2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich wär fast nicht mehr abgestiegen !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.21.09.2006, 01:03    Titel: Ich wär fast nicht mehr abgestiegen ! Antworten mit Zitat

Hallo , liebe 2 -Takter!
Vorweg-- Heute war ein guter Tag ! Und was hatte ich da für ein "Bammel "vor !!
Mittwoch mittach hab ich frei ! Deshalb hab`ich den eingeplant um meine H2'-72 zu reanimieren --- Zeit genug , Kleintransporter frei , Handy geladen und Superwetter-!!
Beste Voraussetzungen also , aber beim letzten Versuch,die Story mit den übelsten Konstellationen von defekten Teilen hab ich hier gar nicht öffentlich gemacht ! Ich hatte links einen Vergaser , der versagte- in der Mitte eine Kerze , die unter Kompression nicht funkte und rechts eine Zündspule , die gleich einem Zombie nur zeitweise wirklich tot war !
Durch kosequentes Tauschen von Teilen habe ich unter wesentlicher Mithilfe von meinem Freund Jürgen B. dieses Problem lösen können !
Das war aber nur einer von vielen Mittagen , auf alle Begebenheiten möchte ich hier gar nicht eingehen ( Motor 3-mal raus und seziert - Zylinder mit Sand und Glas verhundst u.v.m.) Das Projekt `72- H-2 Läuft nun schon im 3. Jahr!
Seit diesem Winter ist die Kawa wenigstens optisch fertig-und drohte immer mit allem Ungemach -- Streichhölzer und Benzinkanister lagerten in auffälliger Nähe ! Nur die coole Optik hinderte mich in meinem Ansinnen!
( Anzusehen hier -unter "Modelle"-- Triple Sammlung von Atze)
Und heute?-- Alle Schrauben nachgezogen , Sprit , Öl und Batterie rein-
2-mal gekickt-und die Mühle lief! Shocked
Was soll das denn- Question
Perfektes Standgas,- Hängt am Gas wie eine Rennmaschiene, -kaum mech. Geräusche!
O.K.die Wiseko's wurden von Roland T.-G. nachbeargeitet , und hintendran hängt eine der neuen Auspuffanlagen von "Klasmo"--
Und ich sag euch- diese Kombination--das isses !!!!
Das war genauso , wie 1972 , als ich das 1. Mal auf einer neuen H-2 sass!
UNVORSTELLBAR für einen einfachen Kawa - fahrer wie mich !
Bin dann erstmal zu Jürgen B. gefahren (wegen dem Moped halt) und der hat mich prompt auf seine Honda NR 400 gesetzt ! Is ja n'feines Teil -
aber, wenn's draufankommt- glaub ' ich , dass ich mit meiner offenen KH500 mithalten kann!
Soweit - sogut -- Von dem Teil konnte ich mich erst gegen 20.00Uhr lösen(H2)
- Was soll's auch- es ist überschaubar --Simmerring(Schaltwelle rechts und Gabelsimerringe beidseits tauschen -- Ich meine jetzt die H-2 )-bin damit zu fast allen Kawa- Bekannten gefahren , und ich bin der Meinung
DAS LEBEN LOHNT SICH!-----------------Euer Atze---------

Mit der Kraft der 3 Zylinder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do.21.09.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Atze,
so ist das mit den 3-Zylinder-Kawas. Ich frage mich das ganze Jahr, zu was ich die Kiste noch habe, komm ja eh kaum zum Fahren, und es steht noch genug anderes herum.

Aber in dem Augenblich, wo der Motor läuft, kann ich mich nicht einmal mehr daran erinnern, jemals diese Frage gehabt zu haben. Der Sound ist geil, und laufen tut sie auch prima (Oh Herr, schenke mir eine eigene Ölquelle).

Heute habe ich nach 4 Monaten Abstinenz mal wieder meine KH250 angeworfen. Zum fahren hat die Zeit leider nicht gereicht. Aber der Souououououound! Herrlich!

Dafür habe ich mich bei den Rasenmäherfreaks revangiert. Schon hart die Lautstärke, die da raus kommt. Aber da muß man durch. Very Happy
Kawa Trippels gehören auf den Drogenindex, sie machen eindeutig süchtig. Geschockt

Meine Frau hat nur gebrüllt, dass ich aufhören soll stinkefinger - anderst hätte ich sie nicht gehört. Wink Jetzt noch die Sommergrippe weg ankotzen , und weiter schönes Wetter, das wäre es. Mr. Green
_________________
Gruß Wolfgang
____________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.10.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang !!
Morgen ist Treffen an der Solitude Shocked
Ich bin mit wenigstens 2 Kawa's dort - Tel . morgen 0174-1376482 ab ca. 12:00 -------------------------------------Atze!------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa.14.10.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
so ein Sch..ß. Scheisse gelaufen Meine Frau hat leider schon was für morgen ausgemacht. Allerdings, wenn ich morgen auf der Solitude mit der KH250 auftauche bekomme ich eh Prügel. Die Kawa W650-Fahrer haben da ihren eigenen Stand, und bei denen bin ich auch aktiv. Ist zwar ein Falsch-Takter, aber man kommt bei Touren mit dem Tanken nach.
_________________
Gruß Wolfgang
____________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de