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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Fr.25.08.2006, 22:38 Titel: |
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Der PV-Servomotor regelt sich nach dem Strom der da anliegt.
Hast Du auf dem Drehzahlmesser 7000 turns erreicht sind das für den Servomotor 7 V. Wenn er ab dann loslegen soll ,tut er das auch mal ganz einfach gesagt. Geht sein Bereich bis 10 V = 10.000 turns muss er bis dahin arbeiten-weiter nicht.
Dirk, ich weis jetzt nicht was Du da messen willst. Wie ich schon geschrieben hatte,musst Du am laufenden Mopped arbeiten.
Jetzt hattest Du Dir Markierungen gemacht, wo voll auf ist. Gilt das denn für beide Valve? Laufen beide synchron und gleichzeitig mit? Verbindungsstück wirklich 100%ig OK und vor allem auch ohne Spiel zur 2. Valve?
Du musst zuerst das Mechanische abklären. 1mm zu wenig offen bedeuten fast 1000 turns weniger.
Bist Du denn mal mit den voll offenen YPVS vollgas gefahren im 6. Gang ?
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: Sa.26.08.2006, 21:17 Titel: |
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oh mann....
Strom wird in Ampere gemessen
Spannung in Volt
wenn man bei google "2ma workshop manual" eintippt findet man das was man sucht... _________________ Provokationsposter (high voltage)
www.pure-2-stroke-spirit.info
www.tzr-scene.info
TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93 |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.26.08.2006, 23:50 Titel: |
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Genau................
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Di.29.08.2006, 05:22 Titel: |
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redandblue hat Folgendes geschrieben: | oh mann....
Strom wird in Ampere gemessen
Spannung in Volt
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Wer weiß,wievel Strom dort wieder anlag
franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Mi.30.08.2006, 12:11 Titel: |
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Und Dirk- biste weiter gekommen mit dem Strom und YPVS?
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Mi.30.08.2006, 21:58 Titel: |
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Dirk S. hat Folgendes geschrieben: |
Hat denn keiner bisher ein ähnliches Problem gehabt und gelöst ? Dann spare ich mir ein wenig arbeit. |
Hatte mal ein ähnliches Prob, da lags aber am Kolben.
Mit dem PV hatte ich noch keine Probs, aber steiger dir mal bei ebay ne PV-Steuerung, die gehen da recht günstig weg.
Und schau dir zur Sicherheit mal die Kolben durch den Auslass an: Sicher ist Sicher !! _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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Dirk S. Schmiermaxe
Anmeldedatum: 06.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: AW
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Verfasst am: Do.31.08.2006, 20:45 Titel: |
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Hallo,
ich habe jetzt mal nachgesehen und die Züge nochmal genau eingestellt :
YPVS fängt bei 7000 Touren an zu öffnen und ist bei 10000 ganz geöffnet.
Wenn Petrus morgen mal Pause macht, dann mache ich eine Probefahrt. Danach berichte ich wieder.
Übrigens, Spannung [V] wird zum Steuern verwendet, Leistung bekommt man aber über den Strom [A] (Leistung = Widerstand * Strom zum Quadrat), und Leistung benötigt mein YPVS Motor, wenn er sich drehen will. Daher die Frage nach dem Strom. _________________ cu on the road
Dirk
GT 500 A Bj.76 |
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: Do.31.08.2006, 22:40 Titel: |
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ich gebs auf... _________________ Provokationsposter (high voltage)
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gresatz Meister
Anmeldedatum: 24.04.2004 Beiträge: 151 Wohnort: Bergisch-Gladbach
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Verfasst am: Fr.01.09.2006, 18:16 Titel: |
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Bravo Dirk S. Das war's mit Alex
Jetzt liegt er ins Krankenhaus, voll deprimiert
- Hervé - |
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Sa.02.09.2006, 23:31 Titel: |
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Na, dann habe ich ja erfahrungsgemäss beim Öffen/Schliessen genau richtig gelegen.
Tja- Theorie und Praxis sach ich nur.
Ein Glück das wenigstens ein TZR-Fachmann hier im Forum ist
Den Rest bekommen wir auch noch hin Dirk-auch wenns am Stroohhm liegt.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: So.03.09.2006, 00:06 Titel: |
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Praxis ist wenn man mit nem Scope oder Frequenzzähler in die Garage latscht und den Drehzahlmesser ignoriert. _________________ Provokationsposter (high voltage)
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: Mi.06.09.2006, 23:26 Titel: |
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na siehe mal an...
da postet doch glatt einer im "GDE" ein prüfstandprotokoll von seiner 2ma...
oha der drehzahlmesser zeigt 900rpm mehr an...
war wohl ein parallaxenfehler... _________________ Provokationsposter (high voltage)
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Dirk S. Schmiermaxe
Anmeldedatum: 06.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: AW
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Verfasst am: So.10.09.2006, 21:01 Titel: |
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Hi,
habe heute Probefahrt nach genauem Einstellen der YPVS gemäß Lehrbuch gemacht, jetzt sind immerhin 170 km/h bei 9500 Touren im letzten Gang drin. Sie wirkt über 9000 etwas lebendiger als vorher, aber 190 Sachen sind bei weitem nicht drin
Habe daraufhin die Fehlersuche gemäß Lehrbuch vorgenommen, siehe da, das Zündschloß zeigt 12 Ohm Widerstand an. Kann man das öffnen und die Kabel ersetzen ?
Oder gibt es sowas noch neu beim Händler ?
P.S. was ist das GDE ? _________________ cu on the road
Dirk
GT 500 A Bj.76 |
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: Do.14.09.2006, 21:45 Titel: |
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ob das zündschloss noch lieferbar ist sagt dir dein yamaha dealer...
was das "GDE" ist kann dir holger sagen... _________________ Provokationsposter (high voltage)
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.14.09.2006, 21:48 Titel: |
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Hi Alex,
netter Hinweis auf andere
Weiter so
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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