2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nürburgring Ringtaxi!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.27.10.2003, 01:06    Titel: Nürburgring Ringtaxi!!! Antworten mit Zitat

Hallo Nürburgring Nordschleife Fans,

wir, d. h. zwei Freunde und ich haben es getan: Wir sind mit Sabine Reck (vormals Schmitz) einer erfolgreichen Rennfahrerin mit einem BMW M5 (400PS) im Ringtaxi eine Runde über die Nordschleife gepowert! Und ich muss wirklich von Powern reden! Sie hat uns gezeigt das es tatsächlich auch Frauen können. Schon nach den ersten 20 Metern war uns klar es geht höllisch zur Sache. Nix mit Entspannung. Da haben die doch echt, damit man nicht wie so eine Wildsau (tschuldigung Sabine) auf den Ring donnert, eine Schikane aus Pylonen an der Einfahrt aufgestellt. Im Rückblick waren wir drei der Meinung das packt die nie! So hat Sie schon Gas gegeben. Und sie hat es gepackt. Nicht nur die Schikane. Vergiss Achterbahn fahren. Lachhaft! Und da waren noch die anderen Besucher auf dem Ring. Auch denen hat Sabine gezeigt was Racing ist. Zum Leidwesen der Insassen. Wink
Nein, nicht einen Moment haben wir daran gezweifelt das Sie ihr Handwerk nicht versteht. Sie kennt den Ring wie kein anderer. Ein Erlebnis was ich nie vergessen werde!!!! Und es war bestimmt nicht das letzte mal, nicht war Dieter und Kalla?
Ach ja, da war noch diese Viper vom Zakspeed Team. Da kann man für 250,-EUR eine Runde im richtigen Rennwagen mitfahren. Interessant war das Sabine fast genau so schnell war!!!
Infos gibts unter: http://www.nuerburgring.de/angebote/ringtaxi.htm

Ach ja, einen Nachteil gibts: Wer mal mit Ihr fahren möchte, brauch viel Geduld. Jetzt Ticket kaufen, in einem Jahr mitfahren. Aber es lohnt sich! 100%!!!!

Hose ist wieder trocken. Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.27.10.2003, 14:17    Titel: Da wird die Hose auch nass!!! Antworten mit Zitat

Hi Ralf,
Au ja, das wollte ich auch schon mal machen. Hab dann aber doch nicht getraut Confused mache ich nur dann, wenn an jedem Sitzplatz ein separates Bremspedal montiert ist. Jetzt weisst du wenigsten wie es ist, wenn man jemand anders hilflos ausgeliefert ist. Razz Aber einen hab ich noch, fahr mal mit einem "ortsbekannten" und seinem weinroten 72er Opel-Caravan ne Runde (damals als Tramper). Der dreht den 2.Gang bis über 80km/h, mit schleifender Kupplung und ca. 6000 U/min, und dann im 3.Gang wild schlingernd durch eine schnelle langgezogene Kurve, immer am Mittelstreifen entlang, mit weit über 5000 U/min (die Batterie des Hörgerätes ist definitiv alle!) dabei nutzt er den Windschatten des Vordermanns noch voll aus (ca. 1m Abstand!!) Danach ist die Hose aber auch nass Mad und das ohne Anmeldung! Die Story ist übrigens nicht erfunden sondern von mir selbst erlebt und nackte Wahrheit. Der Junge ist allerdings auch über 80....
P.S. ...bin nie wieder mit im gefahren.
mit Rennfahrer Gruss
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.22.11.2003, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bock hätt ich ja mal,mit meinen Brenner ......



mal übern Ring zu bügeln.Bloß wenn da was zu Bruch gehen würde,würd ich wahrscheinlich abdrehen.Hätt ich den Firmen T5 net bekommen,wär ich mit dem beim Rätschentreffen plus Anhänger mit Mopped erschienen.

Grüsse

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.11.2003, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franx,

hab ich natürlich auch schon gemacht. Allerdings nur über die Grand Prix Strecke. Ist etwas einfacher und dem Auto kann nix passieren Exclamation

Wir haben vom Lotus Club einmal im Jahr Freies Fahren auf dem Ring. Macht immer wieder Spass Very Happy



Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borchi
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 04.05.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Di.04.05.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das Ringtaci mit Frau Reck noch toppen wil dem empfehel ich eine Fahrt im Bobtaxi in Winterberg (nur im Winter halt).
Liegt gefühlsmäßig irgendwo zwischen freiem Fall und Jetflug.
Ich habe nach 25 Jahren Traum zu meinem 40igsten 2 Runden mit dem 4er Bob geschenkt bekommen. Die 2. Runde wollte ich eigentlich schon nicht mehr fahren hab es aber dann doch gemacht...man will sich ja keine Blösse geben.
Für mich steht fest ich mache das nie wieder!!! Aber geil wars doch irgendwie.
Gruß
Jürgen
_________________
Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.27.09.2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,Ja die Nordschleife... beim freien Training zum 8 Stunden Rennen 1985, wurde schon auf dem neuen Grand-Prix Kurs gefahren, waren in der Nachbarbox Tourenwagenfahrer, die auf der Nordscgleife trainierten. Es wurde rumgefrotzelt, von wegen lahme Blechkutschen und Ähnliches. Der Fahrer eines Opel Ascona B i 400 lud mich zu einer gemütlichen Abstimmungsrunde ein. Ich nahm auf so einer Art Sitzschale Platz, man konnte in Augenhöhe zwischen dem Scheibenwischer und dem Scheibenrand hindurchsehen. Er hat mir mit den Armen gestikulierend alle Streckenabschnitte, die ich schon sehr gut kannte, nochmal erklärt! Ich habe keine Fragen gestellt... ich bekam den Mund nicht auf, man hätte mein Zähneklappern hören können, zum Glück war ich vorher schon pinkeln. Um einige blaue Flecken und Erfahrungen reicher bin ich wieder ausgestiegen. Seither bin ich ein ganz lausiger Beifahrer......

GT-Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de