2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und ich sach' noch--faah nich so weit raus!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.12.09.2006, 22:48    Titel: Und ich sach' noch--faah nich so weit raus!! Antworten mit Zitat

Wochenende (dieses)!.-Superwetter Idea Idea
Wir fahr`n jetzt an den Bodensee ,meine Frau mit derKH 400 ,und ich soll ja noch die frischgeschliffenen Zylinder der H2-A einfahren-- (=ca. 450 Km) das passt gut !
Noch vor dem Haus die ersten "Bedenkenträger" in Person von lieben Nachbarn -- denen bin ich gut bekannt ; meist mehr oder weniger ölig unter bzw. zwischen der mittlerweile 6 -köpfigen Triple-Kawa - Rasselbande--
Ganz spurlos gehen die Bemerkungen wohl doch nicht an mir vorüber-- das wird mir bewusst , als ich mit Günner telephoniere, ob der nicht nur rein zufällig über das Wochenende hier in der Gegend am Handy erreichbar ist--und sach mal..is der Sprinter zufällig frei , nur falls eines der Mopeds ne Panne hätte ? Arrow Arrow Idea Kannst auch den `55-er Rekord haben -- müsste auch mal wieder bewegt werden!-- Allens Chloor Cool Cool
Wir starten diesmal ohne Zelt und ohne viel Geraffel , nicht mal Stiefel oder Regenkombi hab ich dabei ,sondern wie in den frühen 70'ern üblich Flickenjeans und "Turnschuhe" ein Superfeeling-!
Wir sind noch nicht lange unterwegs, als ich beim Blick auf den Motor Ölspritzer rechts und links auf den Seitendeckeln entdecke . Als ich anhalte , um nachzusehen, wo das Öl herkommt , lacht mich meine Frau schon aus , weil ich aussehe wie S..--Es ist schon bemerkenswert , wieviel Öl sich in derAuspuffanlage der kleinen Triples bei Stadtverkehr ansammelt und wie weit das fliegt , wenn man die Dinger dann freibrennt Shocked
Nach einer zügigen Fahrt durch den Nordschwarzwald haben wir uns noch mit Micha aus Tübingen , welcher mit seinem 5-jährigen Sohn mit seiner '70-er H1 unterwegs war auf einen Kaffee in Herrenberg getroffen.
Ausgestattet mit einigen Tipps fuhren wir weiter über kleine Strassen über die Schwäbische Alb nach Friedrichshafen
Die Quartiersuche gestaltete sich als äusserst zäh und langwierig
--offentsichtlich ist der See wegen einiger Weinfeste total ausgebucht --
und das nagte doch erheblich am Nervenkostüm - nicht zuletzt wegen dem absoluten Vakuum im Magen und der schnell zunehmenden Dunkelheit !
Kurzum -es war "Kuhnacht" bis wir überhaupt eine Bleibe für die Nacht gefunden hatten !Weit weg vom See !
Kurz den Tankrucksack deponiert und wieder rein nach Friedrichshafen-
War gar nicht so leicht , ein Lokal mit Blick auf die Mopeds zu finden (Kann nicht wirklich mit gutem Appetit essen , wenn ich die Rasselbande nicht im Aug' hab)
Nachdem der Magen wieder seinen Betriebsdruck erreicht und die Flüssigkeitsstände hochnormal eingepegelt waren , ging das Heim in die Heia (Das Bett war irgendwie schief, und einen Riesenschrott hab ich auch noch geträumt ...)Das Frühstück war vom Feinsten und so gegen 11 Uhr sind wir Richtung See aufgebrochen.
Mir fiel irgendwie ein Artikel ein , den ich seinerzeit im "Motorrad" gelesen hatte über ein regionales Motorradtreffen Arrow "Hegaublick"
Wir haben uns dorthin durchgefragt und dort noch eine Menge Benzin gelabert (Ausser den beiden Triples leider keine 2-Takter dort)
Auf der Rückfahrt besuchten wir noch ein Oldtimertreffen in Rosenfeld bei Balingen-- Immerhin ein Wasserbüffel in bester Kondition und einige interessante Renn-2-Takter !
Bis Oberndorf verlief die Fahrt störungsfrei . Am Ortseingang fielen mir bei der Bergabfahrt einige unmotivierte "Aussetzer" auf , der deutlich kältere Krümmer rechts schien hoffentlich nur auf einen Kerzenschaden hinzuweisen - leider blieb nach Tausch diverser Teile nur noch die Zündspule übrig- Auch nach Abnahme des Tanks und Abdunkelung der Spulen mit der Jacke liess sich kein Kurzschluss am Funkensprung erkennen !
Cool Cool GÜNNER ANRUFEN!
Hab die H2 an `ner Tanke deponiert , die Ute hat mir das Steuer übergeben und dann sind wir zu zweit mit der Kleinen heimgebrannt -- Nach 5 Km war das ganze Altöl abgefackelt und die 400èr lief zu Höchstform auf ! im Nagoldtal hat das genug Kurven , die den Fussrasten und dem Hauptständer zu metallischem Glanz verhelfen ! Einfach nur geil !
Zuhause angekommen , wartete Günner schon mit seinem Sprinter und los gieng das zurück zur H2 ! 20.45 Uhr war eingeladen und wir auf dem Weg Heim ! Eine Stunde später wurde der Havarist in die Garage zum Rest der Rasselbande geschoben , in die Mitte platziert und das Garagentor mit einem deutlich vernehmbaren "Schäm- dich " geschlossen ! Die Aktion wurde dann mit den üblichen ungezählten Bierchen zum glücklichen Ende gebracht !
Den Nachbarn blieb dies alles natürlich nicht verborgen ! Verborgen hingegen bleibt vermutlich allen , warum ich das alles auf mich nehme-
ICH LIEBE DIE HALT, DIE KAWA-TRIPLES!!--- GRÜSSE Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.13.09.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
ich liebe solche Geschichten. Köstlich!

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.09.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

warum bist du nicht Zweitakt Schriftsteller geworden Question Idea Wink

Klasse Bericht! Kriegst jetzt wahrscheinlich Angebote vom Motor Presse Verlag Laughing

Und was hat dein Oberhaupt der Rasselbande nun?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.09.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Hallo Ralph !
Die H2 hatte am Ausgang der Zündspule einen Schaden an der Zündkabelisolation ,leider an der Kabelrückseite zum Rahmen hin !
Selbst zuhause in der abgedunkelten Garage war der Funke nur mühsam erkennbar - besser konnte man allerdings sein Knistern in der Ruhe hören !
Die Strasse in Oberndorf war stark befahren -war leider gar nix zu hören !
Sonst wäre ich aus eigener Kraft weitergekommen Rolling Eyes
-- Habe den Defekt mit Silikon ausgeglichen , Schrumpfschlauch drüber -- die Spule wiedereingebaut .....und --raucht wieder aus dem rechten Topf!!
... Arrow Das Oberhaupt der Rasselbande ist allerdings nicht o.g. H2-A,
sondern die erst kürzlich reanimierte blaue H2 '72 ! Meine sog. "blaue Eminenz" . Über die sicherlich noch auftretenden Überraschungen bei der Wiederbelebung werde ich hier berichten, da war schon einiges -nicht umsonst nenne ich die Lady bereits jetzt mein "Blaues Problem"
--------------------------Grüsse euch alle ---Atze----
-------------------------------------mit der Kraft der drei Zylinder-------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de