|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.06.06.2009, 00:14 Titel: |
|
|
........... und ich habe Heute das "Blaue" bei Atze abgeholt, sodass der Lacksatz jetzt komplett ist und Morgen bei Regenwetter montiert wird. Bei der Gelegenheit bekommt die H2 auch gleich die neuen Auspuffe dran.
Mann, ----------- gibt das Morgen ein fröhliches Schrauben ..............
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.06.06.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Also ich finde es auch absolut GEIL!!!!!
Eben ein richtiges "Entenbürzel"!
Glückwunsch
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.06.06.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Habe Heute einen Blick drauf werfen dürfen, und ich kann Euch nur sagen, im Original sieht das noch viel besser aus als das auf den Fotos rüber kommt
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.06.06.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Freut mich , dass Euch das Mofa genausogut gefällt , wie mir . Die Zubehörteile habe ich irgendwann von irgendwelchen Ruinen abgeschraubt und eingebunkert -- man weiss ja nie!
Aber zurück zum eigentlichen ursprünglichen Thema : "Wenn man keine Probleme hat , dann macht man sich welche!"
Das neue Problem fand sich beim Anbau meines frisch lackierten Öltanks ! Ich hatte nicht bemerkt , dass die hintere Halterung zum Rahmen hin wohl bei meinem Vorgänger abvibriert war -- Da ich noch nie so ein frühes Modell hatte , ist mir das nicht aufgefallen ! Ich hab da eine gute Adresse - von wegen Schweissen und so -und habe Ihm das Problem vorgestellt ! Der Mann ist echt spitze und sagte mir zu , dass der Lack erhalten bleiben würde ! O.K !
Über die Mittagszeit habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt und wurde eingeladen das nun noch viel grössere Problem zu begutachten !
In dem Öltank mit dem frischen schönen Lack war da , wo die abgebrochene Halterung war , ein quadratisches Loch von 2,5 x 2.5 cm! Und zwar deshalb , weil der Vorbesitzer die ausgebrochene und abgebrochene Halterung einfach mit Epoxy-Harz eingeklebt hatte!
Durch die Hitze zeigte sich der Schaden jetzt erst in vollem Ausmass !
Schweissen in dieser Grössenordnung hätte die Lackierung ruiniert !
Die Haltelasche wurde verlängert und im " gesunden" Material stabil vernietet , die Umgegend mit Epoxy abgedichtet und ich hoffe das hält und ist dicht !
Das nächste Problem war der Kickstarter !
Ich hatte so einen schönen neuverchromten , frischrestaurierten H1 Kickstarter im Fundus und wollte den der alten h1 spendieren !
Als das Teil an seinem Platz war , sah des aber unmöglich aus -- der stand total weit raus und war offensichtlich verbogen !( Hätt ich ja auch sehen können , dachte ich !)
Und so bog ich das Teil , bis es einigermassen passte ( und der schöne Chrom abplatzte !) Ein Vergleich mit dem vorhandenen Originalteil hätte eventuell erkennen lassen , dass wohl die alten Kickstarter anders aussehen , als die späteren
Jetzt habe ich einen nicht so schönen an der alten H1 und einen ruinierten Kickstarter für die späteren Modelle !
Offensichtlich lernt man nie aus !------------------------------------Gruss Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.06.06.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
bei gebauchten Lackteilen gehe ich aus deinem genannten Grund immer auf Nummer sicher und lasse sie vor dem lackieren strahlen. Da bei ist schon so manches zum Tageslicht gekommen.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Sa.06.06.2009, 11:41 Titel: Cooool |
|
|
Hi,
...echte Profiarbeit eben Sind das viele zusammengeklebte "Hubba Bubba" Kaugummis, oder sah Spachtelmasse früher so aus....hmpf würg...
bye,
Fred
P.S. ich kannte mal nen Bauarbeiter der hat den verfaulten Unterboden seines R4 mit Beton ausgegossen und die übrigen Löcher anschließend sauber mit Haftputz zugeschmiert. Faarbe drübber....fettich _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.06.06.2009, 11:52 Titel: Re: Cooool |
|
|
board.zweitakte.de hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich kannte mal nen Bauarbeiter der hat den verfaulten Unterboden seines R4 mit Beton ausgegossen und die übrigen Löcher anschließend sauber mit Haftputz zugeschmiert. Faarbe drübber....fettich |
Und dann ist er auch gleichzeitig tiefer gelegt......
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.07.06.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo !
Heute war wieder Basteltag . Die Anpassung der H2 Vergaser mit den rel. langen Trichtern war ganz schön nervenaufreibend , es geht da ganz eng zu bei den Seitendeckeln -- aber jetzt passt das alles -- nicht nur optisch !
die Lady wird richtig hübsch - find ich !
---- es leben die 70'er -------------------------------
----------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.07.06.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Nabend !
Habe gerade Ute die Gasfabrik vorgestellt ! Frauen ticken anders -- da bin ich mir jetzt absolut sicher -- das sind keine Puderzuckersteudosen --- Atze  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.11.06.2009, 22:25 Titel: |
|
|
So Jungs !
Habe gerade das Projekt so gut wie abgeschlossen -- auch der mittlere Zylinder hat jetzt einen kräftigen Zündfunken ( nach dem hab ich fast 2 Tage gesucht )
Morgen kommt Öl und Sprit rein -- und wenn mir Robby einen Lehrgang im Zündungeinstellen gegeben hat - wird die Mühle angetreten !
Habe mir gerade einen Kasten Bier aufgemacht -- wenn ich dran denke , wie das bei mir ankam
und wie das heute aussieht !
Vielleicht mach ich mal wieder ein Filmchen !------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.11.06.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Hallo Atze
ich muß schon sagen, das Mopett ist supergeil geworden!
Gefällt mir in Rot auch sehr gut.
Wünsche dir viel Freude damit, aber das wird dir wohl
auch nicht schwer fallen!
Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen!
Gruß Arne _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Fr.12.06.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
das ist kaum zu glauben wenn man die Fotos "vorher - nachher" sieht.
Ich bewundere Deine Geduld. Glückwunsch.
Mir persönlich würde zwar die originale(n) Sitzbank / Auspuffe gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Du hast ja genug Originale, dann kann man schon mal was individuelles bauen. Jedenfals ist das Vorkriegsmodell wirklich toll geworden.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
kawapit Lehrling

|
Verfasst am: Do.18.06.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Hi Atze,
läuft die H1 jetzt?
Gruß
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.19.06.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Hallo !
Das Ding zickt jetzt noch rum Mit der Kupplung bin ich noch nicht zufrieden und beim rechten Zylinder ist was undicht ( entweder Falschluft oder es bläst was ab !)
Das kann ich aber erst feststellen , wenn die H1 läuft ! Die entsprechenden Teile sind jetzt da und ich werde mich um das Moped kümmern , wenn ich wieder Zeit habe -- muss jetzt schleunigst meine "Urlaubsmopeds" checken , die Corsika unsicher machen sollen
--- soll ja bald losgehen ! --------Aber ich mach weiter , sobald möglich.
-----------------------------------------Gruss Atze------------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.10.07.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Hallo !
Die letzten 48 Std habe ich mit dem roten Moped zugebracht ,
... aber jetzt läuft's !----- Sind nur noch einige Abstimmarbeiten , wie Zündung abblitzen -- Nadeln noch mal höher oder runter -- Bremsen einstellen ( Trommel abdrehen?) und der vordere Bremsanker rappelt an der Gabel !-- aber sonst ist das schon eine ganz besondere Fuhre !
Die Leistungsentfaltung entspricht genau der von Robby's S2 -- ab etwa 7000/ U.min geht so richtig die Post ab ! Das ist auch für mich wieder ein ganz neues Kapitel im Leben mit den Triples ! Ich mag die ja jetzt schon! --------------------- Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|