2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki S1C - 28 PS?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo.25.09.2006, 11:41    Titel: Kawasaki S1C - 28 PS? Antworten mit Zitat

Hallo,
die älteren S1 Modelle haben ja wohl 32 PS, die 1975er S1C jedoch nur 28 PS - bei gleichen Vergasern...
Kann mir jemand erklären, wie ich die ursprünglichen 32 PS realisieren kann? Wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen (Luftfilter, Vergasernadeln????)?
Danke für Eure Hinweise! Gruß Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.26.09.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Hab mal in dem Heft 126 des H-2 Club Magazins nachgeblättert
--S1-S1-c Vergasertyp identisch VM22SC
Düsenstock S1 0-0/4
" S1-C 0-2/4
Nadel S1 4EJ-8-3
" S1-C 4EJ-9-3
Schieberausschnitt S1 2.0
" S1-C 2.5
Haupt - u. Leerlaufdüse sind identisch : 75 und 20
Verg. Kennzeichnung S1 : S1-1
S1-C :S1U-1
Hoffentlich hilft's weiter - ich glaube aber , ein Grossteil der PS Differenz liegt in der Messmethode ( SAE- DIN-PS ) Gruss Atze -------
Mit der Kraft der 3 Zylinder--------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.27.09.2006, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp von mir: Auspuffe der alten 350er nehmen ( das sind getarnte Renntüten ), steht glaub ich am Auspuffhalter "S2" ... oder so was drauf, damit geht die auch besser! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.27.09.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kawa hat das mit den Daten nie so genau genommen. Hab hier 8 H1 Briefe mit jeweils verschiedenen Angaben! Rolling Eyes

Grüße
RalfK

PS: Wieso eigentlich hier unter SUZUKI? Wink
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Do.28.09.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Suzuki??? Jepp, die Hektik... Danke RalfK., Atze u. Gottfried. Vermute auch, daß es ggf. auch unterschiedliche "PS" sind (DIN-PS und Britische BHPs). Mag auch sein, daß die ersten Modelle wirklich mehr Power hatten, wurde ja im Laufe der 70er immer mehr kastriert. Hintergrund der "Leistungsfrage": Kumpel baut parallel gerade ´ne T250 Hustler auf (das Ding hat angegebene 33 PS und wiegt irgendwo 10 kg weniger) und zieht mich immer mit den "nur" 28 Pferden der S1C auf..... Na, werde ihm nächstes Jahr mal zeigen, wo der Bartel den Most holt (hoffentlich)!
Sayonara Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.28.09.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Unterschied kommt in der Tat von der Meßmethode. Die alten S1 hatten 32 HP (SAE - PS ), und die neueren hatten dan 28 DIN - PS.

Es gilt aber die Gleichung: 32 HP = 28 DIN - PS Wink

Gruß

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Wenn der aber 33 HP hat ! Dann hat der ja glatt ein Hafer-power mehr !!! Da ist dann Handlungsbedarf!
--------------Atze---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.02.07.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mark,

weiß Dein Kumpel nun wo der Bartel den Most holt Question
Würde mich schon interessieren, zumal ich auch eine S1 (B) habe.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo.09.07.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,
nee, leider ist die S1C (und auch die Hustler) noch nicht ganz fertig - wird aber was (!), "Kleinigkeiten", die ich - hoffentlich - bis Ende Juli fertig habe (Bürzel + Seitendeckel müssen noch lackiert werden, einige wenige E-Teile fehlen...).
ABER: gerade eine S2a (73er in blau) gekauft, hat 2 Jahre TÜV...., LEIDER: kriege das Rennerle erst in ca. 14 Tagen, mach das mit Spedition...., ein richtiges Leckerli, alles originol, ach, mir läuft schon wieder das Wasser im Maul zusammen........(hechel, hechel)...
Stelle gerne ein paar Bilder ein, habe bloß keine Ahnung wie das (unkompliziert) geht.......
Würd´ mich tierisch freuen, wenn Du mal berichten könntest, wie sich S1 und 2 im Vergleich machen - du hast ja auch beide....
Gruß
Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.09.07.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

S1 und S2 fahren sich so ziemlich gleich, außer daß die 12 mehr PS von der S2 sich schon deutlich bemerkbar machen. Die S2 zeigt bei etwas Gas schonmal mit dem Vorderrad gen Himmel. Ist eben überall etwas kräftiger (Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch......) und viel giftiger. Die S2 ist vielleicht etwas mehr Pflegebedürftig, aber ansonsten. Allerdings bin ich noch keine allzugroßen Strecken gefahren (wegen meinen noch immer lädierten Beinen), und kann somit über die Zuverlässigkeit der S2 noch nix sagen. Die S1 ist im großen Ganzen recht zuverlässig und macht auch längere Vollgasfahrten klaglos mit. Danach sollte man allerdings alle Schrauben kontrollieren und insbesondere auf die Vergaserflanschen achten, die neigen dazu sich loszufibrieren. Und wenn dann dort falsche Luft angesaugt wird, dann.....OOOHJEEHH!!!!!!, was das bedeutet brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Aber so sind sie mal, die Kawas supergeil aber nicht ohne....

Gruß Robby
(der mit seiner S1 schon 165 Km/h lt. Tacho gebrettert ist [entspricht mit original Übersetzung gut 9500 rpm] )
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 17:14    Titel: Der Kumpel mit der Hustler Antworten mit Zitat

Moin Leute, moin Mark....

wie das so ist mit der knappen Zeit, die Hustler läuft immer noch nicht(dafür funzt aber die Elektrik und ich beziehe gerade die Siba...da geht noch was).....Da hab ich gar keine Bedenken mit dem Abnatzen der S1... Latexanzug an, Birne auf´n tank um den US-Rodeo Lenker auszugleichen und dann die 140 kg fliegen lassen. Motor läuft zumindest ordentlich, keine fürchterlichen Geräusche, ein paar riefen sinds dann doch, na ja...werde da ganz leicht durchhohnen und neue Ringe drauf. Das soll reichen um der S1 die stinkenten Tüten in den Scheinwerfer zu stecken Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

halte euch über die Raceresults auf dem Laufenden.... Laughing Laughing
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

S1 in die Auspufftüten schauen lassen...... Question
wie soll denn das funktionieren Question


Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

...die 1/4 Meile wirds zeigen Twisted Evil Twisted Evil

Übrigens, ne S2 geht wirklich gut! Hatte im letzten jahr das Vergnügen.
Im Vergleich zur ja nun auch nicht lahmen CB 450K( hab ich auch noch im Stall) ist das schon beeindruckend...auch wie sich der ganze Rahmen verwindet! Wink Wink
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rahmen der Honda verwindet sich extrem, das stimmt schon. Bei meiner S2 hab ich davon allerdings bisher sehr wenig mitbekommen. Die alten Hondas neigen doch sehr stark zum Pendeln, werden deshalb auch gerne als "Pendlerfahrzeuge" genutzt. Wink Hab u. a. auch so´n Falschtakter (CB 750 Bj. !976) im Stall. Ich weiß also wovon ich spreche. Gegenüber den Hondas sind die Kawas wirklich goldig, was man von der GT 250 ja nicht gerade behaupten kann. Die fällt auch unter die Kategorie "Pendlerfahrzeug" Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

N´abend,

danke für die Kommentare, aber der Thread beschränkte sich ja nun nur auf die 28 PS der S1. Lässig allerdings der fröhliche Kawamann
vom Schnellen Robby - tjepp, da hat ein "alter Hase" (bald ist Ostern Laughing, der Vergleich möge deshalb heute mal gestattet sein) wohl recht mit seiner Auspufftüten-Theorie.

Pendeln stelle ich bei der S2 allerdings auch nicht fest - nun, jeder Falschtakt-Fahrer, der zum ersten Mal die strammen 45 Zweitakt-PS einer S2 erleben darf, DENKT natürlich, da ist was nicht in Ordnung: die selbstverständlichen und ohne irgendwelches Zutun aufsteigenden Vorderräder, der 6000er-Tritt-in-den-Rücken mit katapultartiger Beschleunigung - ja, da kann man schon mal feuchte Händchen bekommen und vermuten, irgendwas würde "Pendeln". Nee, nee - das ist nur die pure Zweitakt-Kraft, da wackelt und schwimmt nix!
Gruß Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de