Hustler läuft immer noch nicht(dafür funzt aber die Elektrik und ich beziehe gerade die Siba...da geht noch was).....Da hab ich gar keine Bedenken mit dem Abnatzen der S1... Latexanzug an, Birne auf´n tank um den US-Rodeo Lenker auszugleichen und dann die 140 kg fliegen lassen. Motor läuft zumindest ordentlich, keine fürchterlichen Geräusche, ein paar riefen sinds dann doch, na ja...werde da ganz leicht durchhohnen und neue Ringe drauf. Das soll reichen um der S1 die stinkenten Tüten in den Scheinwerfer zu stecken
halte euch über die Raceresults auf dem Laufenden.... _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 19:20 Titel: |
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S1 in die Auspufftüten schauen lassen......
wie soll denn das funktionieren
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Hustleman Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 19:34 Titel: |
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...die 1/4 Meile wirds zeigen
Übrigens, ne S2 geht wirklich gut! Hatte im letzten jahr das Vergnügen.
Im Vergleich zur ja nun auch nicht lahmen CB 450K( hab ich auch noch im Stall) ist das schon beeindruckend...auch wie sich der ganze Rahmen verwindet! _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 20:23 Titel: |
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Der Rahmen der Honda verwindet sich extrem, das stimmt schon. Bei meiner S2 hab ich davon allerdings bisher sehr wenig mitbekommen. Die alten Hondas neigen doch sehr stark zum Pendeln, werden deshalb auch gerne als "Pendlerfahrzeuge" genutzt. Hab u. a. auch so´n Falschtakter (CB 750 Bj. !976) im Stall. Ich weiß also wovon ich spreche. Gegenüber den Hondas sind die Kawas wirklich goldig, was man von der GT 250 ja nicht gerade behaupten kann. Die fällt auch unter die Kategorie "Pendlerfahrzeug"
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Mark H. IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 22:56 Titel: |
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N´abend,
danke für die Kommentare, aber der Thread beschränkte sich ja nun nur auf die 28 PS der S1. Lässig allerdings der fröhliche Kawamann
vom Schnellen Robby - tjepp, da hat ein "alter Hase" (bald ist Ostern , der Vergleich möge deshalb heute mal gestattet sein) wohl recht mit seiner Auspufftüten-Theorie.
Pendeln stelle ich bei der S2 allerdings auch nicht fest - nun, jeder Falschtakt-Fahrer, der zum ersten Mal die strammen 45 Zweitakt-PS einer S2 erleben darf, DENKT natürlich, da ist was nicht in Ordnung: die selbstverständlichen und ohne irgendwelches Zutun aufsteigenden Vorderräder, der 6000er-Tritt-in-den-Rücken mit katapultartiger Beschleunigung - ja, da kann man schon mal feuchte Händchen bekommen und vermuten, irgendwas würde "Pendeln". Nee, nee - das ist nur die pure Zweitakt-Kraft, da wackelt und schwimmt nix!
Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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