2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Bodensee ruft!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LongLong
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Fr.19.10.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
vielen Dank für die Nachfrage. Hast vollkommen Recht, das Wochenende drängt sich -bei der Wetteraussicht- geradezu auf.
Wäre wirklich gerne mitgefahren, a b e r Sad leider klappt es bei mir nicht.
Ich wünsche Euch viel Spaß und bleibt oben drauf sitzen!
LongLong
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

werde kurz vor 10:00 Uhr Zuhause losfahren und mich (Kawa H1B) um ca. 10:45 an der AVIA Tankstelle, in Stetten am kalten Markt, mit Hans (Suzuki GT 550) treffen. So gegen 12:00 Uhr werden wir dann am Hegaublick eintreffen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an.

Gruß, Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.21.10.2012, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als ich bei Hans in Stetten angekommen bin, stellte es sich heraus, dass Hans Heute mit dem Falschtakter (Kawasaki Z1) fahren mußte. An der GT 550 hatte sich das Ansauggummi verabschiedet und daher war das Risiko einfach zu groß. Dafür fuhr Uli mit der RD 400 auch mit, sodass wir mit 2 Zweitaktern und einer Z1 untewegs waren. Alles hat gut funktioniert und wir sind ohne Zwischenfall punkt 12.:00 Uhr angekommen.

Einige Falschtakter waren schon da....

.... Ute und Atze mit ihren 400ern waren kurz vor uns angekommen.

Hier die RD 400 von Uli und dahinter die Z1 von Hans.

Kawasaki Parade....

Nachdem wir uns schon eine Weile unterhalten hatten, trudelte doch tatsächlich noch eine "seltene Blaue" ein. In Süddeutschland scheinen die Teile geradezu auf Bäumen zu wachsen. Laughing Laughing

Es war Frank, den ich schon ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hatte.

Nach gut eineinhalb Stunden machten wir uns dann über Umwege quer durch den Schwarzwald auf und hatten noch ein paar wunderschöne Kilometer gemeinsamer Fahrt zu geniesen. Hans und Uli verließen uns als erstes in Richtung Alb. So fuhren Ute, Atze und ich doch ziemlich zügig unsere Bahn. Ganz in der Nähe von Ingolf (er war Heute leider verhindert), haben wir uns dann getrennt. Ich bog rechts ab und weg war ich. Wink

Es kam was kommen mußte, plötzlich befand ich mich auf meiner Hausstrecke und die Falschtaker standen Reihenweise im Weg herum, sodass sie schnell etwas ölige Luft einatmen mußten. Lange hielt dies allerdings nicht an, bis auf einen, der blieb tatsächlich mit seiner Vierzylinder Renn-Yamaha (YZF 750) auf eine ca. 20 Km lange Teilstrecke an meinem Heck dran. Respekt Exclamation

Alles in allem möchte ich keinen einzigen Kilometer der heutigen ca. 250 Km langen Ausfahrt vermissen. Es hat noch einmal so richtig Spass gemacht bei allerbestem Oktoberwetter Exclamation

Gruß, Robby

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Mo.22.10.2012, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.22.10.2012, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Danke Robby für die schönen Bilder !
Hinter uns liegt ein sagenhaftes Wochenende- das Wetter war ein unerwartetes Geschenk, so dass ich mich tatsächlich ohne Kombi . nur in Jeans auf den Trip zum See begab Cool
Die Strecke am Samstag fuhren wir auf einigen Umwegen über Täler und Höhen und hatten einfach nur den Weg als Ziel- machten einige Kaffeepausen und genossen unsere Zweitakter , welche die Strecke von über 500 Km bravourös meisterten .
Wir übernachten in Meersburg , welches über eine verkehrsberuhigte Fussgängerzone in der Altstadt verfügt , die auf dem Weg zu unserem Domizil liegt-- natürlich bereitet es uns jedesmal viel Freude die Touristen dort mit kurzen "Gasstössen"aus dem Weg zu scheuchen und die Welt nach uns in einem bläulichen Gewaber zu hinterlassen Cool alles easy.
Nach einem ausgiebigen Frühstück brachen wir dann heute Morgen nach 10.oo Uhr zum Hegaublick auf -- die Temperaturen waren der Jahreszeit angepasst ( meine Jeans nicht Laughing )und ich fröstelte unserem Ziel durch die Nebelschwaden entgegen.
Nach etwa 50 Km kam erstmals kurz vor dem Ziel die Sonne durch und leiss die Anfahrt schnell vergessen.
Der Rest der Teilnehmer traf bald ein und es durfte ausgiebig über die Falschtakter der Anwesenden gelästert werden-- besonders gut finde ich die neue Definition der Harley Chopper als " Krankentransport - liegend" Idea
Der Weg nach Hause war sehr schön und zügig angeführt von Robby , welcher sich als letzter von uns trennte .
Wir sind dann noch oben über den Schwarzwald der Heimat entgegen Falschtakter ärgern gefahren und haben mitten in Freudenstadt nochmal bei einem Eis die Kawafahne in den perfekt blauen Himmel gehoben!
Das ganze sollte auch nächstes Jahr wieder stattfinden denke ich -- wir sind dabei - wer noch? ( Bilder muss ich erst noch sichten !)
---------------------------------------------------------Grüsse Atze ----------------------------
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.22.10.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mist da ist mir wieder was entgangen Crying or Very sad

Ich war ja schon auf dem Weg zu meiner Mopedgarage die
in einer alten Scheuer liegt, leider hatte der Besitzer ca.
3 Meter Brennholz zum Spalten vor die Türe gekippt sodaß
ich mein 250erle nicht ins Freie holen konnte. Evil or Very Mad

Meine Frau und ich sind dann eben mit dem Cabrio durch
den Schwarzwald getuckert und am Dobel in der Forellen-
zuchtanlage eingekehrt.

Ich hoffe mal daß es beim Nächstenmal klappt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.11.09.2013, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mal wieder so weit ! Wink
Bin heute von Schweden zurückgekommen und war dort 10 Tage OHNE Moped gewesen -- am Wochenende soll's ja vergleichsweise warm werden und besseres Wetter -
Kurzum - Ute und ich werden am Samstag Nachmittag von hieraus zum Bodensee fahren - wahrscheinlich Meersburg- -- dort nächtigen und schön Frühstücken-- und dann vormittags zum Hegaublick fahren .
Falls jemand nichts besseres zu tun hat und mitfahren will , soll das gerne tun , oder wir treffen uns unterwegs zum See -- oder am Sonntag gegen 12.oo am Hegaublick !
Die Heimfahrt könnten wir wieder gemeinsam durchs Donau/Laucherttal fahren - Wink
--------------------------------------------------Grüsse Atze und Ute--------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.12.09.2013, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn´s Wetter passt, spricht nix gegen ein kleines Treffen am Sonntag am Hegaublick Exclamation Ich werde bei entsprechendem Wetter kommen. Vielleicht kommt der Eine oder Andere aus meiner Gegend auch noch mit.

Gruß, Robby
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.12.09.2013, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wetterfrösche sind meilenweit zurückgerudert Confused
Von dem "guten Wetter" ist mal gerade so der Samstag übriggeblieben !

Da sollten wir was "Kleineres" unternehmen- Tüde mal am Nachmittag?
-------------------------------------- Confused Gruss Atze--------------------
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.13.09.2013, 13:00    Titel: Tüde am Samstag Antworten mit Zitat

Hallo!
Tüde am Samstagnachmittag hätte doch was...
Grüße
Claus-Peter
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.14.09.2013, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo C.P.
Habe gerade aus dem Fenster geschaut -- lass mer's lieber!
---------------------------------------------Gruss Atze-------------
siggi
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2014, 23:40    Titel: Bodenseetreffen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie sieht es dieses Jahr mit einem kleinen Treffen am Bodensee aus. Atze und Ute, habt ihr evtl. schon was für den Bodensee geplant?

Gruss
Siggi
siggi
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: So.21.12.2014, 22:56    Titel: Weihnachtsgrüsse vom Bodensee Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht klapp es ja nächstes Jahr mit einem Treffen.

Grüsse vonm Bodensee

Siggi
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2014, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Siggi !
Unsere Planungen für 2015 sind schon weitestgehend abgeschlossen - da sind viele "ehrgeizige" Pläne dabei - der Bodensee steht allerdings noch nicht mit drin Embarassed .
Schaumermal - vielleicht ergibt sich`s wieder spontan Wink
----------------------Guten Rutsch!----------------Ute und Atze-----------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.