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Defekte Kurbelwellensimmerringe

 
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.17.07.2006, 23:21    Titel: Defekte Kurbelwellensimmerringe Antworten mit Zitat

Nachdem ich alle mir bekannten "Quellen "für eine (gewaltige) Rauchentwicklung aus dem rechten Topf (H2-A) ausgeschaltet habe-Zündung eingestellt ,Vergaser - Düsen -Leerlaufdüse . Nadel -, Schwimmer - Schwimmerventil überprüft , gewechselt oder ausgetauscht habe, möchte ich als nächsten Schritt den äusseren rechten Kurbelwellersimmerring auswechseln----Frage : Geht das ,ohne den Motor aufzumachen?
------------------------------Gruss Atze-----------------
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Joe
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BeitragVerfasst am: Di.18.07.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nee..

Wink
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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.18.07.2006, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Normal schon; halt mi`m Schraubenzieher rauspopeln .... und neuen rein. Gruß Gottfried der heut schlecht geschlafen hat ....Palmenblatt ins Auge gestochen .... sch.... Yukka
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.18.07.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe, dass Gottfried recht hat !
Samstag bekomme ich den Simmerring ,und dann wird gepopelt-- hat in der Nase sonst auch ganz gut geklappt--hab da bisher alles raus - und ganz früher alles reingekriegt ! Shocked Das Ergebnis mach ich hier dann öffentlich !-----------------Bis dann --Gruss Atze
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Joe
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BeitragVerfasst am: Mi.19.07.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück.

Mach Dir nicht den Sitz oder sogar den neuen Simmerring kaputt..
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hdw
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BeitragVerfasst am: Mi.19.07.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

habe so etwas schon mal gelöst, indem ich eine Blechschraube vorsichtig in den alten Simmerring gedreht habe, die kann man mit einer Zang gut anpacken. Aber Vorsicht mit dem Sitz.
_________________
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hdw
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.19.07.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke erstmal! Hab heute den defekten Ring, wie von Gottfried vorgeschlagen vorsichtig mit dem Schraubenzieher rausgepopelt (gieng besser als erwartet )und hab dann meinen Bekannten Jürgen wegen dem Teil angerufen .Obwohl es eigentlich terminlich nicht so richtig passte, konnte er mir sofort mit den fehlenden Teilen aushelfen . Ist halt ein echt guter Kumpel , auf den man sich verlassen kann.
Hab dann den Lagersitz nach seinen Angaben mit einem Dreikantschaber vorbereitet und vorsichtig den Ring eingepasst ! Bin aktuell mit dem Zusammenbau fertig , Probelaufen ist aber erst morgen --ich mag die Blumentöpfe der Nachbarn nicht (siehe "WERNER" als "Holgi" nachts bei die Vergooser bei is , bei seim Porsche !) Shocked
----------------------------------Gruss Atze---------------------------------
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Fr.21.07.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend
Heute war die Probefahrt ! Shocked
Jetzt hat gar nix mehr geraucht !!!!
Hab heute festgestellt, dass die getauschte Ölpumpe gar nix fördert , ausser Verschleiss Shocked . Na gut, es gieng ohne Klemmer/Fresser ab, aber die mechanischen Geräusche und das Standgas sind grenzwertig Shocked
Vielleicht schleift sich das alles in den nächsten 100 Km wieder ein, hab so was schon mal erlebt Exclamation
Nach Einbau einer anderen Ölpumpe--bzgl Rauch , Leistung usw -O.K
Berichte dann , wenn's was Neues gibt --------------Gruss Atze--------------
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.22.07.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

waassss? Oelpumpe H2 funktioniert nicht???? Hab ich noch nie gehört! Kann nicht sein?! Antrieb defekt?

Grüße
RalfK
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hahne
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BeitragVerfasst am: Sa.22.07.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht richtig entlüftet ??? Ölschlauch unten ab, .... warten bis Öl kommt, Schlauch drauf, Motor anschmeißen und Ölpumpe mit Finger auf Volles Rohr stellen, bis alle Luftblasen weg sind! ....vielleicht sollte man in dieser Phase aus einem kleinem separatem Tank Ölgemisch fahren. Gruß Gottfried
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.22.07.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf
Habe die Pumpe auseinander genommen -der Defekt war am Schneckengetriebe, hier waren 2 "Zähne" der langen Welle in der Pumpe abgebrochen und hatten sich noch dazu dort verkeilt, so dass die Welle blockierte! Das Gemeine daran war , dass der Antrieb und der Drehzahlmesser funktioniert haben,- und geraucht hat's ja auch ordentlich, so dass ich das eher zufällig bemerkte Shocked --------------
Herzlichen Dank auch für die Photo's der V-Due Cool Cool Cool Cool --Muss ich gelegentlich mal live sehen---------------Gruss Atze
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.22.07.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

hab ich noch nie gehört! Shocked Shocked Shocked

Interessant!

Grüße
RalfK
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.23.07.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Hatte heute frei, (Ute war heute ganztags unterwegs ) und hab die H2-A Richtung 'Tüde' getestst !
Standgas und mech. Geräusche sind auch nach 100 Km nicht anders geworden ! Shocked Leistung hat auch gefehlt Shocked !!- Hat mich doch so ein neuer S Mercedes beim Überholen (ab 110) fast verhungern lassen
-Heimgefahren und die Köpfe runter !
-Hatte eigentlich Schlimmeres erwartet--Am linken Zylinder fanden sich einige wenige Materialauftragungen einlassseitig , welche sich mit Schmirgel gut entfernen liessen, der Kolben allerdings war ein Fall für's Mobilee !
Gottseidank hab ich gestern nicht nur Robby besucht, sondern bei dieser Gelegenheit in Tübingen ein paar H-2 Motorbrocken gekauft , so dass ich heute den benötigten STD - Kolben eingebaut habe ! Nebenbei hab ich dem Teil die Vergaserbestückung der ur- H2 eingpflanzt , 105 Düsen und Schnorchel wech -(will ja nich tauchen) wegen dem S-Klasse!
--Standgas und Leistung sind spürbar besser Cool Mechanik Rolling Eyes
Aber das wird sich zeigen !
Ganz nebenbei war noch der Kickstarterdichtring zu ersetzen und der Lenkkopf hat geknackt-- Jetzt kann die kommen , die s-Klasse ! Wolln doch mal sehn !! So war mein Sonntach,.und Eurer? Gruss Atze-------------
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