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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.17.07.2006, 23:21 Titel: Defekte Kurbelwellensimmerringe |
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Nachdem ich alle mir bekannten "Quellen "für eine (gewaltige) Rauchentwicklung aus dem rechten Topf (H2-A) ausgeschaltet habe-Zündung eingestellt ,Vergaser - Düsen -Leerlaufdüse . Nadel -, Schwimmer - Schwimmerventil überprüft , gewechselt oder ausgetauscht habe, möchte ich als nächsten Schritt den äusseren rechten Kurbelwellersimmerring auswechseln----Frage : Geht das ,ohne den Motor aufzumachen?
------------------------------Gruss Atze----------------- |
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Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Di.18.07.2006, 08:39 Titel: |
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Nee..
_________________ Kawa hält jung! |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.18.07.2006, 09:48 Titel: |
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Normal schon; halt mi`m Schraubenzieher rauspopeln .... und neuen rein. Gruß Gottfried der heut schlecht geschlafen hat ....Palmenblatt ins Auge gestochen .... sch.... Yukka _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.18.07.2006, 23:23 Titel: |
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Hai !
Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe, dass Gottfried recht hat !
Samstag bekomme ich den Simmerring ,und dann wird gepopelt-- hat in der Nase sonst auch ganz gut geklappt--hab da bisher alles raus - und ganz früher alles reingekriegt ! Das Ergebnis mach ich hier dann öffentlich !-----------------Bis dann --Gruss Atze _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Mi.19.07.2006, 08:38 Titel: |
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Viel Glück.
Mach Dir nicht den Sitz oder sogar den neuen Simmerring kaputt.. _________________ Kawa hält jung! |
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hdw Lehrling
Anmeldedatum: 09.06.2006 Beiträge: 30 Wohnort: Erzhausen
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Verfasst am: Mi.19.07.2006, 19:32 Titel: |
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habe so etwas schon mal gelöst, indem ich eine Blechschraube vorsichtig in den alten Simmerring gedreht habe, die kann man mit einer Zang gut anpacken. Aber Vorsicht mit dem Sitz. _________________ back to the roots!
hdw |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.19.07.2006, 22:27 Titel: |
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Hallo!
Danke erstmal! Hab heute den defekten Ring, wie von Gottfried vorgeschlagen vorsichtig mit dem Schraubenzieher rausgepopelt (gieng besser als erwartet )und hab dann meinen Bekannten Jürgen wegen dem Teil angerufen .Obwohl es eigentlich terminlich nicht so richtig passte, konnte er mir sofort mit den fehlenden Teilen aushelfen . Ist halt ein echt guter Kumpel , auf den man sich verlassen kann.
Hab dann den Lagersitz nach seinen Angaben mit einem Dreikantschaber vorbereitet und vorsichtig den Ring eingepasst ! Bin aktuell mit dem Zusammenbau fertig , Probelaufen ist aber erst morgen --ich mag die Blumentöpfe der Nachbarn nicht (siehe "WERNER" als "Holgi" nachts bei die Vergooser bei is , bei seim Porsche !)
----------------------------------Gruss Atze--------------------------------- |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.21.07.2006, 23:01 Titel: |
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Nabend
Heute war die Probefahrt !
Jetzt hat gar nix mehr geraucht !!!!
Hab heute festgestellt, dass die getauschte Ölpumpe gar nix fördert , ausser Verschleiss . Na gut, es gieng ohne Klemmer/Fresser ab, aber die mechanischen Geräusche und das Standgas sind grenzwertig
Vielleicht schleift sich das alles in den nächsten 100 Km wieder ein, hab so was schon mal erlebt
Nach Einbau einer anderen Ölpumpe--bzgl Rauch , Leistung usw -O.K
Berichte dann , wenn's was Neues gibt --------------Gruss Atze-------------- |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.22.07.2006, 11:21 Titel: |
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Hallo Atze,
waassss? Oelpumpe H2 funktioniert nicht???? Hab ich noch nie gehört! Kann nicht sein?! Antrieb defekt?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.22.07.2006, 11:32 Titel: |
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Nicht richtig entlüftet ??? Ölschlauch unten ab, .... warten bis Öl kommt, Schlauch drauf, Motor anschmeißen und Ölpumpe mit Finger auf Volles Rohr stellen, bis alle Luftblasen weg sind! ....vielleicht sollte man in dieser Phase aus einem kleinem separatem Tank Ölgemisch fahren. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.22.07.2006, 11:48 Titel: |
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Hi Ralf
Habe die Pumpe auseinander genommen -der Defekt war am Schneckengetriebe, hier waren 2 "Zähne" der langen Welle in der Pumpe abgebrochen und hatten sich noch dazu dort verkeilt, so dass die Welle blockierte! Das Gemeine daran war , dass der Antrieb und der Drehzahlmesser funktioniert haben,- und geraucht hat's ja auch ordentlich, so dass ich das eher zufällig bemerkte --------------
Herzlichen Dank auch für die Photo's der V-Due --Muss ich gelegentlich mal live sehen---------------Gruss Atze |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.22.07.2006, 17:27 Titel: |
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Hi Atze,
hab ich noch nie gehört!
Interessant!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.23.07.2006, 23:22 Titel: |
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Nabend !
Hatte heute frei, (Ute war heute ganztags unterwegs ) und hab die H2-A Richtung 'Tüde' getestst !
Standgas und mech. Geräusche sind auch nach 100 Km nicht anders geworden ! Leistung hat auch gefehlt !!- Hat mich doch so ein neuer S Mercedes beim Überholen (ab 110) fast verhungern lassen
-Heimgefahren und die Köpfe runter !
-Hatte eigentlich Schlimmeres erwartet--Am linken Zylinder fanden sich einige wenige Materialauftragungen einlassseitig , welche sich mit Schmirgel gut entfernen liessen, der Kolben allerdings war ein Fall für's Mobilee !
Gottseidank hab ich gestern nicht nur Robby besucht, sondern bei dieser Gelegenheit in Tübingen ein paar H-2 Motorbrocken gekauft , so dass ich heute den benötigten STD - Kolben eingebaut habe ! Nebenbei hab ich dem Teil die Vergaserbestückung der ur- H2 eingpflanzt , 105 Düsen und Schnorchel wech -(will ja nich tauchen) wegen dem S-Klasse!
--Standgas und Leistung sind spürbar besser Mechanik
Aber das wird sich zeigen !
Ganz nebenbei war noch der Kickstarterdichtring zu ersetzen und der Lenkkopf hat geknackt-- Jetzt kann die kommen , die s-Klasse ! Wolln doch mal sehn !! So war mein Sonntach,.und Eurer? Gruss Atze------------- |
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