|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.19.07.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Hallo Philipp,
danke noch mal für die Einladung, auch von Jeannette. Es hat uns sehr gut gefallen. Habt wahrscheinlich noch eine Menge Spaß gehabt. Leider hatten wir noch diverse Probleme auf dem Heimweg.
Kurz vor Frankfurt fing es an zu schütten ohne Ende. Als wir von der Autobahn runter sind in Frankurt, stotterte meine W auf einmal. Wir haben erstmal getankt und da ging die W schon schlecht an. In der Stadt an der Ampel vor der Festhalle ging sie aus und ich mußte das Teil ca. 800m nach Hause schieben. Was die Regenkombi abgehalten hat habe ich von innen reingeschwitzt. Mit Stummellenker schiebt es sich auch nicht so toll. Jeannette ist schon mal vorgefahren und dann der Hammer. An der letzten Ampel vor zu Hause. Hat sie einen Rutscher gehabt als diese auf Rot ging. Zum Glück abgefangen. Dann ist aber von hinten so ein Idiot, der unbedingt noch über die rote Ampel mußte an Jeannette halb vorbei und voll gegen das Vorderrad geknallt und abgehauen. Jeannette hatte alle Hände voll zu tun das Motorrad und sich selbst vor einem Sturz zu bewaren und hat dadurch auch kein Kennzeichen. Es war wohl eine Jaguar Limousine. Kein Zeuge, wie immer und die Gabel total verdreht. zum Gück ist außer einem Schock Jeannette nichts passiert. Als ich heim geschoben kam saß sie total fertig zu Hause. So wie es aussieht ist die Gabel in sich verdreht. Muß ich die Woche mal schauen, da Sie am nächsten Wochenende ein Fahrertraining hat muß das Teil fertig werden. Habe heute nur an meiner H1 gebastelt. Daher weiss ich auch noch nicht was die W hat. Wahrscheinlich etwas zuviel Wasser an der verkehrten Stelle.
Dann bis zum Treffen,
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.19.07.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Erst noch mal vielen Dank für das gelungene Fest -- wir haben uns schon lange drauf gefreut und niemand wurde enttäuscht -- ausser vom Wetter , das war zeitweise schon eine Zumutung !
Wir aus dem Süden sind zu Viert mit den Triples angereist -- und das war alles andere als langweilig !
Robby wollte eigentlich am Samstag gegen 13.30 bei mir sein , rief mich aber um 12.30 an , weil er ohne Strom mit der H1-B kurz nach Herrenberg stehengeblieben war !
Wir sollten ohne ihn fahren - ohne Robby-- NIEMALS!
Rainer mit seinem Transporter und ich haben den Pechvogel eingeladen und sind nach Arnbach zu mir nach hause - den Fehler zu beseitigen !
Alles sah ganz gut aus , die Batterie war etwas aufgeladen und ein Kabel war auch mit neuen Steckern versehen worden -- also noch schnell Philipp "Bescheid" gesagt und dann wie geplant auf die Strasse! Durch das Wattkopf-Tunnel zur Tanke vor der Autobahn !
Robby beklagt sich über Strommangel und Zündaussetzer !
Robby und ich lassen Ute und Rainer zurück an der Tanke und wir versuchen zu mir nach Hause zu kommen, um die "Pferde" zu tauschen
Die Rückfahrt ist durch das Tunnel nicht möglich , weil die Einfahrt wegen starker Rauchentwicklung verboten ist ( sind da nicht vorher 4 Kawa's durch? )
Den letzten Strom verprassen wir sinnlos in Ettlingen-- die H1 bleibt liegen und ich fahre zurück zur Tanke um mit Rainer den Transporter zu holen ! Ute ist alleine !
Wir lassen das so richtig fliegen und kacheln mit der KH und der H2-B durch's Albtal-- Nichts hat nur schlechte Seiten )
Rainer holt den Transporter und ich warte bei mir zu Hause und checke kurz meine blaue KH -- o.k. läuft !
Bin dann vor Rainer her zu Robby nach Ettlingen , die 500'erter einladen !
Rainer mit Robby zurück und ich zur Tanke zu Ute , welche ständig auf die KH 400 angesprochen wurde!
Gegen 19.00 Uhr waren wir dann wieder alle zusammen - getankt und los auf die Bahn !
Nochmal bei Philipp Bescheid" gesagt und los!
Nach etwa 60 KM bemerke ich Sabber am linken Auspuff und halte an um die Schellenschrauben nachzuziehen , bevor ich die verliere !
Kaum angehalten sagt Rainer zu Robby, dass der rechte Auspuff lose ist und stark rumwackelt ... Ich weiss genau wo es hakt und wo ich nachschauen muss!
Dieselbe Panne hatte ich erst neulich 1980- --- obere Schraube verloren und Gewinde versaut -untere Schraube abgebrochen !
Das ist wohl so eine Kawa Krankheit und sollte auf Kulanz gehen denke ich !
Mit Kabelbindern ,Lappen und Isolierband schnell ein Provisorium gebastelt und weiter zum Fest !
Es wird dunkel und wir verfahren uns dank der hervorragenden Beschilderung mitten im Wald auf einem "Naturparkplatz !
Endlich gegen 22.00 Uhr sind wir vor Ort und stürzen uns ins Fest , welches schon weit fortgeschritten war Die Stunden verfliegen im Nu und schon ist es 4.00 Morgens !
Das Wetter ist auch am nächsten Tag eine Zumutung und wir nutzen einen kurzen sonnigen Moment um die Heinreise und die Mopeds anzutreten ! Das Wetter wird noch richtig gut und die Strassen trocken . Wir fahren noch eine Zeit lang mit den Saarländern , welche mit ihrer "Seifenkiste" ( Fiat 126!)unterwegs waren
Als ich an Ende der Autobahn Ute überhole , bemerke ich , dass sich wohl das Massekabel zur Batterie gelöst hat und das wird an Ort und Stelle überbrückt !
Sonst verlief die Heimfahrt störungsfrei !- fast 130 Km
-- Es war ein schönes , anstrengendes und unvergessliches Wochenende unter Gleichgesinnten und da wird sicherlich noch vieles hier zu lesen sein ! Bilder mache ich später noch dazu --- meiner blauen KH übrigens geht's schon wieder gut --- Anlage abgeschraubt , Schraubenrest ausgebohrt , Gewinde geschnitten und neu montiert!
-- Bisschen Schrauben gehört schon dazu !
Ich könnte wetten , Robby hat auch schon "Ursachenforschung!" betrieben !
------------------------------------------------Grüss Euch! Atze und Ute _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.19.07.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
na da war ja eure Heimfahrt nicht so Prickelnd!
Aber Hauptsache ist ja das Jeanette nichts weiter passiert ist!
Gruß Arne _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So.19.07.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Philipp,
noch mal Dankeschön für deine hervorragende Bewirtung!
Es war sehr schön bei euch und ich hatte wie du ja mitbekommen
hast jede Menge Spaß!
Freu mich schon, euch in Belmicke wiederzusehen
Gruß Arne
P.S. die KX hat was  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.19.07.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
es war mal wieder ein Erlebnis. Einen besonderen Dank auch mal an Philipps Familie die ja auch ganz schön was um die "Ohren" hat wenn so eine Horde Triple Fans zu Besuch sind.
Pünktlich zum Mittag Eintopfessen gings los. Schon kurz danach gabs den ersten Schnaps. Mehr brauch ich zu dem Thema nicht sagen......
Schade war schon das die Südfraktion so spät kam und ne Menge verpasst hat. Hätte gerne noch ein wenig mehr mit jedem Benzingeredet. Aber das holen wir auf dem H2 Treffen nach.
@Philipp, Vielen Dank für die Einladung
die Krämers
Triple.Klinik.GL@gmx.de
PS: Bilder folgen! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
bayroun IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.19.07.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Philipp,
bis auf's Wetter war es ja wieder eine super Veranstaltung bei dir
Die Bewirtung war beispiellos und ließ keine Wünsche offen. Der Kreis der "durchgeknallten" Teilnehmer hat sich diesmal ja merklich vergrößert und wir hatten das Vergnügen, einige weitere Forumsmitglieder kennen- zulernen.
Viel Freude bereitete uns auch wieder ein Blick in die "geheiligten Kawasakihallen", sowie die zahlreichen Probefahrten . Begeistert waren wir auch von Phillipp's "Fitnesstrainer", insbesondere der "Beinmaschine" , KX 500 genannt ... Böse Spötter behaupteten ja , daß nur der das Ding zum Leben erweckt, der "richtige Eier in der Hose hat". Man mag sich jetzt gar nicht vorstellen wollen, was für stattliche Exemplare in der Hose von unserer personifizierten "Startmaschine" schlummern, seinen Namen wollen wir hier nicht nennen .... Arne, du bist ja sicher auch damit einverstanden !
Ein herzliches Dankeschön nochmals an dich, Philipp, aber natürlich auch an Doris und Alexander und alle, die dieses wunderschöne Treffen möglich machten
die Saarländer
Hallo Jeannette, hallo Ralf, da hat es euch ja auf der Rückfahrt knüppeldick erwischt Wir waren erleichtert, daß Jeannette außer einen Schock nichts passiert ist, das Motorrad wird in solchen Fällen ja immer zur Nebensache!
Auch alles Liebe euch beiden! |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.19.07.2009, 23:07 Titel: |
|
|
Hi Jungs, hi Philipp
Kann Atzes Bericht noch folgendes hinzufügen.
....habe Robby mit kränkelnder H1 mittels Transporter
in Mössingen abgegeben. Sein Bruder hat schon sehnsüchtig
gewartet.
Bin jetzt auch heimgekehrt!
Hab genug vom""" Transporterfahren"""
Kawafahren isch doch oifoch besser!
Nochmals vielen Dank an Philipp und Familie!
Es hat an nichts gefehlt. Hab letzte Nacht nach so 4 bis
Bierchen sogar ...den Mann am Fenster gesehen!!!
Danke Philipp; daß sind für mich die Momente an die immer
erinnern werde!!
Bis bald
Rainer A _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.19.07.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Hallo Ihr!
Das mit KX antreten war nix mehr für mich und wahrscheinlich auch gut so ( mit meim Schrottknie rechts! )
Das mit den Eiern in der Hose stimmt nur zum Teil !
Viel wichtiger ist der "SCHLEIMBEUTEL"!
Und der war wirklich beeindruckend!------- ---------------------Atze --- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So.19.07.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Ja so ein Schleimbeutel hat auch was  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.20.07.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal ein herzliches Dankeschön an Doris und Philipp samt Familie für die fürstliche Bewirtung, auch wenn es diesmal wegen meiner zickigen H1-B etwas unpünklicher als gewöhnlich wurde. Aber besser spät als gar nicht Auch ich habe nach ein paar Bierchen wieder den Mann am Fenster winken gesehen.......
@ RalfG.
leider haben wir uns knapp verpasst, die W. hätte ich auch mal gerne begutachtet. Gott sei Dank ist da Jeanette außer dem Schreck nicht mehr passiert
Das Moped kannste ja wieder reparieren, wenn es auch ärgerlich ist wenn so ein A***loch dann einfach abhaut. Der gehhört an besagten Eiern aufgehängt bis die Karre wieder flott ist.
@Atze
Die Ursachenforschung gestaltet sich doch etwas intensiver als gehofft. Die Kohlen sind jedenfalls noch sehr gut. Ansonsten sehen die Kabel und Steckverbindungen auch super aus. Nur den Strom kann ich noch nirgends sehen. Habe mich mal mit Werner kurzgeschlossen. Er hat mir für morgen seine Unterstützung zugesagt. Auch wenn er aus der Yamaha Fraktion ist, so gehört er doch zum Stammtisch und hat Ahnung vom Strom.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.20.07.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Hai!
Ich dachte immer , dass nur die Kawa's so was banales , wie Strom brauchen -- und jetzt brauchen auch die Yamaha's sowas ! ----------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.20.07.2009, 12:13 Titel: |
|
|
.....................
Eigude Leute,
@ RalfG. + Jeanette :
dass Euch so eine Riesensauerei auf der Heimfahrt passiert ist tut mir sehr leid.
Maschine Heimschieben kenne ich ja und ist für sich genommen halt nur
ärgerlich aber was Jeanette passiert ist ..... echte Obersauerei.
Gottlob ist sie nicht verletzt, die Maschine wirst Du richten und wer weiß, vielleicht ist die linke Socke doch noch zu ermitteln .....
Deine Köpfe werde ich die tage testen, bin riesIg gespAnnt
@ alle :
Wir haben uns - wie ihr sicher festgEstellt habt - riesig über Euren
BesUch gefreut, es war eIn gigAntisches WE, Wetter hin oder her .......
Probefahrten, Fuffziger Beschleunigungsrennen ( gibt´s da kein Foto ? ),
KX-Antret-Wettbewerb - Arne, Du bist der Meister, ab sofort " Mr. KX " !!! und viel Benzin, die Zeit ist wie immer zu schnell verflogen .....
Wir sehen uns beim H2 - Treffen,
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg ..mal umschauen

|
Verfasst am: Mo.20.07.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Ein schönes Treffen mit interessanten Leuten und tollen Motorrädern.
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.20.07.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Eigude wie,
die H1B läuft schon wieder als ob nix gewesen wäre Sie läuft wie eine 1.
Werner bekommt jetzt dann den grünen Handschuh, wenn den einer verdient hat , dann Werner
Ich hatte zwar einen Schaltplan, aber das wars dann auch schon. Werner dagegen kann tatsächlich den Strom sehen und hat sehr schnell festgestellt, dass die Lima, der Regler und die Induktionsdingens Ok waren. Blieb also nur noch der Gleichrichter. Er hatte in keine Richtung Durchgang. Ursache dafür war, dass das rote Pluskabel, welches vom Gleichrichter heraus kommt schon einmal, mehr schlecht als recht, geflickt und an der schlechten Lötstelle wieder durchgebrochen war. Werner hat das dann ganz fix gelötet und anständig isoliert, wieder eingebaut ..... und....... die H1 lief wieder. Ladespannung gemessen und siehe da, 14,5 Volt.
@ Werner: Danke nochmal für die ultraschnelle Hilfe Wohl dem der Dich zum Freund hat.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|