2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Registrierung im Forum bei www.zweitakte.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen, New's und Regeln für das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 429
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.02.08.2006, 12:35    Titel: Registrierung im Forum bei www.zweitakte.de Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
da ich derzeit überwiegend damit beschäftigt bin Fake-Einträge von Usern aus der Mitgliederliste zu entfernen, das Gästebuch von überhand nehmenden Spam-Dreck zu reinigen und mir mit teilweise sinnlosen Frage- und Antwort Mails die Finger wund schreibe hier nun die daraus resultierenden Ergebnisse.

1) Eine Registrierung hier im Zweitakt Forum läuft folgendermaßen ab:
Bei einer Neuanmeldung muß der User zwingend eine GÜLTIGE Mail Adresse angeben und diese auch in seinem Profil eintragen. Weitere Pflichtfelder die unbedingt ausgefüllt werden müssen sind, der Wohnort und mindestens noch das Interessen Feld. Nix falsch macht der, der alles ausfüllt. Alle Antragsteller bekommen dann SPÄTER vom Sytem eine Uni-Mail geschickt die innerhalb von 5 Tagen beantwortet werden muss. Wird die Mail NICHT beantwortet oder ist von Anfang an eine falsche Mailadresse oder ein nicht funktionierender Weblink angegeben, wird der Eintrag sofort und Kommentarlos gelöscht. Falls alles geklappt hat steht einer sofortigen Freischaltung nichts mehr im Wege. Ich weiß sehr wohl dass dies vor längerer Zeit noch nicht nötig war und weiss auch dass es diverse bestehende Mitglieds-Profile gibt die dem NICHT entsprechen. Aber das ist nun mal so und die Zeiten ändern sich halt! Also bitte keine Mails deswegen.

2)Zu dieser "kurz und schmerzlos Methode" musste es leider zwangsläufig kommen. Spamrobots und anderes Web-Scriptgeschisse ist inzwischen leider in der Lage einem Admin das Leben mehr als schwer zu machen. Mit steigendem Bekanntheitsgrad steigt nun mal auch dieses Risiko enorm. Noch mehr Filter und Mod's werde ich auch nicht einbauen, dazu hab ich ein´fach keine Lust. Scheiß PC Ich möchte jetzt gerne wieder zum Kernpunkt meines "Lebenswerkes" Wink zurückkommen, nämlich dem Bereitstellen von Daten, Berichten, Bildern und Material für Zweitakt- und Rennsportfans, (meinem Hobby) und nix anderes. Auf reine Büro- und Sekretariatsarbeiten hab ich ab jetzt absolut keinen Bock mehr Evil or Very Mad
Wer mit diesen Modalitäten bzw. meiner Auffassung nicht klar kommt, der soll es eben diskussionslos bleiben lassen. Er kann ja immer noch einem Gesangverein beitreten Embarassed Das ist übrigens nicht abwertend gemeint!
In diesem Sinne......
ein momentan etwas frustrierter Zweitakt-Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen, New's und Regeln für das Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de